Luftstrahl - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Luftstrahl
Typ: Substantiv
Kompositum:

Luft

- [WIKI] Als Luft bezeichnet man das Gasgemisch der Erdatmosphäre. Trockene Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff (rund 78,08 Vol.-%) und Sauerstoff (rund 20,95 Vol.-%). Daneben gibt es noch die Komponenten Argon (0,93 Vol.-%), Kohlenstoffdioxid (0,04 Vol.-%) und andere Gase in Spuren. Gasförmiges Wasser (Wasserdampf) ist im Mittel zu 1,3 Vol.-% in Bodennähe und zu 0,4 Vol.-% in der gesamten Erdatmosphäre enthalten, bei den obigen Werten aber nicht mitgerechnet. Zusätzlich ...

Strahl

- [WIKI] Strahl steht: für eine gerichtete Halbgerade (engl. ray), den Strahl (Geometrie) für die gedachte Linie des Strahlungsverlaufs (engl. ray), siehe Geometrische Optik für einen gerichteten Strahlungsstrom (engl. beam), das Strahlenbündel für einen nicht (überall) von Wänden geführten Strom normaler, wägbarer Materie (engl. jet), den Materiestrahl in der Mechanik für die Verbindung von Koordinatenursprung zu einem Massepunkt, den Fahrstrahl bei einem Stern oder Sternchen als geomet...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -luftstrahl aber mit einem anderen Artikel: -1
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Reggiane

Flugzeughersteller
verknüpft
Reggiane Officine Meccaniche Reggiane SpA war ein italienischer Flugzeughersteller, der sich im Besitz von Caproni befindet und in Reggio Emilia liegt, einer Stadt der heutigen Region Emilia-Romagna.
#Organisation #Konzern #Entity

Robert Lusser

Ingenieur
verknüpft
Robert Lusser Robert Lusser war ein deutscher Ingenieur, Flugzeugdesigner und Flieger. Er ist sowohl für mehrere bekannte Messerschmitt- und Heinkel-Entwürfe während des Zweiten Weltkriegs als auch nach dem Krieg für seine theoretische Untersuchung der Zuverlässigkeit komplexer Systeme in Erinnerung geblieben.
#Person #Entity

Lilium Jet

 
verknüpft
Lilium Jet Der Lilium Jet ist ein von der Lilium GmbH entworfenes deutsches Flugzeug mit vertikalem Start und Landung.
#Entity

Hawker Hunter

Flugzeugtyp
verknüpft
Hawker Hunter Der Hawker Hunter ist ein transonisches britisches Jet-Kampfflugzeug, das in den späten 40er und frühen 50er Jahren von Hawker Aircraft für die Royal Air Force entwickelt wurde.
#Entity
Mehr

Winchester Regional Airport

Flughafen in Virginia
verknüpft
Winchester Regional Airport Der Winchester Regional Airport liegt drei Meilen südöstlich von Winchester in Frederick County, Virginia. Es wurde 1937 vom Staat als lizenzierter Verkehrsflughafen anerkannt und war bis 1987 Winchester Municipal Airport.
#Entity #Airport #Ort
Mehr

Mohawk Airlines Flug 40

 
verknüpft
Mohawk Airlines Flug 40 Mohawk Airlines Flight 40 war ein Linienflug zwischen Elmira, New York und Washington, DC. Am 23. Juni 1967 erlitt er einen Kontrollverlust und stürzte ab, wobei alle 30 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder an Bord getötet wurden.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fairey Delta 2

Flugzeugmodell
verknüpft
Fairey Delta 2 Das Fairey Delta 2 oder FD2 war ein britisches Überschall-Forschungsflugzeug, das von der Fairey Aviation Company als Reaktion auf eine Spezifikation des Versorgungsministeriums für ein spezialisiertes Flugzeug für die Durchführung von Untersuchungen zum Flug und zur Kontrolle bei transonischer und Überschallgeschwindigkeit hergestellt wurde.
#Entity
Mehr

Arthur Pröll

 
verknüpft
Arthur Pröll Arthur Pröll war ein österreichischer Flugzeugtechnik-Ingenieur und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Mikojan Gurewitsch MiG 9

Jagdflugzeug
verknüpft
Mikojan Gurewitsch MiG 9 Die Mikoyan-Gurevich MiG-9 war der erste von Mikoyan-Gurevich entwickelte Turbojet-Jäger in den Jahren unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg. Es wurden deutsche BMW 003-Motoren eingesetzt.
#Entity
Mehr

Avro Tudor

Verkehrsflugzeug
verknüpft
Avro Tudor Der Avro Type 688 Tudor war ein britisches kolbengetriebenes Verkehrsflugzeug, das auf Avro's viermotorigem Lincoln-Bomber basiert, der selbst ein Nachkomme des berühmten Lancaster-schweren Bombers ist, und war Großbritanniens erstes Druckflugzeug.
#Entity
Mehr

FAQ

loparsa7 Wie heißt der richtige Artikel von Luftstrahl? der
anoina13 Wie ist die Übersetzung von Luftstrahl auf Englisch? air jet