Steuerbehörde - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Steuerbehörde
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Steu•er•be•hör•de
Duden geprüft:     Steuerbehörde Duden  
Kompositum:

Steuer

- [WIKI] Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Damit sind Steuern öffentlich-rechtliche Abgaben, die zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs alle zahlen müssen, die den Tatbestand der Steuerpflicht erfüllen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte. Gebühren und Beiträge werden hingegen aufgabenbezogen...

Behörde

[1] Institution, die Aufgaben der öffentlichen Verwaltung wahrnimmt  
Baustein von: Steuerbehörden
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -steuerbehörde: 1
Wörter mit Endung -steuerbehörde aber mit einem anderen Artikel die : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Steuerbehörde Definition

Bedeutung - Steuerbehörde

[1] Bezahlung : Finanzamt, Finanzverwaltung, Kasse  

Steuerbehörde Wiki

de
Steuerbehörde

Finanzbehörde ist eine Behörde, die mit Finanzverwaltung beauftragt ist. In manchen Ländern heißen sie Abgabenbehörden, Steuerbehörden, Steuerinspektionen etc. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Internal Revenue Service

Behörde
verknüpft
Internal Revenue Service Der Internal Revenue Service ist die Bundessteuerbehörde der Vereinigten Staaten und ist dem Finanzministerium unterstellt. Er wurde 1913 in der Folge der Verabschiedung des 16. Zusatzartikels zur amerikanischen Verfassung gegründet.
#GovernmentOrganisation #Entity #Organisation
Bild-Author:United States Department of the Treasury (Wiki)
Lizenz: pd Original

Fleischhauerstraße 20

 
verknüpft
Fleischhauerstraße 20 Das denkmalgeschützte Gebäude Fleischhauerstraße 20 in Lübeck wurde in den Jahren 1906–1908 als städtisches Verwaltungsgebäude erbaut.
#Entity #Ort

Maple Bank

Bank
verknüpft
Maple Bank Die Maple Bank GmbH war ein deutsches Kreditinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main und einer Niederlassung im kanadischen Toronto und im niederländischen Den Haag. Insgesamt wurden 220 Mitarbeiter an allen Standorten und Tochterunternehmen beschäftigt.
#Organisation #Entity #Konzern

Bernard Braine Baron Braine of Wheatley

Politiker
verknüpft
Bernard Braine Baron Braine of Wheatley Bernard Richard Braine, Baron Braine of Wheatley, FRSA, Kt, KStJ, KSG war ein britischer Politiker der Conservative Party und Life Peer.
#Person #Entity
Mehr

Russlandkrise

 
verknüpft
Russlandkrise Als Russlandkrise bezeichnet man die durch verschiedene Faktoren ausgelöste Wirtschaftskrise in Russland in den Jahren 1998 und 1999. In Russland wird diese Krise häufig mit dem Begriff Default bezeichnet. Erste Anzeichen für eine Wirtschaftskrise begannen im Herbst 1997, kurz nach Beginn der Asienkrise. Diese Krise machte Anleger und Investoren in vielen Ländern nervös; sie verkauften z. B. Aktien, Anleihen und Rubel und transferierten die Erlöse in besonders sicher erscheinende Länder. Dadurch geriet der russische Rubel – dessen Kurs die russische Regierung damals nicht frei floaten ließ – unter Druck. Außerdem hatte die russische Regierung einen hohen Bedarf für kurzfristige Kredite, um Haushaltsdefizite zu finanzieren. Präsident Boris Jelzin entließ am 23.
#Entity #Veranstaltung

Ricardo Salgado

Privatbankier
verknüpft
Ricardo Salgado Ricardo Espírito Santo Salgado ist ein portugiesischer Privatbankier aus der Familie Espírito Santo. Die Familie Espírito Santo ist eine der einflussreichsten Unternehmerfamilien in Portugal, die seit mehr als 100 Jahren die wirtschaftlichen Geschicke des Landes mitbestimmt.
#Entity #Person
Mehr

Zollkriminalamt

Amt
verknüpft
Zollkriminalamt
#Entity #Ort #Organisation #GovernmentOrganisation
Mehr

Heinrich Sievers

Kaufmann
verknüpft
Heinrich Sievers Heinrich Sievers war ein deutscher Großkaufmann und Mitglied der Lübecker Bürgerschaft.
#Entity #Person

Paul Hoff

 
verknüpft
Paul Hoff Heinrich Max Paul Hoff war sozialdemokratischer Senator der Hansestadt Lübeck.
#Entity #Person

Ernst Boie

Kaufmann
verknüpft
Ernst Boie Ernst Heinrich Friedrich Jürgen Boie war ein deutscher Großkaufmann, Politiker und estnischer Konsul.
#Entity #Person

Wilhelm Heinsohn

 
verknüpft
Wilhelm Heinsohn Wilhelm Anton Bernhard Heinsohn war ein Handwerksmeister und gehörte über 33 Jahre der Lübecker Bürgerschaft an.
#Entity #Person

Rudolf Thiel

Kaufmann
verknüpft
Rudolf Thiel Rudolf Thiel war ein deutscher Kaufmann, Fabrikant und Mitglied der Lübecker Bürgerschaft.
#Entity #Person

Phrasen mit "Steuerbehörde"

Mehr

FAQ

adaarsa8 Wie heißt der richtige Artikel von Steuerbehörde? die
anoina1987 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Steuerbehörde? Steu•er•be•hör•de
lopmar2007 Wie schreibt man Steuerbehörde in Englisch? tax authority
eraada2005 Wie ist die Übersetzung von Steuerbehörde auf Spanisch? fisco {m}