Pilotsendung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Pilotsendung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pi•lot•sen•dung
Duden geprüft:     Pilotsendung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Pilot

- [WIKI] Ein Pilot ist eine Person, die ein Luftfahrzeug steuert oder dazu berechtigt ist. Im offiziellen Sprachgebrauch wird er deshalb auch oft als Luftfahrzeugführer bezeichnet. Mitunter wird der Ausdruck „Pilot“ im übertragenen Sinne auch für Führer anderer Fahrzeuge verwendet, um deren Professionalität auszudrücken.

Sendung

[1] die Ausstrahlung einer Rundfunkübertragung   [2] die empfangene Ausstrahlung einer Rundfunkübertragung; das aktuelle Programm in Radio oder Fernseher   [3] eine Lieferung der Post oder anderer Logistikbetriebe   [4] die innere Bestimmung, der innere Auftrag  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -pilotsendung: 1
Wörter mit Endung -pilotsendung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: FernsehenRadioRundfunk
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Pilotsendung Wiki

Ein Pilotfilm, kurz auch als Pilot bezeichnet, ist ein Film, der zur Einführung einer Fernsehserie konzipiert wurde. Er dient dazu, in die Geschichte oder Vorgeschichte der Serie einzuführen, die Hauptpersonen vorzustellen und den Zuschauern die weiteren Folgen der Serie schmackhaft zu machen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Martian Manhunter

 
verknüpft
Martian Manhunter Martian Manhunter ist eine Comicfigur von DC Comics. Er ist ein vom Mars stammender Superheld und Mitglied der Gerechtigkeitsliga, dessen richtiger Name J’onn J’onzz ist und der als John Jones auf der Erde als Privatdetektiv fungiert.
#Entity
Bild-Author:Jim Reynolds (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Seinfeld

TV Serie
verknüpft
Seinfeld Seinfeld ist eine von Jerry Seinfeld und Larry David geschaffene US-amerikanische Sitcom, die von 1989 bis 1998 auf NBC lief. Die Writers Guild of America wählte Seinfeld auf Platz 2 der 101 Best Written TV Series hinter Die Sopranos.
#TVSeries #Entity
Bild-Author:Trademark owned by Castle Rock Entertainment and Sony Pictures. (Wiki)
Lizenz: pd Original

KYTV

 
verknüpft
KYTV KYTV war eine britische Comedyshow, die von 1989 bis 1993 auf BBC Two ausgestrahlt wurde. In Mitteleuropa wurde die Show u. a. von arte ausgestrahlt.
#TVSeries #Entity

Das perfekte Dinner

Fernsehserie
verknüpft
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner bzw. Das perfekte Promi-Dinner bzw. Das perfekte Profi-Dinner ist eine deutsche Kochshow, die für den Fernsehsender VOX produziert wird.
#TVSeries #Entity

Musik ist Trumpf

Sendereihe
verknüpft
Musik ist Trumpf Musik ist Trumpf war eine Musikrevue mit Sketcheinlagen und Wunschkonzert-Charakter von ZDF, ORF und SRG, die von 1975 bis 1981 lief und am Samstagabend live ausgestrahlt wurde.
#TVSeries #Entity

Bambule

Fernsehsendung
verknüpft
Bambule Bambule war ein deutsches Fernsehmagazin mit Sarah Kuttner, das auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Eigenproduktion wurde im Rahmen des TVLab 2011 getestet und im Folgejahr ins reguläre Programm übernommen. Die Sendung wurde ab dem 1. März 2012 donnerstags um 21:45 Uhr ausgestrahlt.
#TVSeries #Entity

Phrasen mit "Pilotsendung"

Mehr

FAQ

inaera11 Pilotsendung Artikel im Duden? die
marada7 Wie ist die Silbentrennung von 'Pilotsendung'? Pi•lot•sen•dung
kramor1985 Wie ist die genaue Bedeutung von Pilotsendung in English? pilot broadcast