Speiseröhrenkrebs - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Speiseröhrenkrebs
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Spei•se•röh•ren•krebs
Duden geprüft:     Speiseröhrenkrebs Duden  
Kompositum:

Speise

[1] eine Mahlzeit; ein zubereitetes Gericht   [2] Glockengießerei: Kurzform für Glockenspeise, dem Gussmaterial für eine Glocke  

Röhre

- [WIKI] Röhre bezeichnet: ein mathematisches Objekt, siehe Zylinder (Geometrie)#Hohlzylinder Rohr (Technik) umgangssprachlich Gegenstände, die etwa diese Form haben (oder ursprünglich hatten), als „Röhre“ bezeichnet, so etwa die Bratröhre, siehe Backofen#Haushaltsbacköfen Tunnel oder Teile davon umgangssprachlich eine außergewöhnliche musikalische menschliche Stimme, meist als Rockröhre bezeichnet eine Modehose, siehe Jeans#Röhrenjeans den Spitznamen von Rainer Baumann (Fußball...

Krebs

[1] Zoologie: ein Mitglied einer Klasse (Crustacea) der Gliederfüßer, im engeren Sinne der Familie der Flusskrebse (Astacidae)   [2] Medizin: eine bösartige Tumorerkrankung   [3] Astronomie: ein Sternbild am nördlichen Sternenhimmel (ohne Plural)   [4] Astrologie: eines der zwölf Tierkreiszeichen (der umgangssprachlich so genannten Sternzeichen), (ohne Plural)   [5] Musik: eine musikalische Form  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -speiseröhrenkrebs: 1
Wörter mit Endung -speiseröhrenkrebs aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Gastroenterologie EndokrinopathieGastroenterologieEndokrinopathie
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Speiseröhrenkrebs Wiki

de
Speiseröhrenkrebs

Der Speiseröhrenkrebs oder das Ösophaguskarzinom ist eine seltene maligne Neoplasie des Speiseröhrenepithels. Am häufigsten sind Männer über 55 Jahren betroffen. Die Aussicht auf vollständige Heilung ist gering, aber umso besser, je früher der Krebs erkannt wird.
Generell unterscheidet man beim Ösophaguskarzinom zwischen dem Plattenepithelkarzinom und dem Adenokarzinom Mehr lesen

Synonyme für "Speiseröhrenkrebs"

Wort Synonyme
Speiseröhrenkrebs Ösophaguskarzinom

Speiseröhrenkrebs openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Robert Kardashian

Anwalt
verknüpft
Robert Kardashian Robert George Kardashian war ein US-amerikanischer Anwalt und Unternehmer. Weltweite Bekanntheit erreichte er als Mitglied des Verteidigungsteams von O. J. Simpson in dessen Strafprozess im Jahr 1995.
#Entity #Person

Larry Hovis

Schauspieler
verknüpft
Larry Hovis Larry Hovis war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger, der in Deutschland hauptsächlich durch seine Rolle des Sergeant Andrew Carter in Ein Käfig voller Helden bekannt wurde.
#Entity #Person

Ann Richards

Ehemalige Gouverneur von Texas
verknüpft
Ann Richards Dorothy Ann Richards war eine US-amerikanische Politikerin der Demokratischen Partei in Texas.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Larry Stewart

Philanthrop
verknüpft
Larry Stewart Larry Stewart war ein US-amerikanischer Philanthrop, auch als „Secret Santa“ bekannt. Der in Kansas City lebende Stewart begann nach seinem Aufstieg aus ärmlichen Verhältnissen im Jahr 1970 damit, kleine und mittlere Geldbeträge anonym, aber eigenhändig direkt an Bedürftige auszuteilen.
#Entity #Person

Jean Hagen

Schauspielerin
verknüpft
Jean Hagen Jean Hagen war eine US-amerikanische Schauspielerin.
#Person #Entity
Mehr

Isao Kimura

Schauspieler
verknüpft
Isao Kimura Isao Kimura war ein japanischer Schauspieler.
#Person #Entity

Richard Dawson

Schauspieler
verknüpft
Richard Dawson Richard Dawson war ein britischer Schauspieler und Fernsehmoderator.
#Person #Entity
Mehr

Jacek Kaczmarski

Sänger
verknüpft
Jacek Kaczmarski Jacek Kaczmarski war ein polnischer Sänger, Dichter und Schriftsteller.
#Entity #Person
Mehr

Charles Gray

Schauspieler
verknüpft
Charles Gray Charles Gray war ein britischer Schauspieler.
#Person #Entity

Stephen J Solarz

Politiker
verknüpft
Stephen J Solarz Stephen Joshua Solarz war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Solarz studierte an der Brandeis University in Waltham, Massachusetts und erhielt dort 1962 seinen Bachelor of Arts.
#Entity #Person
Mehr

Jerry Belson

Drehbuchautor
verknüpft
Jerry Belson Jerome Leon Belson war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmproduzent und Filmregisseur.
#Entity #Person

Glen A Larson

Autor
verknüpft
Glen A Larson Glen Albert Larson war ein US-amerikanischer Autor, Filmproduzent und Komponist.
#Person #Entity

Phrasen mit "Speiseröhrenkrebs"

Mehr

FAQ

royano2000 Wie lautet der Artikel für Speiseröhrenkrebs? der
loplop4 Wie ist die Silbentrennung von 'Speiseröhrenkrebs'? Spei•se•röh•ren•krebs
kraarsa19 Wie ist die genaue Bedeutung von Speiseröhrenkrebs in English? oesophageal cancer