Einzelwettbewerb - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Einzelwettbewerb
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ein•zel•wett•be•werb
Duden geprüft:     Einzelwettbewerb Duden  
Kompositum:

einzeln

[1] alleine seiend; nur eins von mehreren   [2] adverbiell verwendet: in einer Abfolge immer nur jeweils eins verwenden und dann zum nächsten übergehen   [3] den einen oder den anderen betreffend, wenige individuell verschiedene  

Wettbewerb

[1] Treff einiger Teilnehmer, die sich in einer bestimmten Disziplin miteinander messen   [2] Wirtschaft: Konkurrenzkampf verschiedener Firmen  
Baustein von: Einzelwettbewerben, Einzelwettbewerbe
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -einzelwettbewerb: 1
Wörter mit Endung -einzelwettbewerb aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Einzelwettbewerb Definition

Bedeutung - Einzelwettbewerb

[1] Wettkampf, Turnier : Einzelwettbewerb, Mannschaftswettbewerb, Pokalwettbewerb  

Verknüpfte Begriffe

Wimbledon Championships 2017 Dameneinzel

 
verknüpft
Wimbledon Championships 2017 Dameneinzel Dameneinzel der Wimbledon Championships 2017. Vorjahressiegerin war Serena Williams, die aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht teilnahm.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Winterspiele 2018 Skispringen – Einzelspringen Normalschanze

 
verknüpft
Olympische Winterspiele 2018 Skispringen – Einzelspringen Normalschanze Das Einzel-Skispringen der Frauen von der Normalschanze bei den Olympischen Winterspielen 2018 fand am 12. Februar 2018 im Alpensia Jumping Park statt.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

US Open 2014 Dameneinzel

Wettbewerbsereignis in einem Turnier
verknüpft
US Open 2014 Dameneinzel Dameneinzel der US Open 2014. Titelverteidigerin war Serena Williams, die mit einem 6:3-, 6:3-Finalsieg über Caroline Wozniacki das dritte Jahr in Folge die Einzelkonkurrenz gewann.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Winterspiele 2018 Skispringen – Einzelspringen Großschanze

 
verknüpft
Olympische Winterspiele 2018 Skispringen – Einzelspringen Großschanze Das Einzel-Skispringen der Männer von der Großschanze bei den Olympischen Winterspielen 2018 fand am 17. Februar 2018 im Alpensia Jumping Park statt. Kamil Stoch aus Polen konnte sich vor Andreas Wellinger aus Deutschland die Goldmedaille sichern. Bronze ging an den Norweger Robert Johansson. Es nahmen 57 Skispringer aus 19 Ländern teil, von denen 50 in die Wertung kamen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Winterspiele 2018 Skispringen Einzelspringen Normalschanze Männer

 
verknüpft
Olympische Winterspiele 2018 Skispringen   Einzelspringen Normalschanze Männer Das Einzel-Skispringen der Männer von der Normalschanze bei den Olympischen Winterspielen 2018 fand am 10. Februar 2018 im Alpensia Jumping Park statt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 2012 Bogenschießen – Einzel

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Bogenschießen – Einzel Der Einzelwettbewerb im Bogenschießen der Männer bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London wurde vom 27. Juli bis zum 3. August auf dem Lord’s Cricket Ground ausgetragen. 64 Athleten nahmen teil. Der Wettkampf begann mit einer Platzierungsrunde, die die Grundlage für die nachfolgende K.-o.-Runde bildete. Jeder Schütze gab 72 Pfeile ab, die zusammenaddierte Punktzahl ergab den Rang. In der K.-o.-Runde wurden vier Gruppen gebildet. Jeder Schütze schoss eine Serie von drei Pfeilen. Der Gewinner der Serie erhielt zwei Punkte, bei Gleichstand gab es einen Punkt. Es wurden maximal fünf Serien geschossen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 1992 Leichtathletik – 100 m

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1992 Leichtathletik – 100 m Der 100-Meter-Lauf der Männer bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona wurde am 31. Juli und 1. August 1992 im Olympiastadion Barcelona ausgetragen. 81 Athleten nahmen teil. Olympiasieger wurde der Brite Linford Christie. Er gewann vor Frank Fredericks aus Namibia und dem US-Amerikaner Dennis Mitchell.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Australasian Championships 1912 Herreneinzel

Wettbewerbsereignis in einem Turnier
verknüpft
Australasian Championships 1912 Herreneinzel Das Herreneinzel der Australasian Championships 1912 war ein Tenniswettbewerb in Hastings. Vorjahressieger war Norman Brookes. Das Finale gewann James Parke mit 3:6, 6:3, 1:6, 6:1 und 7:5 gegen Alfred Beamish.
#Veranstaltung #Entity

Wimbledon Championships 2018 Juniorinneneinzel

 
verknüpft
Wimbledon Championships 2018 Juniorinneneinzel Das Juniorinneneinzel der Wimbledon Championships 2018 war ein Tenniswettbewerb in London. Vorjahressiegerin war Claire Liu, die in diesem Jahr nicht mehr spielberechtigt war.
#Entity #Veranstaltung

Internazionali BNL d’Italia 2015 Damen Qualifikation

 
verknüpft
Internazionali BNL d’Italia 2015 Damen Qualifikation Dieser Artikel zeigt die Ergebnisse der Qualifikationsrunden für die Internazionali BNL d’Italia 2015 der Damen in Rom. Insgesamt nahmen 32 Spielerinnen an der Qualifikation teil, die von 9. bis 10.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 1996 Tennis Dameneinzel

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1996 Tennis Dameneinzel Tennis-Dameneinzel der Olympischen Sommerspiele 1996. Titelverteidigerin war Jennifer Capriati. Das Finale bestritten Lindsay Davenport und Arantxa Sánchez Vicario, das Davenport in zwei Sätzen gewann.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Jugend Winterspiele 2012 Skispringen

 
verknüpft
Olympische Jugend Winterspiele 2012 Skispringen Bei den Olympischen Jugend-Winterspielen 2012 in Innsbruck fanden vom 15. bis 20. Januar 2012 insgesamt drei Wettbewerbe im Skispringen statt. Austragungsort war die Toni-Seelos-Olympiaschanze in Seefeld in Tirol.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Einzelwettbewerb"

Mehr

FAQ

lopada1986 Was ist der Artikel von Einzelwettbewerb? der
markra1991 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Einzelwettbewerb? Ein•zel•wett•be•werb