Rekordrunde - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Rekordrunde
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•kord•run•de
Duden geprüft:     Rekordrunde Duden  
Kompositum:

Rekord

- [WIKI] Der Ausdruck Rekord (v. lat.: recordari = sich erinnern, merken) bezeichnet einen quantifizierten Wert einer Leistung, eines Gegenstandes oder eines Ereignisses, der „besser“ ist als der entsprechende Wert sämtlicher vergleichbarer Leistungen, Gegenstände oder Ereignisse. Rekorde wurden bereits in der griechischen Antike aufgestellt, auch wenn es damals noch keine Stoppuhren gab. Es wurde gezeigt, dass man der Erste war, der eine bestimmte Leistung erbracht hatte. Rekorde wurden auf Gedäc...

Runde

[1] das Absolvieren eines Weges, der wieder an seinen Ausgangspunkt zurückkehrt   [2] ein kleiner zusammengehöriger Personenkreis   [3] Getränke (inzwischen auch Essen) für eine beisammensitzende Menschengruppe   [4] Sport: eine Rennstrecke, die mehrmals durchfahren oder durchlaufen werden muss   [5] Sport: zeitlich begrenzter Abschnitt eines Wettkampfs  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -rekordrunde: 1
Wörter mit Endung -rekordrunde aber mit einem anderen Artikel die : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Phrasen mit "Rekordrunde"

Mehr