Bantamgewicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Bantamgewicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ban•tam•ge•wicht
Plural: die Bantamgewichte
Duden geprüft:     Bantamgewicht Duden   Bantamgewicht Wiktionary
Kompositum:

Gewicht

[1] Masse eines Körpers; das, was man auf einer Waage in Form von Kilogramm ablesen kann   [2] Physik kurz für: Gewichtskraft   [3] Technik, Sport kurz für: Gewichtsstück, eine Maßverkörperung der Masse   [4] Mathematik: Gewichtungsvariable (Gewichtung)   [5] übertragen: große Bedeutung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -bantamgewicht: 1
Wörter mit Endung -bantamgewicht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Schwerathletik
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bantamgewicht Definition

Bedeutung - Bantamgewicht

[1] Sport: Gewichtsklasse für Sportler im Boxen und Gewichtheben, eine Klasse über Fliegengewicht   [2] Boxen: Boxer mit einem Gewicht zwischen 51 und 53,5 kg   [3] Kampfsport : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht   [4] Schwer, Gewichtsmaße : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht  

Bantamgewicht Wiki

de
Bantamgewicht
zh
雏量级
pl
Waga kogucia
it
Pesi gallo
fr
Poids coqs
es
Peso gallo
en
Bantamweight
uk
Легша вага в боксі
th
แบนตัมเวท
sv
Bantamvikt
nb
Bantamvekt
ja
バンタム級
hu
Harmatsúly
da
Bantamvægt
cs
Bantamová váha
ca
Pes gall
ast
Peso gallu

Das Bantamgewicht ist eine Gewichtsklasse beim Boxen, Ringen und Gewichtheben. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Bantamgewicht
Akkusativ das Bantamgewicht
Dativ dem Bantamgewicht , dem Bantamgewichte
Genitiv des Bantamgewichtes , des Bantamgewichts
Plural
Nominativ die Bantamgewichte
Akkusativ die Bantamgewichte
Dativ den Bantamgewichten
Genitiv der Bantamgewichte

Verknüpfte Begriffe

Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Bantamgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Bantamgewicht Der Boxwettbewerb im Bantamgewicht der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde vom 28. Juli bis zum 11. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 28 Boxer nahmen teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit der 1. Runde, die 32 Startplätze umfasste. Da sich nur 28 Boxer qualifizierten, wurden vier Athleten Freilose zugelost. Die Gewinner kamen ins Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Bantamgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Bantamgewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde vom 23. November bis zum 1. Dezember das Turnier im Boxen-Bantamgewicht für Männer ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity

Olympische Sommerspiele 1956 Gewichtheben – Bantamgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Gewichtheben – Bantamgewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde am 23. November im Royal Exhibition Building das Gewichtheben im Bantamgewicht für Männer ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 56 kg

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 56 kg Das Gewichtheben der Männer in der Klasse bis 56 kg bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London fand am 29. Juli 2012 im ExCeL Exhibition Centre statt. Es traten 18 Sportler aus 15 Ländern an. Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: Reißen und Stoßen. Die Teilnehmer traten in zwei Gruppen zuerst im Reißen an, bei dem sie drei Versuche hatten. Wer ohne gültigen Versuch blieb, schied aus. Im Stoßen hatte wieder jeder Starter drei Versuche. Der Sportler mit dem höchsten zusammenaddierten Gewicht gewann. Im Falle eines Gleichstandes gab das geringere Körpergewicht den Ausschlag.
#Entity #Veranstaltung

Lupe Pintor

Profiboxer
verknüpft
Lupe Pintor Lupe Pintor ist ein ehemaliger mexikanischer Profiboxer. Pintor war zweimal Weltmeister nach der Version der WBC; vom 3. Juni 1979 bis 1982 in der Bantamgewichtsklasse und von 18. August 1985 bis 18. Januar 1986 in der Superbantamgewichtsklasse.
#Entity #Person

Tibor Csík

Boxer
verknüpft
Tibor Csík Tibor Csík war ein ungarischer Boxer im Bantamgewicht. Csík nahm im Jahre 1948 in London an den Olympischen Sommerspielen teil und erkämpfte sich die Goldmedaille.
#Person #Entity
Mehr

Hozumi Hasegawa

Boxkämpfer
verknüpft
Hozumi Hasegawa Hozumi Hasegawa ist ein japanischer Boxer. Im Kampf gegen den Mexikaner Juan Carlos Burgos in Nagoya/Japan holte er sich am 26. November 2010 den vakanten Weltmeistertitel im Federgewicht des Verbandes WBC. Hasegawa war früher bereits WBC-Champion im Bantamgewicht.
#Entity #Person

Emmanuel Rodríguez

Boxer
verknüpft
Emmanuel Rodríguez Emmanuel Rodríguez ist ein puerto-ricanischer Profiboxer im Bantamgewicht und aktuell ungeschlagen. Er wird von Juan Orengo gemanagt und von Leon Margules promotet.
#Person #Entity

Orlando Canizales

Boxer
verknüpft
Orlando Canizales Orlando Canizales ist ein ehemaliger US-amerikanischer Boxer im Bantamgewicht.
#Entity #Person

Yukinori Oguni

Boxer
verknüpft
Yukinori Oguni Yukinori Oguni ist ein japanischer Boxer im Superbantamgewicht. Im Jahre 2009 begann er erfolgreich seine Profikarriere. Am 31. Dezember 2016 boxte er gegen Jonathan Guzmán um die IBF-Weltmeisterschaft und gewann einstimmig nach Punkten.
#Person #Entity

Marlon Tapales

Boxer
verknüpft
Marlon Tapales Marlon Tapales ist ein philippinischer Boxer im Bantamgewicht.
#Entity #Person

Tomoki Kameda

Boxer
verknüpft
Tomoki Kameda Tomoki Kameda ist ein japanischer Boxer im Bantamgewicht. Seine Brüder sind die Boxer Kōki Kameda und Daiki Kameda.
#Entity #Person

Phrasen mit "Bantamgewicht"

Mehr

FAQ

oerroy2000 Wie heißt der richtige Artikel von Bantamgewicht? das
oerina2004 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Bantamgewicht? Ban•tam•ge•wicht
lopano11 Wie schreibt man Bantamgewicht in Englisch? bantamweight

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Bantamgewicht bantamweight  en
1 Bantamgewicht pes gall  ca
1 Bantamgewicht bantamvikt  sv
1 Bantamgewicht harmatsúly  hu
Mehr