Hochspringerin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Hochspringerin
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hoch•sprin•ge•rin
Plural: die Hochspringerinnen
Duden geprüft:     Hochspringerin Duden   Hochspringerin Wiktionary
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

hoch

[1] weit oben befindlich   [2] groß in der Ausdehnung nach oben; eine bestimmte Höhe aufweisend   [3] akustische Wahrnehmung: mit großer Schwingungszahl   [4] sozial: vornehm, im Rang weit oben stehend   [5] Mathematik, hoch … : zur …-ten Potenz erhoben   [6] der Menge nach weit oben liegend   [7] dem Wert nach weit oben liegend   [8] zeitlich fortgeschritten   [9] im Sinne von: in Richtung nach oben   [10] im Sinne von: nicht verstehen, zu schwierig   [11] Namibia, von Niederschlägen: von starkem Ausmaß, von großer Intensität  

Springerin

- [WIKI] springerin – Hefte für Gegenwartskunst ist eine seit 1995 im Folio Verlag erscheinende Kunstzeitschrift. Sie wendet sich an jene Öffentlichkeit, die sich für die gesellschaftlichen und politischen Implikationen kultureller Phänomene interessiert. Die ersten Nummern wurden einem Redaktionsteam rund um Georg Schöllhammer herausgegeben (ab 1998 gemeinsam mit Christian Höller und Hedwig Saxenhuber).
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hochspringerin: 2
Wörter mit Endung -hochspringerin aber mit einem anderen Artikel die : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Konjunktion

Singular
Nominativ die Hochspringerin
Akkusativ die Hochspringerin
Dativ der Hochspringerin
Genitiv der Hochspringerin
Plural
Nominativ die Hochspringerinnen
Akkusativ die Hochspringerinnen
Dativ den Hochspringerinnen
Genitiv der Hochspringerinnen

Verknüpfte Begriffe

Li Ling

 
verknüpft
Li Ling Li Ling ist eine chinesische Stabhochspringerin.
#Entity #Person

Elfriede Kaun

 
verknüpft
Elfriede Kaun Elfriede Rahn-Kaun war eine deutsche Leichtathletin. Bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin gewann sie die Bronzemedaille im Hochsprung.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lim Eun ji

 
verknüpft
Lim Eun ji Lim Eun-ji ist eine südkoreanische Stabhochspringerin.
#Entity #Person

Tomomi Abiko

 
verknüpft
Tomomi Abiko Tomomi Abiko ist eine japanische Stabhochspringerin.
#Entity #Person

Inge Machts

 
verknüpft
Inge Machts Inge Machts, geborene Inge Braumüller war eine deutsche Leichtathletin und Sportfunktionärin.
#Person #Entity

Olympische Sommerspiele 1936 Leichtathletik – Hochsprung

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1936 Leichtathletik – Hochsprung Der Hochsprung der Frauen bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin wurde am 9. August 1936 im Olympiastadion Berlin ausgetragen. 17 Athletinnen nahmen teil. Olympiasiegerin wurde die Ungarin Ibolya Csák vor der Britin Dorothy Odam und der Deutschen Elfriede Kaun.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Lesung Julia von Lucadou

Ereignis
verknüpft
Lesung  Julia von Lucadou
#Entity #Veranstaltung

Chen Qiaoling

 
verknüpft
Chen Qiaoling Chen Qiaoling ist eine chinesische Stabhochspringerin.
#Person #Entity

Sukanya Chomchuendee

 
verknüpft
Sukanya Chomchuendee Sukanya Chomchuendee auch Chayanisa Chomchuendee ist eine thailändische Stabhochspringerin.
#Entity #Person

Leichtathletik Hallenasienmeisterschaften

 
verknüpft
Leichtathletik Hallenasienmeisterschaften Die Leichtathletik-Hallenasienmeisterschaften sind Leichtathletik-Wettkämpfe, die vom asiatischen Kontinentalverband Asian Athletics Association im Zwei-Jahres-Rhythmus veranstaltet werden.
#Entity

Olympische Sommerspiele 2016 Leichtathletik – Stabhochsprung

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2016 Leichtathletik – Stabhochsprung Der Stabhochsprung der Frauen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro wurde am 16. und 19. August 2016 im Estádio Nilton Santos ausgetragen. 36 Athletinnen nahmen teil. Olympiasiegerin wurde die Griechin Ekaterini Stefanidi. Die US-Amerikanerin Sandi Morris gewann die Silbermedaille. Bronze ging an die Neuseeländerin Eliza McCartney. Für Deutschland starteten Annika Roloff, Lisa Ryzih und Martina Strutz. Roloff scheiterte in der Qualifikation. Ryzih und Strutz qualifizierten sich für das Finale. Strutz wurde Neunte, Ryzih Zehnte. Die Schweiz wurde durch Nicole Büchler und Angelica Moser vertreten. Während Moser in der Qualifikation ausschied, erreichte Büchler das Finale und wurde dort Sechste. Athletinnen aus Österreich und Liechtenstein nahmen nicht teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 2008 Leichtathletik – Stabhochsprung

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2008 Leichtathletik – Stabhochsprung Der Stabhochsprung bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking wurde am 16. und 18. August 2008 ausgetragen. 36 Athletinnen nahmen teil. Olympiasiegerin wurde die Russin Jelena Issinbajewa, die einen neuen Weltrekord aufstellte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Hochspringerin"

Mehr

FAQ

royarsa1985 Wecher Artikel hat Hochspringerin? die
anomar19 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Hochspringerin? Hoch•sprin•ge•rin

Verwandte Wörter