Großunternehmen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Großunternehmen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Groß•un•ter•neh•men
Plural: die Großunternehmen
Duden geprüft:     Großunternehmen Duden   Großunternehmen Wiktionary
Kompositum:

groß

[1] von beträchtlichem Ausmaß   [2] mehr als der Durchschnitt   [3] erwachsen   [4] von Bedeutung, bemerkenswert   [5] in Verbindung mit Maßangaben und Maßeinheiten diesen häufig nachgestellt: in dieser (bestimmten) Größe, diese Größe aufweisend  

Unternehmen

- [WIKI] Ein Unternehmen ist eine wirtschaftlich selbständige Organisationseinheit, die mit Hilfe von Planungs- und Entscheidungsinstrumenten Markt- und Kapitalrisiken eingeht und sich zur Verfolgung des Unternehmenszweckes und der Unternehmensziele eines oder mehrerer Betriebe bedient. Privatrechtlich organisierte Unternehmen werden auch als Privatwirtschaft bezeichnet. Dagegen gehören zum Aggregat des öffentlichen Sektors öffentliche Unternehmen, Körperschaften des Privatrechts und Anstalten des ...
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -großunternehmen: 1
Wörter mit Endung -großunternehmen aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Ökonomie
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Großunternehmen Definition

Bedeutung - Großunternehmen

[1] Unternehmen mit hohen Umsätzen und/oder vielen Mitarbeitern   [2] Unternehmen : Branchenriese, Firmenimperium, Firmenkonsortium  

Großunternehmen Wiki

de
Großunternehmen
Großunternehmen ist die Bezei
Author: Benutzer:Rayukk
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Großunternehmen ist die Bezeichnung für Unternehmen, die bestimmte Betriebsgrößen hinsichtlich Beschäftigtenzahl, Umsatzerlöse oder Bilanzsumme überschreiten. Kleinere Unternehmen bezeichnet man als Kleine und mittlere Unternehmen (KMU/KMB). Umgangssprachlich werden Großunternehmen zuweilen auch als Konzern bezeichnet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Großunternehmen
Akkusativ das Großunternehmen
Dativ dem Großunternehmen
Genitiv des Großunternehmens
Plural
Nominativ die Großunternehmen
Akkusativ die Großunternehmen
Dativ den Großunternehmen
Genitiv der Großunternehmen

Synonyme für "Großunternehmen"

Wort Synonyme


Großunternehmen Gruppe
Großunternehmen Riese
Großunternehmen Gesellschaft
Großunternehmen Konzern

Großunternehmen openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Drucker

Unternehmen
verknüpft
Drucker Drucker, Drucktechniker bzw. Drucktechnologe ist eine Berufsbezeichnung für die Tätigkeit der Herstellung von Druckerzeugnissen mit unterschiedlichen Verfahren.
#Entity #Organisation #Konzern

Unternehmenskultur und Mitarbeiterführung in einem modernen Großunternehmen

Ereignis
verknüpft
Unternehmenskultur und Mitarbeiterführung in einem modernen Großunternehmen
#Entity #Veranstaltung

Hyundai Group

Unternehmen
verknüpft
Hyundai Group Die Hyundai-Gruppe war lange der größte Mischkonzern Südkoreas, bevor sie von der Samsung-Gruppe überholt wurde. Hyundai wurde 1947 von Chung Ju-yung als Bauunternehmen gegründet.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Elton Mayo

 
verknüpft
Elton Mayo George Elton Mayo war ein australischer Soziologe. Er unterrichtete von 1911 bis 1923 an der University of Queensland in Australien, dann an der University of Pennsylvania, den größeren Teil seines Berufslebens jedoch von 1926 bis 1947 als Professor an der Harvard Business School, er war dort Mitbegründer und Hauptvertreter der US-amerikanischen Betriebssoziologie.
#Person #Entity
Mehr

AkzoNobel

 
verknüpft
AkzoNobel AkzoNobel ist ein weltweit operierendes Großunternehmen mit Schwerpunkten in Farbenherstellung und Spezialchemie. Der Stammsitz ist in den Niederlanden. AkzoNobel ist gemessen am Umsatz der größte Hersteller von Farben und Lacken in der Welt.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Edoardo Agnelli

Industrieller
verknüpft
Edoardo Agnelli Edoardo Agnelli war ein italienischer Großindustrieller und Vizepräsident von Fiat. Edoardo Agnelli war der Sohn des Gründers des Fiat-Automobilkonzerns Giovanni Agnelli senior und war mit Virginia Bourbon del Monte verheiratet.
#Entity #Person
Mehr

Edeka

Unternehmen
verknüpft
Edeka Die Edeka-Gruppe ist ein genossenschaftlich organisierter kooperativer Unternehmensverbund im deutschen Einzelhandel. Zur Edeka-Gruppe zählen die Edeka Zentrale AG & Co.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Die 100

Buch von Michael H Hart
verknüpft
Die 100 Die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte ist der Titel eines Buches des amerikanischen Astronomen, Mathematikers und Historikers Michael H.
#Book #Entity

Alkaloid

 
verknüpft
Alkaloid Alkaloid ist ein Großunternehmen in Mazedonien. Es ist auf die Herstellung von Arzneimitteln, die Bearbeitung von botanischen Rohstoffen und die Herstellung von Kosmetik und chemischen Erzeugnissen spezialisiert. Der Hauptsitz befindet sich in Skopje. CEO ist Živko Mukaetov.
#Entity #Organisation #Konzern

Global Reporting Initiative

 
verknüpft
Global Reporting Initiative Die Global Reporting Initiative entwickelt in einem partizipativen Verfahren Richtlinien für die Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten von Großunternehmen, kleineren und mittleren Unternehmen, Regierungen und Nichtregierungsorganisationen.
#Organisation #Entity

Metro Cash & Carry

Unternehmen
verknüpft
Metro Cash &  Carry Die Metro Cash & Carry International GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein deutsches Großhandelsunternehmen und der wichtigste Geschäftsbereich des Metro-Konzerns.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Eduardo Frei Montalva

Politiker
verknüpft
Eduardo Frei Montalva Eduardo Frei Montalva war ein chilenischer Politiker. Von 1964 bis 1970 war er Präsident seines Landes. Sein Sohn, Eduardo Frei Ruiz-Tagle, wurde später ebenfalls chilenischer Präsident.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Großunternehmen"

Mehr

FAQ

krasan3 Welcher Artikel gehört zum Wort Großunternehmen? das
kralef12 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Großunternehmen? Groß•un•ter•neh•men
inater1982 Was bedeutet Großunternehmen in Englisch? large scale enterprise

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Großunternehmen large scale enterprise en
Mehr