Fensterhöhle - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fensterhöhle
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fens•ter•höh•le
Plural: die Fensterhöhlen
Duden geprüft:     Fensterhöhle Duden   Fensterhöhle Wiktionary
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fensterhöhle: 1
Wörter mit Endung -fensterhöhle aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich gehoben
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Konjunktion

Singular
Nominativ die Fensterhöhle
Akkusativ die Fensterhöhle
Dativ der Fensterhöhle
Genitiv der Fensterhöhle
Plural
Nominativ die Fensterhöhlen
Akkusativ die Fensterhöhlen
Dativ den Fensterhöhlen
Genitiv der Fensterhöhlen

Verknüpfte Begriffe

Schachthöhle

 
verknüpft
Schachthöhle Der Höhlentyp der Schachthöhle besteht aus schachtartigen, überwiegend senkrechten Gangpassagen. Der Begriff „Schacht“ wird in diesem Zusammenhang ganz allgemein für abwärtsführende, mehr oder weniger senkrechte Höhlengänge verwendet.
#Entity #Ort
Bild-Author:YannickPatois (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Diapsida

Reptil
verknüpft
Diapsida Die Diapsida sind eine Großgruppe der Reptilien bzw. Sauropsida. Es handelt sich um die vielfältigste Reptiliengruppe der Erdgeschichte. Die Diapsiden umfassen rein landlebende Vertreter, aber auch aquatische und flugfähige Formen.
#Entity
Bild-Author:different (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Rhamphorhynchidae

Reptil
verknüpft
Rhamphorhynchidae Die Rhamphorhynchidae sind eine Familie langschwänziger Flugsaurier, deren fossile Zeugnisse man vor allem auf der Nordhalbkugel in Sedimentgesteinen vom Unter- bis zum Oberjura fand.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Anchisaurus

Dinosaurier
verknüpft
Anchisaurus Anchisaurus war ein schlanker, etwa 2,5 Meter langer Dinosaurier aus der Gruppe der Plateosauria. Er lebte im Unterjura vor ca. 191 bis 174 Millionen Jahren.
#Entity
Mehr

Iguanodontia

Reptil
verknüpft
Iguanodontia Die Iguanodontia waren pflanzenfressende, quadruped oder biped sich fortbewegende Dinosaurier, die auf allen Kontinenten vom Oberjura bis zur späten Oberkreide vorkamen.
#Entity
Mehr

Anurognathus

Reptil
verknüpft
Anurognathus Anurognathus ist eine Gattung von Flugsauriern aus dem Oberjura von Süddeutschland. Die lediglich von zwei Fossilfunden bekannte Gattung mit ihrer Typusart A. ammoni ist einer der kleinsten bis heute entdeckten Flugsaurier.
#Entity
Mehr

Darwinopterus

Tier
verknüpft
Darwinopterus Darwinopterus ist eine Gattung der Flugsaurier aus dem Mitteljura von China. Die Gattung wurde zu Ehren des Begründers der modernen Evolutionstheorie Charles Darwin benannt, dessen zweihundertster Geburtstag im Jahr der wissenschaftlichen Erstbeschreibung 2009 gefeiert wurde.
#Entity
Mehr

Psittacosauridae

Reptil
verknüpft
Psittacosauridae Die Psittacosauridae sind ein Taxon der Vogelbeckensaurier aus der Gruppe der Ceratopsia. Lange Zeit wurde nur die artenreiche Gattung Psittacosaurus in diese Gruppe eingeordnet, doch mit dem wenig bekannten Hongshanosaurus wurde im Jahr 2003 eine zweite Gattung beschrieben.
#Entity
Mehr

Procolophonoidea

Reptil
verknüpft
Procolophonoidea Die Procolophonoidea sind eine ausgestorbene Gruppe der Parareptilien, die etwa 60 Mio. Jahre lang vom Oberperm bis zur Obertrias lebte und während der Trias einen beachtlichen Artenreichtum hervorbrachte.
#Entity
Mehr

Pristerognathus

 
verknüpft
Pristerognathus Pristerognathus war ein fleischfressendes synapsides Landwirbeltier aus der Familie der Theriodontia, Vorfahren der Säugetiere.
#Entity
Mehr

Ankylosauria

Reptil
verknüpft
Ankylosauria Die Ankylosauria sind ein Taxon der Vogelbeckensaurier. Es handelte sich um vierbeinige, pflanzenfressende Dinosaurier, die durch eine Panzerung aus Knochenplatten charakterisiert waren.
#Entity
Mehr

Hongshanosaurus

 
verknüpft
Hongshanosaurus Hongshanosaurus ist eine wenig bekannte Gattung der Vogelbeckensaurier aus der Gruppe der Ceratopsia. Sie ist eng verwandt mit Psittacosaurus und bildet mit diesem die Psittacosauridae.
#Entity
Mehr

FAQ

morroy2003 Wie ist der Artikel von Fensterhöhle? die
anoada9 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fensterhöhle? Fens•ter•höh•le