Wehrbezirk - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Wehrbezirk
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wehr•be•zirk
Duden geprüft:     Wehrbezirk Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wehrbezirk: 1
Wörter mit Endung -wehrbezirk aber mit einem anderen Artikel der : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Wehrkreis VI Münster

 
verknüpft
Wehrkreis VI  Münster Der Wehrkreis VI (Münster) war eine territoriale militärische Verwaltungseinheit während der Zeit der Weimarer Republik und des nationalsozialistischen Deutschen Reiches und bestand von 1919 bis 1945.
#Organisation #Ort #Entity

Wehrkreis VIII Breslau

 
verknüpft
Wehrkreis VIII  Breslau Der Wehrkreis VIII (Breslau) war eine territoriale Verwaltungseinheit der Wehrmacht während der Zeit des nationalsozialistischen Deutschen Reiches. Er bestand von 1935, als er vom Wehrkreis III abgetrennt wurde, bis 1945.
#Entity #Ort #Organisation

Oberlangenstadt

Ortsteil in Bayern
verknüpft
Oberlangenstadt Oberlangenstadt ist ein Ortsteil der Marktgemeinde Küps im oberfränkischen Landkreis Kronach in Bayern.
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Leo Sievers

Schriftsteller
verknüpft
Leo Sievers Leopold Sievers war ein deutscher Schriftsteller, Reporter und Autor historischer Bücher. Für seinen Roman Onyx wurde er 1961 mit einem Julius-Campe-Preis ausgezeichnet.
#Entity #Person

Franz Xaver Zweimüller

Politiker
verknüpft
Franz Xaver Zweimüller Franz Xaver Zweimüller war ein oberösterreichischer Politiker und Kaufmann. Er war Vizebürgermeister von Polling im Innkreis und von 1949 bis 1967 Abgeordneter zum Oberösterreichischen Landtag.
#Entity #Person

Günther Wendt

 
verknüpft
Günther Wendt
#Person #Entity

Wolfgang Fischer

 
verknüpft
Wolfgang Fischer Wolfgang Fischer ist ein ehemaliger deutscher Offizier. Er war Generalmajor und Chef des Wehrbezirkskommandos Halle der Nationalen Volksarmee der DDR.
#Entity #Person

Josef von Gadolla

Offizier
verknüpft
Josef von Gadolla Josef Ritter von Gadolla war ein österreichisch-deutscher Offizier. Als „Kampfkommandant“ von Gotha in Thüringen sorgte er am Ende des Zweiten Weltkriegs dafür, dass die Stadt vor umfangreichen Zerstörungen bewahrt blieb.
#Person #Entity

Düsseldorf

Stadt in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Düsseldorf
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Verfügungstruppenkommando 41

 
verknüpft
Verfügungstruppenkommando 41 Das Verfügungstruppenkommando 41 war eines der Verfügungstruppenkommandos des Territorialheeres im Heer der Bundeswehr. Der Sitz des Stabs war Schleswig. Das Verfügungstruppenkommando war dem Territorialkommando Schleswig-Holstein unterstellt.
#Ort #Entity

Wuppertaler Kasernen

 
verknüpft
Wuppertaler Kasernen Auf den Wuppertaler Südhöhen befanden sich vier ehemals militärisch genutzte Kasernen, die zuletzt dem Verteidigungsbezirkskommando 34 des Wehrbereichskommandos III der Bundeswehr zugeordnet waren.
#Ort #Entity

Amtsgericht Kiel

Amtsgericht in Kiel Schleswig Holstein
verknüpft
Amtsgericht Kiel Das Amtsgericht Kiel ist ein deutsches Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit und eines von sieben Amtsgerichten im Bezirk des Landgerichtes Kiel. Mit über 300 Mitarbeitern ist es das größte von 22 Amtsgerichten im Land Schleswig-Holstein.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Wehrbezirk"

Mehr

FAQ

lefsan19 Wie lautet der Artikel für Wehrbezirk? der
inaoer12 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wehrbezirk? Wehr•be•zirk