Mittelhirn - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Mittelhirn
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mit•tel•hirn
Plural: die Mittelhirne
Kompositum:

Mittel

[1] Methode oder Werkzeug   [2] nur Plural: speziell finanzielle Mittel[1]   [3] Kurzform von: Ergebnis der Mittelung  

Hirn

[1] Anatomie: kurz für: Gehirn   [2] Gastronomie: Gehirn von Schlachttieren als Lebensmittel   [3] bairisch umgangssprachlich: Teil des Gesichts zwischen Augenbrauen und Haaransatz; Stirn  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mittelhirn aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Haut Knochen Nerven Muskeln SinnesorganeAnatomieKnochenNervenMuskelnSinnesorganeMedizin
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mittelhirn Definition

Bedeutung - Mittelhirn

[1] Anatomie: Teil des Gehirns zwischen Hinterhirn und Zwischenhirn [1]  

Mittelhirn Wiki

de
Mittelhirn
zh
中腦
tr
Orta beyin
sr
Средњи мозак
ru
Средний мозг
ro
Mezencefal
pt
Mesencéfalo
pl
Śródmózgowie
it
Mesencefalo
fr
Mésencéphale
es
Mesencéfalo
en
Midbrain
vi
Trung não
uk
Середній мозок
ug
ئوتتۇرا مېڭە
tl
Mesencephalon
th
สมองส่วนกลาง
sv
Mitthjärnan
sk
Stredný mozog
sh
Srednji mozak
nb
Mesencephalon
nl
Mesencephalon
ms
Otak tengah
mn
Дунд тархи
mk
Среден мозок
lv
Vidussmadzenes
lt
Vidurinės smegenys
la
Mesencephalon
ko
중뇌
kk
Ортаңғы ми
jv
Utek tengah
ja
中脳
inh
Юкъера хьоа
id
Otak tengah
hy
Միջին ուղեղ
hu
Középagy
he
המוח האמצעי
gl
Mesencéfalo
fi
Keskiaivot
fa
میان‌مغز
eu
Mesentzefalo
et
Keskaju
el
Μεσεγκέφαλος
da
Mesencephalon
cs
Střední mozek
ca
Mesencèfal
bs
Srednji mozak
bn
মধ্যমস্তিষ্ক
be
Сярэдні мозг
az
Orta beyin
ast
Mesencéfalu
ar
دماغ متوسط
Das Mittelhirn ist ein Teil de
Author: John A Beal, PhD Dep't. of Cellular Biology & Anatomy, Louisiana State University Health Sciences Center Shreveport
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.5
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Mittelhirn ist ein Teil des Hirnstamms und liegt zwischen Brücke (Pons) und Zwischenhirn (Diencephalon). Das Mittelhirn steuert die meisten Augenmuskeln und ist ein wichtiger Bestandteil des extrapyramidalen Systems. Erregungen sensibler Nerven werden über das Zwischenhirn (Diencephalon) an das Großhirn (Telencephalon) weitergeleitet oder auf motorische Nervenzellen umgeschaltet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Mittelhirn
Akkusativ das Mittelhirn
Dativ dem Mittelhirn , dem Mittelhirne
Genitiv des Mittelhirnes , des Mittelhirns
Plural
Nominativ die Mittelhirne
Akkusativ die Mittelhirne
Dativ den Mittelhirnen
Genitiv der Mittelhirne

Verknüpfte Begriffe

Pedro Rocha

Fußballspieler
verknüpft
Pedro Rocha Pedro Virgilio Rocha Franchetti war ein uruguayischer Fußballspieler, der zwischen 1961 und 1974 52 Spiele für die uruguayische Nationalmannschaft bestritt.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Dopamin

Hormon
verknüpft
Dopamin Dopamin ist eine organische Chemikalie der Katecholamin- und Phenethylamin-Familien. Es fungiert sowohl als Hormon als auch als Neurotransmitter und spielt eine wichtige Rolle in Gehirn und Körper.
#Entity
Bild-Author:Cacycle (Wiki)
Lizenz: pd Original

34 Methylendioxyamphetamin

Droge
verknüpft
34 Methylendioxyamphetamin 3,4-Methylen-dioxy-Amphetamin ist ein Empathogen-Entactogen, ein Psychostimulans und ein psychedelisches Medikament der Amphetamin-Familie, das hauptsächlich als Erholungsmedikament angetroffen wird.
#Entity
Bild-Author:Klaus Hoffmeier (Wiki)
Lizenz: pd Original

Jochen Roeper

 
verknüpft
Jochen Roeper Jochen Roeper ist ein deutscher Physiologe und Mediziner an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Neurophysiologie und Parkinsonforschung.
#Entity #Person

Otto Warmbier

 
verknüpft
Otto Warmbier Otto Frederick Warmbier war ein amerikanischer Student, der 2016 in Nordkorea inhaftiert war. Im Juni 2017 wurde er von Nordkorea in einem vegetativen Staat freigelassen und starb kurz darauf. Warmbier reiste am 29.
#Entity #Person

Burgstall Hirnsberg

 
verknüpft
Burgstall Hirnsberg Der Burgstall Hirnsberg, auch Alter Hof genannt, ist eine abgegangene Höhenburg auf 550 m ü. NHN hoher Spornlage des Wirtsberges etwa 375 Meter nordwestlich der Kirche von Hirnsberg, einem Ortsteil der Gemeinde Bad Endorf im Landkreis Rosenheim in Bayern.
#Entity #Ort
Mehr

Friedrich Bonhoeffer

Molekularbiologe
verknüpft
Friedrich Bonhoeffer Friedrich Johann Bonhoeffer ist ein deutscher Physiker, Molekularbiologe und Neurowissenschaftler.
#Entity #Person

Meles

Tier
verknüpft
Meles Meles ist eine Dachsgattung mit drei lebenden Arten, dem japanischen Dachs, dem asiatischen Dachs und dem europäischen Dachs. In einer älteren Kategorisierung wurden sie als einzelne Art mit drei Unterarten betrachtet.
#Entity
Mehr

Grünherzholz

Pflanze
verknüpft
Grünherzholz Chlorocardium rodiei ist eine Pflanzenart aus der Familie der Lauraceae. Es ist eine von zwei Arten in der Gattung Chlorocardium. Es ist in Guyana und Suriname in Südamerika beheimatet. Andere gebräuchliche Namen sind Cogwood, Demerara Greenheart, Ispingo Moena, Sipiri, Bebeeru und Bibiru. Es ist ein immergrüner Baum, der 15 bis 30 m hoch wird und einen Stammdurchmesser von 35 bis 60 cm hat. Die Blätter sind gegenüberliegend und einfach mit glatten Rändern angeordnet. Die Frucht ist eine Steinfrucht, die einen einzigen Samen enthält. Aus dieser Spezies wurde zunächst das cyclische Bisbenzylisochinolin-Alkaloid Rodiasin isoliert. Das Holz ist extrem hart und fest, so hart, dass es nicht mit Standardwerkzeugen bearbeitet werden kann.
#Entity
Mehr

Seekatzen

Fisch
verknüpft
Seekatzen Chimaeras sind Knorpelfische in der Reihenfolge Chimaeriformes, informell als Geisterhaie, Rattenfische, Spookfish oder Kaninchenfische bekannt; Die letzten drei Namen sind nicht mit Rattails, Opisthoproctidae bzw. Siganidae zu verwechseln.
#Entity
Mehr

Henri Claude

Psychiater
verknüpft
Henri Claude Henri Charles Jules Claude war ein französischer Psychiater und Neurologe, der in Paris geboren wurde. Er studierte Medizin bei Charles-Joseph Bouchard und war Assistent von Fulgence Raymond im Salpêtrière Hospital.
#Entity #Person

Tarbosaurus

Dinosaurier
verknüpft
Tarbosaurus Tarbosaurus ist eine Gattung des Tyrannosauriden-Theropoden-Dinosauriers, die vor rund 70 Millionen Jahren, am Ende der späten Kreidezeit, in Asien florierte.
#Entity
Mehr

FAQ

anomal8 Was ist der Artikel von Mittelhirn? das
lefsan14 Wie heißt Mittelhirn auf Englisch? midbrain

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Mittelhirn midbrain en
Mesenzephalon mesencephalon en