Epiker - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Epiker
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Epi•ker
Plural: die Epiker
Duden geprüft:     Epiker Duden   Epiker Wiktionary
Wörter, die mit "-ker" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 900
DIE: 7 Ausnahmen Beispiele
DAS: 12 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -epiker: 1
Wörter mit Endung -epiker aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Künstlerische Berufe
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Epiker Definition

Bedeutung - Epiker

[1] Verfasser von Werken in epischer Darstellungsweise   [2] Dichtung : Dichter, Epiker, Genie   [3] Buch, Heft : Autor, Bearbeiter, Bestsellerautor  

Konjunktion

Singular
Nominativ der Epiker
Akkusativ den Epiker
Dativ dem Epiker
Genitiv des Epikers
Plural
Nominativ die Epiker
Akkusativ die Epiker
Dativ den Epikern
Genitiv der Epiker

Synonyme für "Epiker"

Wort Synonyme


Epiker Romanschreiber
Epiker Erzähler
Epiker Publizist
Epiker Prosaist
Epiker Schriftsteller
Epiker Autor

Epiker openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Choirilos von Samos

Schriftsteller
verknüpft
Choirilos von Samos Choirilos von Samos war ein altgriechisch-makedonischer Schriftsteller, Lyriker und Dichter historischer Epik. Er wurde in der ersten Hälfte des 5. Jahrhunderts v. Chr. geboren und starb im Zeitraum 413–399. Choirilos verbrachte seine Jugend während der Perserkriege. Es gibt zwei datierte Ereignisse in seinem Leben. Nach Plutarch begleitete Choirilos im Jahr 404 v. Chr.
#Entity #Person

Dionysios

Verfasser
verknüpft
Dionysios Dionysios war ein griechischer Epiker. Er war Verfasser einer Bassarika in mindestens 14 Büchern, sowie einer Gigantias in mindestens 7 Büchern. Seine Werke sind nicht erhalten, einige Fragmente sind bei Stephanos von Byzanz überliefert.
#Entity #Person

Phrasen mit "Epiker"

Mehr

FAQ

morada7 Wie ist der Plural von Epiker? Pluralform ist Epiker
inamor1992 Wie lautet der Artikel für Epiker? der
lefmor1980 Wie ist die Silbentrennung von 'Epiker'? Epi•ker
morlop0 Wie heißt Epiker auf Englisch? epicist

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Epiker epik  sq
Epiker poet epik  sq
1 Epiker epicist  en
1 Epiker eepikko  fi
1 Epiker poète épique  fr
1 Epiker poeta epico  it
1 Epiker epičar  hr
1 Epiker épico  pt
1 Epiker epiker  sv
Epiker epicists en
Mehr