Kommunikationssatellit - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kommunikationssatellit
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kom•mu•ni•ka•ti•ons•sa•tel•lit
Duden geprüft:     Kommunikationssatellit Duden  
Kompositum:

Kommunikation

- [WIKI] Kommunikation (lat. communicatio, ‚Mitteilung‘) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen. „Information“ ist in diesem Zusammenhang eine zusammenfassende Bezeichnung für Wissen, Erkenntnis, Erfahrung oder Empathie. Mit „Austausch“ ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen gemeint; „Übertragung“ ist die Beschreibung dafür, dass dabei Distanzen überwunden werden können, oder es ist eine Vorstellung gemeint, dass Gedanken, Vorstellungen, Meinungen und anderes ein I...

Satellit

[1] Astronomie, Raumfahrt: menschengemachter Körper, der einen Himmelskörper umkreist   [2] Astronomie: natürlicher Körper, der einen Himmelskörper umkreist   [3] Satellitenart: Kommunikationssatelliten sind unbemannte künstliche Satelliten, die die Erde umkreisen und Informations- bzw. Datenübertragung in bestimmten Gebieten der Erdoberfläche ermöglichen.  
Baustein von: Kommunikationssatelliten
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kommunikationssatellit: 1
Wörter mit Endung -kommunikationssatellit aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Elektronik NachrichtentechnikElektronikNachrichtentechnikRaumfahrt
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kommunikationssatellit Definition

Bedeutung - Kommunikationssatellit

[1] Satellitenart: Kommunikationssatelliten sind unbemannte künstliche Satelliten, die die Erde umkreisen und Informations- bzw. Datenübertragung in bestimmten Gebieten der Erdoberfläche ermöglichen.  

Kommunikationssatellit Wiki

de
Kommunikationssatellit
zh
通訊衛星
tr
Haberleşme uydusu
sr
Komunikacioni satelit
ru
Спутник связи
pt
Satélite de comunicação
pl
Satelita telekomunikacyjny
it
Telecomunicazioni satellitari
hr
Komunikacijski satelit
fr
Satellite de télécommunications
es
Satélite de comunicaciones
en
Communications satellite
bg
Комуникационен спътник
wuu
通信卫星
war
Satelayt pankomunikasyon
vi
Vệ tinh thông tin
ur
مواصلاتی سیارچہ
uk
Супутник зв'язку
th
ดาวเทียมสื่อสาร
te
సమాచార ఉపగ్రహం
ta
தகவல் தொடர்பு செயற்கைக்கோள்
sv
Kommunikationssatellit
su
Satelit Komunikasi
sq
Komunikimet satelitore
sh
Komunikacijski satelit
nb
Kommunikasjonssatellitt
nn
Kommunikasjonssatellitt
nl
Communicatiesatelliet
ms
Satelit komunikasi
ml
വാർത്താവിനിമയ ഉപഗ്രഹം
lv
Sakaru pavadonis
lt
Ryšių palydovas
lb
Kommunikatiounssatellit
ko
통신위성
kn
ಸಂಪರ್ಕ ಉಪಗ್ರಹ
kk
Байланыс серігі
ja
通信衛星
id
Satelit komunikasi
hy
Կապի արբանյակ
hu
Távközlési műhold
hi
संचार उपग्रह
he
לוויין תקשורת
gl
Satélite de comunicacións
fi
Tietoliikennesatelliitti
fa
ماهواره مخابراتی
et
Sidesatelliit
eo
Komunika satelito
el
Τηλεπικοινωνιακός δορυφόρος
cs
Telekomunikační družice
ca
Satèl·lit de comunicacions
bn
যোগাযোগ উপগ্রহ
be
Спадарожнік сувязі
az
Xəbərləşmə peyki
ast
Satélite de comunicaciones
ar
قمر صناعي للاتصالات
Kommunikationssatelliten sind
Author: USAF
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Kommunikationssatelliten sind unbemannte künstliche Satelliten, die die Erde umkreisen und Informations- bzw. Datenübertragung in bestimmten Gebieten der Erdoberfläche ermöglichen. Ihre Umlaufbahnen sind relativ hoch, um weite Gebiete überdecken zu können. Mehr lesen

Synonyme für "Kommunikationssatellit"

Wort Synonyme
Kommunikationssatellit Fernmeldesatellit
Kommunikationssatellit Nachrichtensatellit

Kommunikationssatellit openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Russian Satellite Communications Company

 
verknüpft
Russian Satellite Communications Company Die Russian Satellite Communications Company ist der staatliche Betreiber von zivilen Kommunikationssatelliten in Russland. Die Satelliten tragen den Namen Express und Ekran. Das FGUP mit Sitz in Moskau gehört zur Fernmeldebehörde Rosswjas. Es wurde 1967 in der Sowjetunion zum Betrieb des Orbita-Systems gegründet.
#Entity #Organisation #Konzern

SES Astra

 
verknüpft
SES Astra SES ASTRA S.A. ist einer der Vorläufer des heutigen Satellitenbetreibers SES S.A. mit einer Flotte geostationärer Rundfunk- und Nachrichtensatelliten.
#Entity #Organisation #Konzern

Chinasat 9

Satellit
verknüpft
Chinasat 9 Chinasat 9 ist ein geostationärer Kommunikationssatellit der Chinasat-Baureihe, der von Alcatel gebaut und gestartet, aber vom chinesischen Post- und Telekommunikationsministerium betrieben wird. Er wurde am 9.
#Entity

SpainSAT

Satellit
verknüpft
SpainSAT SpainSAT ist ein spanischer Kommunikationssatellit für militärische Anwendungen. Er ergänzt die Aufgaben des Satelliten XTAR-EUR und wird ähnlich vermarktet.
#Entity

GSAT 11

Satellit
verknüpft
GSAT 11 GSAT-11 ist ein kommerzieller Kommunikationssatellit der indischen Raumfahrtbehörde ISRO. Er wurde am 4. Dezember 2018 um 20:37 UTC mit einer Ariane 5-Trägerrakete vom Raumfahrtzentrum Guayana in eine geostationäre Umlaufbahn gebracht.
#Entity

Intelsat 906

Satellit
verknüpft
Intelsat 906 Intelsat 906 ist ein Kommunikationssatellit der International Telecommunications Satellite Consortium. Er wurde am 6. September 2002 an Bord einer Ariane 4-Rakete vom Centre Spatial Guyanais, dem Weltraumbahnhof in Französisch-Guayana, gestartet.
#Entity

Telstar 18

Satellit
verknüpft
Telstar 18 Telstar 18 ist ein Kommunikationssatellit des kanadischen Satellitenbetreiber Telesat Canada. Der Satellit wurde am 29. Juni 2004 gestartet. Der Satellit ermöglicht Telefon-, Video- und Datenkommunikation über die gesamte asiatisch-pazifische Region. Der Satellit versorgt die asiatischen Hauptstädte von und nach Nordamerika bis nach Hawaii.
#Entity
Mehr

Paksat 1R

Satellit
verknüpft
Paksat 1R PAKSAT 1R ist ein Kommunikationssatellit der pakistanischen Luft- und Raumfahrtforschungsorganisation SUPARCO. Er wurde am 11. August 2011 um 16:15:00 UTC mit einer Langer Marsch 3B von der Rampe LA-2 des Xichang Satellite Launch Center in der südwestchinesischen Provinz Sichuan in eine geostationäre Umlaufbahn gebracht.
#Entity

GSAT 7

Satellit
verknüpft
GSAT 7 GSAT-7 oder INSAT-4F ist ein indischer militärischer Kommunikationssatellit Er ist der sechste der INSAT-4-Baureihe und wurde von der indischen Weltraumbehörde ISRO entwickelt.
#Entity

Iridium

Unternehmen
verknüpft
Iridium Iridium ist ein durch das gleichnamige US-amerikanische Unternehmen Iridium Communications Inc. mit Sitz in McLean betriebenes weltumspannendes Satellitenkommunikationssystem aus 66 aktiven Satelliten auf sechs Umlaufbahnen
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Intelsat 907

Satellit
verknüpft
Intelsat 907 Intelsat 907 ist ein Kommunikationssatellit der International Telecommunications Satellite Consortium. Er wurde am 15. Februar 2003 an Bord einer Ariane 4-Rakete vom Centre Spatial Guyanais, dem Weltraumbahnhof in Französisch-Guayana, gestartet.
#Entity

Intelsat Americas 8

Satellit
verknüpft
Intelsat Americas 8 Intelsat Americas 8 ist ein Kommunikationssatellit der International Telecommunications Satellite Consortium. Er wurde am 23. Juni 2005 an Bord einer Rakete vom Typ Zenit 3SL von einem schwimmenden Startplatz aus in den Orbit befördert.
#Entity

Phrasen mit "Kommunikationssatellit"

Mehr

FAQ

rcooer1993 Wie lautet der Artikel für Kommunikationssatellit? der
sanoer17 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kommunikationssatellit? Kom•mu•ni•ka•ti•ons•sa•tel•lit
malmor1990 Wie schreibt man Kommunikationssatellit in Englisch? communications satellite