Computerliteratur - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Computerliteratur
Typ: Substantiv
Kompositum:

Computer

- [WIKI] Ein Computer [kɔmˈpjuːtɐ] oder Rechner, auch elektronische Datenverarbeitungsanlage, ist ein Gerät, das mittels programmierbarer Rechenvorschriften Daten verarbeitet. Charles Babbage und Ada Lovelace gelten durch die von Babbage 1837 entworfene Rechenmaschine Analytical Engine als Vordenker des modernen universell programmierbaren Computers. Konrad Zuse (Z3, 1941 und Z4, 1945), John Presper Eckert und John William Mauchly (ENIAC, 1946) bauten die ersten funktionstüchtigen Geräte dieser Ar...

Literatur

- [WIKI] Literatur ist seit dem 19. Jahrhundert der Bereich aller mündlich (etwa durch Vers­formen und Rhythmus) oder schriftlich fixierten sprachlichen Zeugnisse. Man spricht in diesem „weiten“ Begriffsverständnis im Hinblick auf die hier gegebene schriftliche Fixierung etwa von „Fachliteratur“ oder, im Bereich der Musik, von „Notenliteratur“ (Partituren) bzw. ganz allgemein von „Literatur“ im Sinne der Gesamtheit oder von Teilen schriftlich notierter Musik. Die öffentliche Literatur...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -computerliteratur aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Dark Project 2 The Metal Age

Videospiel
verknüpft
Dark Project 2  The Metal Age Thief II: The Metal Age ist ein 2000 verstecktes Videospiel, das von Looking Glass Studios entwickelt und von Eidos Interactive veröffentlicht wurde.
#VideoGame #Entity

Monika Kotowska

Schriftstellerin
verknüpft
Monika Kotowska Monika Kotowska war eine polnische Schriftstellerin und Drehbuchautorin.
#Entity #Person

Telarium

Computerspiele Publisher
verknüpft
Telarium Die Telarium Corporation war eine Marke von Spinnaker Software. Die Marke wurde 1984 gegründet und Spinnaker wurde 1994 verkauft. Der Hauptsitz befand sich in Cambridge, Massachusetts, USA. Der Präsident von Telarium war C. David Seuss, der Gründer und CEO von Spinnaker Software.
#Konzern #Entity #Organisation

Kingdom Hearts II

Videospiel
verknüpft
Kingdom Hearts II Kingdom Hearts II ist ein Action-Rollenspiel aus dem Jahr 2005, das von Square Enix für die PlayStation 2-Videospielkonsole entwickelt und veröffentlicht wurde.
#VideoGame #Entity

Fotis Jannidis

 
verknüpft
Fotis Jannidis Fotis Jannidis ist ein deutscher Literaturwissenschaftler und Computerphilologe.
#Entity #Person

Friedrich Kittler

Schreiber
verknüpft
Friedrich Kittler Friedrich A. Kittler war Literaturwissenschaftler und Medientheoretiker. Seine Arbeiten beziehen sich auf Medien, Technologie und Militär.
#Person #Entity

Humayun Azad

Autor
verknüpft
Humayun Azad Humayun Azad war ein Schriftsteller, Dichter, Gelehrter und Linguist aus Bangladesch. Er schrieb mehr als siebzig Titel. 1986 erhielt er den Bangla Academy Literary Award für seine Beiträge zur bengalischen Linguistik.
#Entity #Person

Achim Stößer

Autor
verknüpft
Achim Stößer Achim Stößer ist ein deutscher Autor. Er schreibt Science-Fiction-Literatur sowie Fachbücher über Computerkunst und Computeranimation. Als Aktivist der Tierrechtsbewegung und des Veganismus hat er mit Artikeln und Essays zum Tierrechtediskurs beigetragen. Er lebt in Bad Orb.
#Entity #Person

Walter Woldemar Wilhelm

Schriftsteller
verknüpft
Walter Woldemar Wilhelm Walther bzw. Walter Woldemar Wilhelm war ein sächsischer Jurist, Schriftsteller und Politiker der Wirtschaftspartei. 1927 war er kurzzeitig Wirtschaftsminister des Freistaates Sachsen.
#Entity #Person

FAQ

maloer1990 Wie lautet der Artikel für Computerliteratur? die
morroy3 Wie schreibt man Computerliteratur in Englisch? computer literature