Brandlast - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Brandlast
Typ: Substantiv
Kompositum:

Brand

- [WIKI] Als Brand gilt ein mit einer Lichterscheinung verbundener Verbrennungsvorgang, der ungewollt entstanden ist oder seinen bestimmungsgemäßen Ort verlassen hat, um sich aus eigener Kraft unkontrolliert auszubreiten. Er führt in der Regel zu Sach-, Personen- bzw. Umweltschäden und wird daher auch als Schadensfeuer oder Schadfeuer bezeichnet. Hauptaufgabe der Feuerwehr ist es, solche Brände bzw. Schadenfeuer zu bekämpfen.
Last
[1] Transportwesen: etwas, was sich durch sein Gewicht nach unten drückt oder zieht; auch Ladung, Fracht; was man trägt   [2] psychischer Druck, beschwerlicher Umstand   [3] Mechanik: Kraft, die auf eine sich im Betrieb befindende Maschine wirkt   [4] Elektrotechnik: elektrischer Widerstand, elektrischer Verbraucher  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -brandlast aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Bauwesen
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Brandlast Wiki

de
Brandlast
ru
Пожарная нагрузка
en
Fire loading
nl
Brandlast
ko
화재하중

Unter Brandlast versteht man im Brandschutz und der Sicherheitstechnik die Wärme, die bei der Verbrennung von Gegenständen entstehen kann. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Lagerhausbrand in Oakland 2016

Katastrophe
verknüpft
Lagerhausbrand in Oakland 2016 Am 2. Dezember 2016 um ca. 23:20 Uhr. PST brach in einem ehemaligen Lagerhaus ein Feuer aus, das in ein Künstlerkollektiv namens Ghost Ship, das Wohnräume umfasste, im Fruitvale-Viertel von Oakland, Kalifornien, umgewandelt wurde.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Janna487 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

 

Musikalbum
verknüpft
#MusicAlbum #Entity

Valley Parade Feuerkatastrophe

Feuer
verknüpft
Valley Parade Feuerkatastrophe Das Stadionbrand in Bradford City war ein zufälliges Feuer, das am Samstag, dem 11. Mai 1985, während eines Matchs der englischen Liga in der dritten Division zwischen Bradford City und Lincoln City stattfand.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Grenfell Tower

 
verknüpft
Grenfell Tower Der Grenfell Tower ist ein heruntergekommener 24-stöckiger Wohnturm in North Kensington in London, dessen Reste nach einem schweren Brand im Juni 2017 noch bestehen. Der Tower wurde 1974 als Teil der ersten Phase des Lancaster West Estate fertiggestellt. Der Turm wurde nach der Grenfell Road benannt, die südlich des Gebäudes verlief.
#Ort #Entity #CivicStructure
Mehr

 

Lied von Off Course
verknüpft
#Entity #MusicRecording

Wasserstoff

Chemisches Element
verknüpft
Wasserstoff Wasserstoff ist ein chemisches Element mit dem Symbol H und der Ordnungszahl 1. Bei einem Standardatomgewicht von 1,008 ist Wasserstoff das leichteste Element im Periodensystem.
#Entity
Mehr

The Prismatic World Tour

Konzerttournee
verknüpft
The Prismatic World Tour Die Prismatic World Tour war die dritte Konzerttournee der amerikanischen Sängerin und Songwriterin Katy Perry zur Unterstützung ihres vierten Studioalbums Prism. Die Tour begann am 7. Mai 2014 in Belfast, Nordirland, in der Odyssey Arena und endete am 18. Oktober 2015 in Alajuela, Costa Rica im Parque Viva nach sechs Etappen.
#Veranstaltung #Entity

Bahnhof Stuttgart Flughafen Messe

Bahnhof in Leinfelden Echterdingen Baden Württemberg
verknüpft
Bahnhof Stuttgart Flughafen Messe Der Bahnhof Stuttgart Flughafen / Messe ist eine Station im Netz der Stuttgarter S-Bahn. Trotz seines Namens befindet sich der Bahnhof nicht in der Stadt Stuttgart, sondern in Leinfelden-Echterdingen.
#Entity #Ort
Mehr

Luftangriffe auf Gorki

 
verknüpft
Luftangriffe auf Gorki Die Bombenanschläge auf Gorky durch die deutsche Luftwaffe waren der zerstörerischste Angriff auf die sowjetische Kriegsproduktion an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Luftangriffe auf Solingen

 
verknüpft
Luftangriffe auf Solingen Die Luftangriffe auf Solingen während des Zweiten Weltkriegs sorgten in der bergischen Großstadt Solingen für beträchtliche Schäden, die Zahl der Todesopfer schwankt zwischen 1.880 und 2.250.
#Entity #Veranstaltung

FAQ

mararsa1989 Wie heißt der richtige Artikel von Brandlast? die
rcooer5 Wie schreibt man Brandlast in Englisch? fire load