Hilfefunktion - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Hilfefunktion
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hil•fe•funk•ti•on
Duden geprüft:     Hilfefunktion Duden  
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Hilfe

- [WIKI] Hilfe im Sinne der Hilfsbereitschaft ist ein Teil der Kooperation in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Sie dient dazu, einen erkannten Mangel oder eine änderungswürdige Situation oder einer Notlage zu verbessern. Der Hilfe geht entweder eine Bitte des Hilfebedürftigen oder eine von ihm unabhängige Entscheidung durch Hilfsbereite voraus.

Funktion

[1] allgemein: Aufgabe, Sinn und Zweck   [2] Mathematik, Physik: eindeutige Abbildung zwischen zwei Mengen   [3] Informatik: Konstrukt, das einen Wert zurückliefert   [4] Linguistik: Begriff, der in verschiedenen Strömungen der Linguistik Unterschiedliches bedeutet: in der Syntax zum Beispiel wird mit diesem Begriff die Rolle, die Wortgruppen im Satz erfüllen (Subjekt, Objekt …), bezeichnet und in der Sprechakttheorie wird die Mitteilungsabsicht des Sprechers/Schreibers als kommunikative Funktion bezeichnet  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hilfefunktion: 1
Wörter mit Endung -hilfefunktion aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hilfefunktion Wiki

Eine Hilfedatei ist eine mitgelieferte Dokumentation einer Software, die während der Programmbenutzung zugänglich ist. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Kanefer

Priester
verknüpft
Kanefer Kanefer, auch Ka-nefer, ist der Name eines altägyptischen Beamten und Hoherpriester des Ptah während des Alten Reiches, der unter König Sahure tätig war. Sein Name erscheint auf einer Gruppe von Statuen, die ihn zusammen mit seiner Familie zeigen. Sie wurden 2005 vom Kimbell Art Museum in Fort Worth zu Texas erworben. Kanefer heiratete eine Dame namens Ti-en-Teti und hatte einen Sohn mit ihr, Chui-Ptah.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Mesehti

Priester
verknüpft
Mesehti
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Semjon Jefimowitsch Belosjorow

Mathematiker
verknüpft
Semjon Jefimowitsch Belosjorow Semjon Jefimowitsch Belosjorow war ein russisch-sowjetischer Mathematiker und Spezialist auf dem Gebiet der Geschichte der Mathematik.
#Person #Entity

Wahka I

 
verknüpft
Wahka I Wahka I. war ein altägyptischer „Bürgermeister“ und „Priestervorsteher“, der in Qau el-Kebir bestattet wurde. Er lebte wahrscheinlich unter Amenemhet II. Zu der Person Wahka I. ist kaum etwas bekannt. Seine Mutter hieß Henu, sein Vater ist nicht sicher bestimmbar.
#Person #Entity

Phrasen mit "Hilfefunktion"

Mehr

FAQ

kraera1988 Wie lautet der Plural von Hilfefunktion? Pluralform ist Hilfefunktionen
rcoina6 Welcher Artikel gehört zum Wort Hilfefunktion? die
eraoer1990 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Hilfefunktion? Hil•fe•funk•ti•on
santer6 Wie schreibt man Hilfefunktion in Englisch? help function