Pelztier - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Pelztier
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pelz•tier
Duden geprüft:     Pelztier Duden  
Kompositum:

Pelz

- [WIKI] Als Pelz oder auch Rauchwerk bezeichnet man zu Kleidung und Accessoires verarbeitete Fellarten und Felle von Säugetieren mit zumeist sehr dicht stehenden Haaren. Felle, Pelze und Pelzwaren wurden lange zu den frühesten Waren des Welthandels gezählt. Entgegen den verbreiteten Vorstellungen spielten Pelze während der Völkerwanderung eine äußerst geringe Rolle, der Fernhandel kam erst nach der Karolingerzeit aufgrund von Impulsen aus der islamischen Welt auf. Die Jagd erfolgt vielfach durch ...

Tier

- [WIKI] Als Tiere werden Lebewesen mit Zellkern (Eukaryoten) angesehen, die ihre Stoffwechselenergie nicht wie Pflanzen aus Sonnenlicht beziehen, Sauerstoff zur Atmung benötigen, aber keine Pilze sind. Zur Energie- und Stoffgewinnung ernähren sich Tiere von anderen Lebewesen (Heterotrophie). Die meisten Tiere können sich aktiv bewegen und besitzen Sinnesorgane. Die Wissenschaft von den Tieren ist die Zoologie, die Tierwelt wird mit Fauna umschrieben, die Welt der Pflanzen mit Flora. Taxonomisch bilde...
Baustein von: Pelztieren, Pelztiere
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -pelztier: 1
Wörter mit Endung -pelztier aber mit einem anderen Artikel das : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Pelztier Wiki

Als Pelz wird das Fell von Sä
Author: Part of: Ernest Brown collection. [1] Photos by C.W. Mathers and Ernest Brown (1877-1951). [2]
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Pelz wird das Fell von Säugetieren mit dicht stehenden Haaren sowie das daraus gearbeitete Kleidungsstück bezeichnet. Rauchwaren, österreichisch auch Rauwaren, sind zugerichtete, das heißt zu Pelzen veredelte Tierfelle. Pelztiere sind Wildtiere, die ein für Bekleidung verwendbares Fell haben. Diese Auflistung behandelt die Felle und die daraus hergestellten Produkte, nicht den Pelz als tierisches Organ. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Pelztierfarm Appelburg

 
verknüpft
Pelztierfarm Appelburg Die Pelztierfarm Appelburg in Plau am See umfasste 52 ha und war Europas größte Zuchtanlage für Nerze. Außerdem wurden Marder, Füchse, Dingos und Schafe gezüchtet.
#Entity #Organisation #Konzern #Ort

WolkenPelzTier

Lied von Michael Reuter und Tina Teubner
verknüpft
WolkenPelzTier
#MusicRecording #Entity

WolkenPelzTier

Lied von Michael Reuter und Tina Teubner
verknüpft
WolkenPelzTier
#Entity

WolkenPelzTier

Musikalbum von Michael Reuter
verknüpft
WolkenPelzTier
#MusicAlbum #Entity

Zoofarm Puschkino

 
verknüpft
Zoofarm Puschkino Die noch heute in einem Nachfolgebetrieb bestehende, frühere Zoofarm Puschkino, später Puschkinskji Swerosowchos, war der führende Pelzzuchtbetrieb Sowjetrusslands, der auch in der internationalen Pelztierzucht und Pelzwirtschaft allgemein bekannt geworden war.
#Entity #Ort

Pelzgürteltier

Tier
verknüpft
Pelzgürteltier Das Pelzgürteltier ist eine Art der Langnasengürteltiere und verfügt als einziger Vertreter dieser Gattung über ein dichtes, den Rückenpanzer bedeckendes Fell aus borstenartigen Haaren.
#Entity
Mehr

Gürteltiere

Tier
verknüpft
Gürteltiere Die Gürteltiere bilden die einzige überlebende Säugetiergruppe der Gepanzerten Nebengelenktiere. Sie werden heute in zwei rezente Familien unterschieden, darüber hinaus sind einige weitere, ausgestorbene Familien bekannt.
#Entity
Mehr

Furano

Stadt in Hokkaido Japan
verknüpft
Furano
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Neunbinden Gürteltier

Tier
verknüpft
Neunbinden Gürteltier Das Neunbinden-Gürteltier ist eine Säugetierart aus der Gruppe der Gürteltiere. Es zählt zu den bekanntesten und weitestverbreiteten Vertretern dieser Gruppe, zudem ist es der am besten erforschte.
#Entity
Mehr

Nikolskoje

Dorf Beringinsel Russland
verknüpft
Nikolskoje Nikolskoje ist das einzige Dorf und Verwaltungszentrum im Rajon Aleutski und die einzige Siedlung auf der zu den russischen Kommandeurinseln zählenden Beringinsel. Es gehört zur Region Kamtschatka und hat 676 Einwohner.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Wild

 
verknüpft
Wild Wild ist ein Sammelbegriff für die im Zusammenhang mit Jagd relevanten Säugetiere und Vögel. Der Begriff „Wild“ grenzt sich damit gegen den des Wildtieres ab, der allgemein alle freilebenden Tiere umfasst.
#Entity

Agdenes

Kommune in Norwegen
verknüpft
Agdenes Agdenes ist eine Kommune in Mittelnorwegen. Sie liegt an der Südseite der Einmündung des Trondheimsfjords in das Nordmeer und hat eine Küstenlänge von rund 60 Kilometern.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

Phrasen mit "Pelztier"

Mehr

FAQ

sanlop1986 Was ist die Mehrzahl von Pelztier? Pluralform ist Pelztiere
inaoer1982 Wie ist der richtige Artikel von Pelztier? das
mararsa1985 Wie ist die Silbentrennung von 'Pelztier'? Pelz•tier
sanroy1988 Was bedeutet Pelztier in Englisch? fur bearing animal