Umgangsform - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Umgangsform
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Um•gangs•form
Plural: die Umgangsformen
Duden geprüft:     Umgangsform Duden   Umgangsform Wiktionary
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -umgangsform: 1
Wörter mit Endung -umgangsform aber mit einem anderen Artikel die : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Umgangsform Definition

Bedeutung - Umgangsform

[1] meist Plural: die Art, sich in einer Gesellschaft anderen Menschen gegenüber zu verhalten  

Umgangsform Wiki

Umgangsformen sind Formen sozialer Interaktion. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Umgangsform
Akkusativ die Umgangsform
Dativ der Umgangsform
Genitiv der Umgangsform
Plural
Nominativ die Umgangsformen
Akkusativ die Umgangsformen
Dativ den Umgangsformen
Genitiv der Umgangsformen

Synonyme für "Umgangsform"

Wort Synonyme


Umgangsform Stil
Umgangsform gutes Benehmen
Umgangsform Chic
Umgangsform gut erzogen
Umgangsform Schliff
Umgangsform (eine) gute Erziehung genossen haben
Umgangsform gutes Betragen
Umgangsform Höflichkeit
Umgangsform (eine) gute Kinderstube (genossen haben)
Umgangsform (sich) zu benehmen wissen
Umgangsform Benimm 1
Umgangsform Etikette 1
Umgangsform Manieren
Umgangsform feine Sitte
Umgangsform Benehmen 1
Umgangsform Anstand 1
Umgangsform Umgangsformen
Umgangsform Galanterie
Umgangsform gute Umgangsformen
Umgangsform Formulierung
Umgangsform Umgangston
Umgangsform Wortlaut

Umgangsform openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Philip Barry

Dramatiker
verknüpft
Philip Barry Philip Barry war ein amerikanischer Dramatiker. Obwohl er vor allem für seine Komödien über die Umgangsformen bekannt wurde, schrieb er auch ernste Dramen. Viele seiner Stücke wurden zwischen 1930 und 1950 für das Fernsehen adaptiert.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Vinayapitaka

Buch
verknüpft
Vinayapitaka Der Vinayapitaka, auch Vinaya Pitaka, ist eine Sammlung von buddhistischen Ordensregeln. Er bildet die erste Abteilung des Pali-Kanon. Er ist die Grundlage für das buddhistische Mönchtum.
#Book #Entity

Die Wicherts von nebenan

Fernsehserie
verknüpft
Die Wicherts von nebenan Die Wicherts von nebenan ist der Name einer Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1991 entstand und erstmals im ZDF-Vorabendprogramm ausgestrahlt wurde.
#TVSeries #Entity

Die Leiden des jungen Werthers

Roman von Johann Wolfgang von Goethe
verknüpft
Die Leiden des jungen Werthers Die Leiden des jungen Werthers lautet der ursprüngliche Titel des von Johann Wolfgang Goethe verfassten Briefromans, in dem der junge Rechtspraktikant Werther bis zu seinem Suizid über seine unglückliche Liaison zu der mit einem anderen Mann verlobten Lotte berichtet.
#Book #Entity
Mehr

Laura Hird

Schriftstellerin
verknüpft
Laura Hird Laura Hird ist eine britische Schriftstellerin.
#Person #Entity

Phrasen mit "Umgangsform"

Mehr

FAQ

arsamor16 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Umgangsform? Pluralform ist Umgangsformen
marroy1994 Was ist der Artikel von Umgangsform? die
kraarsa1991 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Umgangsform? Um•gangs•form
lefmar1993 Welche Bedeutung hat Umgangsform in Englisch? manner

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Umgangsform manners  en
1 Umgangsform forma  es f
Umgangsform manner en
Umgangsformen manner en
mit guten Umgangsformen of good address en
gute Umgangsformen etiquettes en

Verbindungen