Postsparkasse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Postsparkasse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Post•spar•kas•se
Duden geprüft:     Postsparkasse Duden  
Kompositum:

Post

- [WIKI] Das Postwesen ist die Gesamtheit der Beförderung und Verteilung schriftlicher Nachrichten, wie es sich in den letzten 500 Jahren herausgebildet hat.

sparen

[1] Geld für die spätere Verwendung ansammeln   [2] weniger Geld ausgeben   [3] mit etwas anderem als Geld sparsam umgehen   [4] auf etwas verzichten können   [5] Sehenswürdigkeit in Budapest, Ungarn: Die ehemalige Königliche Postsparkasse ist ein Gebäude in der Hold utca 4 im V. Budapester Bezirk. Das Haus wurde von 1899 bis 1902 nach Plänen des Architekten Ödön Lechner erbaut.  

Kasse

- [WIKI] Die Kasse (in Österreich auch Kassa) ist eine Zahlungsstelle und dient der Abwicklung von Zahlungsvorgängen mit Bargeld, Schecks, Geldkarten und Kreditkarten. Im SB-Einzelhandel dient die Kassenzone oftmals als bevorzugter Verkaufsort (Point of Sale) für kleinteilige Mitnahmeartikel wie Tabakwaren oder Quengelware wie Kaugummi oder Schokoriegel, wegen des dort besonders wirksamen psychologischen Reiz-Reaktions-Mechanismus und zur Diebstahlsvermeidung. Im Einzelnen wird Bargeld entgegengenomme...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -postsparkasse: 1
Wörter mit Endung -postsparkasse aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien:
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Postsparkasse Definition

Bedeutung - Postsparkasse

[1] Sehenswürdigkeit in Budapest, Ungarn: Die ehemalige Königliche Postsparkasse ist ein Gebäude in der Hold utca 4 im V. Budapester Bezirk. Das Haus wurde von 1899 bis 1902 nach Plänen des Architekten Ödön Lechner erbaut.  

Postsparkasse Wiki

de
Postsparkasse
hr
Poštanska štedionica

Postsparkasse bezeichnet: Postsparkassenamt, ein für die Führung der Konten der ausgegebenen Postsparbücher zuständiges Unternehmen der ehemaligen Deutschen Bundespost
Österreichische Postsparkasse (P.S.K.), ein Vorläuferunternehmen der Bawag P.S.K.
PostFinance, eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post
Postsparkasse (Budapest), ein Bankgebäude in Budapest
Wiener Postsparkasse, ein Jugendstilgebäude und Sitz der Zentrale der Bawag P.S.K. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bawag PSK

Bank
verknüpft
Bawag PSK Die BAWAG P.S.K. entstand im Jahr 2005 durch Fusion der Bank für Arbeit und Wirtschaft mit der Österreichischen Postsparkasse. Nach dem Börsengang im Oktober 2017 befinden sich 35 % der Aktien im Streubesitz.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Gebäude in Wien Österreich
verknüpft
Das achtgeschoßige Gebäude der Österreichischen Postsparkasse war bis 2017 die Zentrale der Bawag P.S.K. und ist eines der bekanntesten Jugendstilgebäude Wiens.
#Entity #Touristenattraktion #Ort #CivicStructure
Bild-Author:Bwag (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Postbank

Bank
verknüpft
Postbank Postbank ist eine Marke und der Name von Zweigniederlassungen der DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Schwerpunkt ist das standardisierte Privatkundengeschäft, daneben ist sie Hausbank der Deutschen Post.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Postsparkasse

Sehenswürdigkeit in Budapest Ungarn
verknüpft
Postsparkasse Die ehemalige Königliche Postsparkasse ist ein Gebäude in der Hold utca 4 im V. Budapester Bezirk. Das Haus wurde von 1899 bis 1902 nach Plänen des Architekten Ödön Lechner erbaut.
#Entity #Ort

Österreichische Postsparkasse

Bank
verknüpft
Österreichische Postsparkasse
#Organisation #Entity #Konzern

Deutsche Bundespost

Unternehmen
verknüpft
Deutsche Bundespost Die Deutsche Bundespost war ein staatseigenes Post-, Logistik- und Fernmeldeunternehmen der Bundesrepublik Deutschland und Träger der zivilen Fernmeldehoheit.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

New Zealand Post

Unternehmen
verknüpft
New Zealand Post Die New Zealand Post ist ein staatseigenes Postunternehmen in Neuseeland. Unter dem Dach der NZPost, die sich ebenfalls auch als New Zealand Post Group darstellt, werden weitere eigenständige Tochterunternehmen geführt.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

TT Hellenic Postbank

Bank
verknüpft
TT Hellenic Postbank TT Hellenic Postbank war eine griechische Bank und Postsparkasse der ELTA. TT sind die Anfangsbuchstaben der früheren Bezeichnung Ταχυδρομικό Ταμιευτήριο; die frühere englische Bezeichnung war Greek Postal Savings Bank.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Othmar Schimkowitz

Bildhauer
verknüpft
Othmar Schimkowitz Othmar Schimkowitz war ein österreichischer Bildhauer.
#Entity #Person
Mehr

Ödön Lechner

Architekt
verknüpft
Ödön Lechner Ödön Lechner war ein ungarischer Architekt, der aufgrund seiner vom Jugendstil beeinflussten Bauten eine große Bekanntheit erlangte.
#Entity #Person
Mehr

Siegmund Bosel

Kaufmann
verknüpft
Siegmund Bosel Siegmund Bosel, auch Sigmund, war ein österreichischer Großkaufmann, Bankier und Börsenspekulant, der eine bedeutende, aber umstrittene Rolle im Wirtschaftsleben in der Ersten Republik spielte.
#Entity #Person

17 Dezember

Datum
verknüpft
17 Dezember Der 17. Dezember ist der 351. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 14 Tage bis zum Jahresende.
#Entity

Phrasen mit "Postsparkasse"

Mehr
Mehr

FAQ

eraarsa19 Wie ist der richtige Artikel von Postsparkasse? die
moroer2 Wie ist die Silbentrennung von 'Postsparkasse'? Post•spar•kas•se