Luftkreislauf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Luftkreislauf
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-uf" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 388
DIE: 0
DAS: 4 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Luft

- [WIKI] Als Luft bezeichnet man das Gasgemisch der Erdatmosphäre. Trockene Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff (rund 78,08 Vol.-%) und Sauerstoff (rund 20,95 Vol.-%). Daneben gibt es noch die Komponenten Argon (0,93 Vol.-%), Kohlenstoffdioxid (0,04 Vol.-%) und andere Gase in Spuren. Gasförmiges Wasser (Wasserdampf) ist im Mittel zu 1,3 Vol.-% in Bodennähe und zu 0,4 Vol.-% in der gesamten Erdatmosphäre enthalten, bei den obigen Werten aber nicht mitgerechnet. Zusätzlich ...

Kreis

- [WIKI] Ein Kreis ist eine ebene geometrische Figur. Er wird definiert als die Menge aller Punkte einer Ebene, die einen konstanten Abstand zu einem vorgegebenen Punkt dieser Ebene (dem Mittelpunkt) haben. Der Abstand der Kreispunkte zum Mittelpunkt ist der Radius oder Halbmesser des Kreises, er ist eine positive reelle Zahl. Der Kreis gehört zu den klassischen und grundlegenden Objekten der euklidischen Geometrie. Schon die alten Ägypter und Babylonier versuchten, den Flächeninhalt des Kreises nähe...

Lauf

- [WIKI] Lauf bezeichnet: eine (Ab-)Folge (Sequenz) wie Lauf der Dinge oder Lauf der Zeit besonders im Sport eine Bewegungsart, siehe Gang einen streckenbezogenen Wettkampf oder Durchgang (z.B. Abfahrtslauf) einen Laufwettkampf oder Trainingslauf, siehe Laufsport in der Jägersprache das Bein bestimmter Wildarten, siehe untere Extremität in der Kynologie das Bein eines Hundes (Läufe sind dann die Beine), siehe Gliedmaßen ein Teil des Vogelbeins, siehe Vogelfuß das Rohr von Schusswaffen, in...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -luftkreislauf aber mit einem anderen Artikel: -1
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

R Nussbaum

 
verknüpft
R Nussbaum Die R. Nussbaum AG mit Sitz in Olten ist ein Schweizer Hersteller von Armaturen und Systemen für die Sanitärtechnik. Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen produziert und vertreibt Armaturen für die Wasserverteilung in Gebäuden und öffentlichen Anlagen, Pärke und Gärten.
#Entity #Konzern #Organisation

Australischer Lungenfisch

 
verknüpft
Australischer Lungenfisch Der Queensland-Lungenfisch, auch Australischer Lungenfisch, Burnett-Lachs und Barramunda genannt, ist ein überlebendes Mitglied der Familie Neoceratodontidae und Order Ceratodontiformes. Es ist eine von nur sechs weltweit existierenden Lungenfischarten.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Knochenhechte

Fisch
verknüpft
Knochenhechte Gars sind Mitglieder der Lepisosteiformes, einer uralten holosteiischen Ordnung von Rochenfischen; Fossilien dieser Ordnung sind ab dem späten Jura bekannt.
#Entity
Bild-Author:Omnitarian (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Emil Bücherl

Wissenschaftler
verknüpft
Emil Bücherl Emil Sebastian Bücherl war ein deutscher Wissenschaftler und Herzchirurg. Er gilt als Pionier der deutschen Kunstherzforschung sowie der Technik der Organtransplantation. Er war emeritierter Professor an der Freien Universität Berlin.
#Entity #Person

FAQ

marrco9 Wie ist der Artikel von Luftkreislauf? der
malmal2001 Wie schreibt man Luftkreislauf in Englisch? recirculation of air in a closed system