Staatenwelt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Staatenwelt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Staa•ten•welt
Plural: die Staatenwelten
Duden geprüft:     Staatenwelt Duden   Staatenwelt Wiktionary
Kompositum:

Staat

- [WIKI] Staat (ugs. bzw. nichtfachspr. auch Land) ist ein mehrdeutiger Begriff verschiedener Sozial- und Staatswissenschaften. Im weitesten Sinn bezeichnet er eine politische Ordnung, in der einer bestimmten Gruppe, Organisation oder Institution eine privilegierte Stellung zukommt – nach Ansicht einiger bei der Ausübung von (politischer) Macht; nach Ansicht anderer hinsichtlich sowohl der Entfaltung des Einzelnen als auch der Gesellschaft.

Welt

- [WIKI] Welt bezeichnet all das, was ist. Der Begriff umfasst also nicht Einzelerscheinungen, sondern eine Totalität. Diese Allheit des Vielen in Einem, eine Welt, kann aufgefasst werden als Gesamtheit der bezogenen Objekte und als Ganzes der geteilten Beziehungen.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -staatenwelt: 1
Wörter mit Endung -staatenwelt aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Politik
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Staatenwelt Definition

Bedeutung - Staatenwelt

[1] eine Gesamtheit von Staaten  

Konjunktion

Singular
Nominativ die Staatenwelt
Akkusativ die Staatenwelt
Dativ der Staatenwelt
Genitiv der Staatenwelt
Plural
Nominativ die Staatenwelten
Akkusativ die Staatenwelten
Dativ den Staatenwelten
Genitiv der Staatenwelten

Verknüpfte Begriffe

Vereinigte Staaten

Land in Nordamerika
verknüpft
Vereinigte Staaten
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Land
Bild-Author:Originally created by Dbenbenn, Zscout370, Jacobolus, Indolences, Technion. Reversed by User:Kwj2772 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Hellenismus

 
verknüpft
Hellenismus Als Hellenismus wird die Epoche der antiken griechischen Geschichte vom Regierungsantritt Alexanders des Großen von Makedonien 336 v.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:
Unknown artistUnknown artist
(Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Zweiter Weltkrieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Zweiter Weltkrieg Der Zweite Weltkrieg von 1939 bis 1945 war der zweite global geführte Krieg sämtlicher Großmächte des 20. Jahrhunderts und stellt den größten militärischen Konflikt in der Geschichte der Menschheit dar.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Erster Weltkrieg

 
verknüpft
Erster Weltkrieg Der Erste Weltkrieg wurde von 1914 bis 1918 in Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Ostasien und auf den Ozeanen geführt. Etwa 17 Millionen Menschen verloren durch ihn ihr Leben. Er begann am 28.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fussball Weltmeisterschaft 1994

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 1994 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 war die 15. Ausspielung dieses bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 17. Juni bis zum 17. Juli 1994 erstmals in den USA statt.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Westfälischer Friede

 
verknüpft
Westfälischer Friede Als Westfälischer Friede oder Westfälischer Friedensschluss wird die Gesamtheit der zwischen dem 15. Mai und dem 24. Oktober 1648 in Münster und Osnabrück geschlossenen Friedensverträge bezeichnet, die den Dreißigjährigen Krieg in Deutschland und zugleich den Achtzigjährigen Unabhängigkeitskrieg der Niederlande beendeten.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Basketball Weltmeisterschaft 2002

 
verknüpft
Basketball Weltmeisterschaft 2002 Die 14. Basketball-Weltmeisterschaft fand vom 29. August bis 8. September 2002 in Indianapolis in den Vereinigten Staaten statt. Die Nationalmannschaft der Bundesrepublik Jugoslawien, die als Titelverteidiger startete, wurde zum zweiten Mal Weltmeister. Vizeweltmeister wurde die Mannschaft aus Argentinien. Den dritten Platz belegte Deutschland.
#Entity #Veranstaltung

Fußball Weltmeisterschaft

Fußballwettbewerb
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft Die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer ist ein Wettbewerb für Nationalmannschaften. Alle vier Jahre können sich diese für die Endrunde der Weltmeisterschaft qualifizieren.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Mehr

Arabische Welt

Region
verknüpft
Arabische Welt Der Begriff arabische Welt bezeichnet eine Region in Nordafrika und in Vorderasien auf der Arabischen Halbinsel. Staaten mit einer mehrheitlich arabischen Kultur sind Teil der arabischen Welt.
#Entity #Ort
Mehr

UCI Straßen Weltmeisterschaften

 
verknüpft
UCI Straßen Weltmeisterschaften Die UCI-Straßen-Weltmeisterschaften sind die Weltmeisterschaften im Straßenradsport und werden vom Weltradsportverband UCI seit dem Jahr 1921 jährlich an wechselnden Orten ausgetragen.
#Entity
Mehr

US amerikanische Fussballnationalmannschaft der Frauen

Fußballteam
verknüpft
US amerikanische Fussballnationalmannschaft der Frauen Die Frauen-Fußballnationalmannschaft der Vereinigten Staaten ist neben der deutschen die erfolgreichste Nationalmannschaft der Welt im Frauenfußball.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity
Mehr

Westeuropa

 
verknüpft
Westeuropa Westeuropa bezeichnet die Länder im Westen Europas, wobei die Abgrenzung je nach Kontext unterschiedlich ist. Die Grenzen Westeuropas waren einst von den Mächteverhältnissen während des Kalten Krieges bestimmt.
#Entity #Ort
Mehr

Phrasen mit "Staatenwelt"

Mehr

FAQ

morter1998 Was ist der Artikel von Staatenwelt? die
marera20 Wie ist die Silbentrennung von 'Staatenwelt'? Staa•ten•welt