Mittelstreckenläufer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Mittelstreckenläufer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mit•tel•stre•cken•läu•fer
Plural: die Mittelstreckenläufer
Duden geprüft:     Mittelstreckenläufer Duden   Mittelstreckenläufer Wiktionary
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -mittelstreckenläufer: 1
Wörter mit Endung -mittelstreckenläufer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Sport
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mittelstreckenläufer Wiki

de
Mittelstreckenläufer

Konjunktion

Singular
Nominativ der Mittelstreckenläufer
Akkusativ den Mittelstreckenläufer
Dativ dem Mittelstreckenläufer
Genitiv des Mittelstreckenläufers
Plural
Nominativ die Mittelstreckenläufer
Akkusativ die Mittelstreckenläufer
Dativ den Mittelstreckenläufern
Genitiv der Mittelstreckenläufer

Verknüpfte Begriffe

Arthur Blake

Teilnehmer an den Olympischen Spielen
verknüpft
Arthur Blake Arthur Blake war ein Teilnehmer der ersten Olympischen Sommerspiele 1896 in Athen. Der US-amerikanische Student an der Harvard University reiste mit einer Bestzeit im Meilenlauf von 4:39,8 min an, die er 1895 in der Halle aufgestellt hatte.
#Person #Entity

Michael Rotich

Mittelstreckenläufer
verknüpft
Michael Rotich Michael Rotich ist ein ehemaliger kenianischer Mittelstreckenläufer, der sich auf die 800-Meter-Distanz spezialisiert hatte. 2003 wurde er Vierter bei den Afrikaspielen in Abuja und gewann Bronze bei den Militärweltspielen in Catania.
#Entity #Person

Miklós Szabó

 
verknüpft
Miklós Szabó Miklós Szabó war ein ungarischer Mittelstreckenläufer. 1934 fanden die ersten Leichtathletik-Europameisterschaften in Turin statt. Im 1500-Meter-Lauf gewann Luigi Beccali in 3:54,8 Minuten vor Míklós Szabó in 3:55,4 Minuten. Zwei Tage später kämpfte Szabó im Finale des 800-Meter-Laufs erneut mit einem Italiener um den Sieg. Szabó siegte durch Zielrichterentscheid, nachdem er und Mario Lanzi mit 1:52,0 Minuten gestoppt wurden. Bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin schied Szabo über 800 Meter im Halbfinale aus.
#Person #Entity

Tom Farrell

 
verknüpft
Tom Farrell Tom Farrell ist ein ehemaliger US-amerikanischer Mittelstreckenläufer. Beim 800-Meter-Lauf der Olympischen Spiele 1964 in Tokio wurde er Fünfter. 1965 wurde er Englischer Meister, 1966 US-Meister über 880 Yards. Für die St. John’s University in New York City startend wurde er 1964 und 1965 NCAA-Meister über 800 m bzw. 880 Yards. 1968 siegte er über 800 m beim US-Ausscheidungskampf für die Olympischen Spiele in Mexiko-Stadt.
#Entity #Person

Frank Murphy

 
verknüpft
Frank Murphy Francis Frank Murphy war ein irischer Mittelstreckenläufer, der im 1500-Meter-Lauf seine größten Erfolge erreichte.
#Entity #Person

Paul Schmidt

 
verknüpft
Paul Schmidt Paul-Gerhard Schmidt ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet, der zweimal Bronze bei Europameisterschaften gewann. Paul Schmidt errang 1956, 1957, 1958 und 1961 den Deutschen Meistertitel im 800-Meter-Lauf, in der Halle siegte er 1957, 1958, 1959 und 1961.
#Entity #Person

Bill Brown

 
verknüpft
Bill Brown William 'Bill' Brown war ein US-amerikanischer Mittelstreckenläufer und Sprinter. 1951 gewann er bei den Panamerikanischen Spielen in Mexiko-Stadt Silber über 800 m und siegte mit der US-amerikanischen Mannschaft in der 4-mal-400-Meter-Staffel.
#Entity #Person

John Powell

 
verknüpft
John Powell John Powell war ein britischer Mittelstreckenläufer, dessen Spezialstrecke die 800-Meter-Distanz war. 1932 wurde er bei den Olympischen Spielen in Los Angeles Siebter, 1934 für England startend Vierter über 880 Yards bei den British Empire Games in London.
#Entity #Person

Iwan Iwanow

 
verknüpft
Iwan Iwanow Iwan Iwanow ist ein ehemaliger sowjetischer Mittelstreckenläufer.
#Entity #Person

Carlos Martínez

Langstreckenläufer
verknüpft
Carlos Martínez Carlos Martínez war ein mexikanischer Mittelstrecken-, Langstrecken- und Hindernisläufer. Bei den Leichtathletik-Zentralamerika- und Karibikmeisterschaften 1969 gewann er Bronze über 800 m und Silber über 1500 m.
#Person #Entity

Bob Adams

 
verknüpft
Bob Adams Bob Adams ist ein ehemaliger britischer Mittelstreckenläufer, der sich auf die 800-Meter-Distanz spezialisiert hatte. 1969 wurde er Vierter bei den Europäischen Hallenspielen in Belgrad und schied bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Athen im Vorlauf aus.
#Person #Entity

Paul Walker

 
verknüpft
Paul Walker Paul Walker ist ein ehemaliger britischer Mittelstreckenläufer, der sich auf die 800-Meter-Distanz spezialisiert hatte. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 1999 in Sevilla erreichte er im Vorlauf nicht das Ziel.
#Entity #Person

FAQ

mallop15 Was ist die Mehrzahl von Mittelstreckenläufer? Pluralform ist Mittelstreckenläufer
adaera1980 Mittelstreckenläufer Artikel im Duden? der
marmar2006 Wie ist die Silbentrennung von 'Mittelstreckenläufer'? Mit•tel•stre•cken•läu•fer
arsaarsa1984 Wie ist die genaue Bedeutung von Mittelstreckenläufer in English? middle-distance runner

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Mittelstreckenläufer middle-distance runner en
Mittelstreckenläuferin middle-distance runner en
Mittelstreckenläufer middle-distance runners en
Mittelstreckenläuferinnen middle-distance runners en