Traumauto - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Traumauto
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Traum•au•to
Duden geprüft:     Traumauto Duden  
Kompositum:

Traum

- [WIKI] Ein Traum ist eine psychische Aktivität während des Schlafes. Er wird als besondere Form des Erlebens im Schlaf charakterisiert, das häufig von lebhaften Bildern begleitet und mit intensiven Gefühlen verbunden ist. Der Träumende kann sich nach dem Erwachen meist nur teilweise oder gar nicht erinnern. Stickgold (2001) beschreibt Träume als „bizarre oder halluzinatorische mentale Aktivität […] die während eines Kontinuums an Schlaf- und Wachstadien einsetzt“. Krippner u. a.

Auto

[1] Verkehr, Technik: kurz für: Automobil umgangssprachlich: meist Personenkraftwagen; selbst angetriebenes Straßenfahrzeug oder auch Geländefahrzeug   [2] Spiel: Spielzeug oder kleines Fahrzeug für Kinder, in Form und Funktionalität [1] nachempfunden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -traumauto: 1
Wörter mit Endung -traumauto aber mit einem anderen Artikel das : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Phrasen mit "Traumauto"

Mehr