Knallgold - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Knallgold
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -knallgold aber mit einem anderen Artikel: -1
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Knallgold Definition

Bedeutung - Knallgold

[1] Chemische Verbindung: Fulminierendes Gold ist ein licht- und stoßempfindliches, gelboranges, amorphes, heterogenes Gemisch verschiedener polymerer Verbindungen von vorwiegend Gold (III), Ammoniak und Chlor, das nicht durch eine chemische Formel beschrieben werden kann.  

Knallgold Wiki

de
Knallgold
en
Fulminating gold

Knallgold oder auch Chloridknallgold ist ein gelbes bis gelb-oranges amorphes heterogenes Gemisch aus verschiedenen polymeren Verbindungen von vorwiegend Gold(III)-oxid, Gold(III)-hydroxid oder Gold(III)-chlorid mit wässriger Ammoniaklösung oder Ammoniumsalzen. Die Verbindung ist hochexplosiv mit der Reib- und Stoßempfindlichkeit eines Initialsprengstoffes. Bisher konnte die Verbindung noch nicht eindeutig mit einer chemischen Formel beschrieben werden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Knallgold

Chemische Verbindung
verknüpft
Knallgold Fulminating Gold ist ein licht- und stoßempfindliches gelb bis gelb-orangefarbenes amorphes heterogenes Gemisch aus verschiedenen polymeren Verbindungen von überwiegend Gold (III), Ammoniak und Chlor, das nicht durch eine chemische Formel beschrieben werden kann.
#Entity

Oswald Croll

Arzt
verknüpft
Oswald Croll Oswald Croll oder Crollius war Alchemist und Professor für Medizin an der Universität Marburg in Hessen. Als starker Befürworter der Alchemie und der Verwendung von Chemie in der Medizin war er maßgeblich daran beteiligt, Bücher zu schreiben und die Denker seiner Zeit dahingehend zu beeinflussen, dass er Chemie und Alchemie als zwei getrennte Bereiche betrachtete.
#Entity #Person

Wilhelm Carl Heraeus

Chemiker
verknüpft
Wilhelm Carl Heraeus Wilhelm Carl Heraeus war ein deutscher Apotheker, Chemiker und Unternehmer. Er ist der Begründer des später weltweit agierenden Technologieunternehmens Heraeus.
#Entity #Person

FAQ

anoter1982 Welcher Artikel gehört zum Wort Knallgold? das
morsan7 Was bedeutet Knallgold in Englisch? explosive/fulminating gold