Abbildungsoptik - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Abbildungsoptik
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-tik" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 5 Ausnahmen Beispiele
DIE: 720
DAS: 5 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -abbildungsoptik aber mit einem anderen Artikel: -1
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Augustin Jean Fresnel

Physiker
verknüpft
Augustin Jean Fresnel Augustin-Jean Fresnel war ein französischer Bauingenieur und Physiker, dessen Erforschung der Optik dazu führte, dass die Wellentheorie des Lichts fast einstimmig angenommen wurde, wobei kein Rest der Newtonschen Korpuskulartheorie von den späten 1830ern bis zum Ende des 19.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Frits Zernike

Physiker
verknüpft
Frits Zernike Frits Zernike war ein niederländischer Physiker und erhielt 1953 den Nobelpreis für Physik für seine Erfindung des Phasenkontrastmikroskops.
#Entity #Person
Bild-Author:Duinen, […] van / Anefo (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-nl Original

Robert Blair

Astronom
verknüpft
Robert Blair Prof. Robert Blair FRSE war ein schottischer Astronom.
#Entity #Person

ARRI

Unternehmen
verknüpft
ARRI Die Arri-Gruppe ist ein weltweiter Anbieter von Kinofilmausrüstung. Das in München ansässige Unternehmen wurde 1917 gegründet. Es produziert professionelle Filmkameras, Objektive, Beleuchtungs- und Postproduktionsgeräte.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

FAQ

terter12 Wie heißt der richtige Artikel von Abbildungsoptik? die
rcoter11 Welche Bedeutung hat Abbildungsoptik in Englisch? imaging optics