Richtungsangabe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Richtungsangabe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rich•tungs•an•ga•be
Kompositum:

Richtung

- [WIKI] Mit der Richtung kann die Position oder das Wirkungs- oder Bewegungsziel eines Ortes, Objektes, Subjektes oder Gegenstandes beschrieben werden.

Angabe

- [WIKI] Die Angabe oder der Aufschlag ist in Ballsportarten das Recht, als erster das Spielgerät zu spielen. Der Spielzug des Gegners auf die Ballangabe ist die Annahme der Angabe. Die Angabe gibt dem aufgebenden Spieler die Möglichkeit, die Initiative zu übernehmen. Er ist ein je nach Sportart mehr oder minder großer Vorteil, sodass die Angabe oder das Aufschlagspiel bei Rückschlagspielen im Laufe der Partie wechselt. Dabei gibt es Spielsysteme, in denen die Angabe jedes Mal (Halbzeiten im Fußbal...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -richtungsangabe aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: LexikologieSprachwissenschaft
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Nordhalbkugel

 
verknüpft
Nordhalbkugel Die nördliche Hemisphäre ist die Hälfte der Erde, die sich nördlich des Äquators befindet. Für andere Planeten im Sonnensystem ist der Norden als auf derselben himmlischen Hemisphäre relativ zur unveränderlichen Ebene des Sonnensystems definiert wie der Nordpol der Erde.
#Entity #Ort

Südhalbkugel

 
verknüpft
Südhalbkugel Die südliche Hemisphäre ist die Hälfte der Erde, die sich südlich des Äquators befindet. Es enthält alle oder Teile von fünf Kontinenten, vier Ozeanen und den meisten pazifischen Inseln in Ozeanien.
#Ort #Entity

Nadir Bluff

 
verknüpft
Nadir Bluff Nadir Bluff ist ein Bluff, der einen schulterförmigen Vorsprung von der Ostseite des Mount Feather in den Quartermain Mountains im Victoria Land bildet.
#Entity #Ort

EXPRESS Logistics Carrier

Raumfahrzeug
verknüpft
EXPRESS Logistics Carrier Ein ExPRESS-Logistikunternehmen ist eine drucklos angeschlossene Nutzlastplattform für die Internationale Raumstation, die mechanische Montageoberflächen, elektrische Energie sowie Befehls- und Datenverarbeitungsdienste für Orbital-Austauscheinheiten sowie wissenschaftliche Experimente auf der ISS bereitstellt.
#Entity
Mehr

Blütezeit des Islam

 
verknüpft
Blütezeit des Islam Das islamische Goldene Zeitalter war eine Periode kultureller, wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Blüte in der Geschichte des Islam, die traditionell vom 8. bis zum 14. Jahrhundert datiert wurde.
#Entity #Veranstaltung

WorldView 1

Satellit
verknüpft
WorldView 1 WorldView-1 ist ein kommerzieller Erdbeobachtungssatellit von DigitalGlobe. Es wurde am 18. September 2007 gestartet, später folgte WorldView-2 im Jahr 2009.
#Entity

OSCAR 51

Satellit
verknüpft
OSCAR 51 AO-51 ist die In-Orbit-Namensbezeichnung eines inzwischen nicht mehr existierenden Amateurfunksatelliten LEO der OSCAR-Serie. früher als ECHO bekannt, von AMSAT gebaut. Es wurde am 29.
#Entity
Mehr

Research Modules

Raumschiff
verknüpft
Research Modules Das russische Forschungsmodul sollte eine russische Komponente der Internationalen Raumstation sein, die Einrichtungen für russische Wissenschaftsexperimente und -forschung bereitstellt.
#Entity

Zenith

Schiff
verknüpft
Zenith MV Zenith ist ein Kreuzfahrtschiff der spanischen Reederei Pullmantur Cruises. Sie wurde 1992 von Meyer Werft, Papenburg, Deutschland für Celebrity Cruises gebaut.
#Entity
Mehr

Poisk

Raumfahrzeug
verknüpft
Poisk Poisk, auch Mini-Research-Modul 2 genannt, Малый исследовательский модуль 2, oder МИМ 2, ist ein Docking-Modul der Internationalen Raumstation. Sein ursprünglicher Name war Docking Module 2, da es fast identisch mit dem Pirs Docking Compartment ist.
#Entity
Mehr

WorldView 2

Satellit
verknüpft
WorldView 2 WorldView-2 ist ein kommerzieller Erdbeobachtungssatellit von DigitalGlobe. WorldView-2 bietet kommerziell erhältliche panchromatische Bilder mit einer Auflösung von 0,46 m und Achtband-Multispektralbilder mit einer Auflösung von 1,84 m. Er wurde am 8.
#Entity

Destiny

Raumfahrzeug
verknüpft
Destiny Das Destiny-Modul, auch bekannt als US-Labor, ist die Hauptbetriebsmöglichkeit für US-amerikanische Forschungsnutzlasten an Bord der Internationalen Raumstation.
#Entity
Mehr

FAQ

arsaina2002 Wie lautet der Artikel für Richtungsangabe? die
malkra2 Welche Bedeutung hat Richtungsangabe in Englisch? expression of directional movement