Apfelsorte - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Apfelsorte
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ap•fel•sor•te
Plural: die Apfelsorten
Duden geprüft:     Apfelsorte Duden   Apfelsorte Wiktionary
Kompositum:

Apfel

[1] rundliche Frucht des Apfelbaums mit Schale, Fruchtfleisch und Kerngehäuse   [2] Kurzform, umgangssprachlich: Apfelbaum   [3] poetisch, nur im Plural, verhüllend: die weiblichen Brüste   [4] selten, kurz für: Pferdeapfel  

Sorte

[1] Art innerhalb einer größeren Gattung, die einheitliche Merkmale aufweist und sich dadurch von anderen Arten der Gattung unterscheidet [1a] Botanik: Zuchtform   [1a] Botanik: Zuchtform   [2] Wirtschaft: nur Plural: ausländisches Bargeld  
Baustein von: Apfelsorten
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -apfelsorte: 1
Wörter mit Endung -apfelsorte aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Gartenbau ObstbauGartenbauObstbau
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Apfelsorte Definition

Bedeutung - Apfelsorte

[1] Botanik: eine bestimmte Zuchtform (Sorte) von Äpfeln  

Apfelsorte Wiki

Die Liste von Apfelsorten enthält über 6600 Namen von über 4900 Sorten mit über 2700 Bildern des Kulturapfels. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Apfelsorte
Akkusativ die Apfelsorte
Dativ der Apfelsorte
Genitiv der Apfelsorte
Plural
Nominativ die Apfelsorten
Akkusativ die Apfelsorten
Dativ den Apfelsorten
Genitiv der Apfelsorten

Verknüpfte Begriffe

Kulturapfel

Pflanze
verknüpft
Kulturapfel Der Kulturapfel ist eine weithin bekannte Art aus der Gattung der Äpfel in der Familie der Rosengewächse. Er ist eine wirtschaftlich sehr bedeutende Obstart. Die Frucht des Apfelbaumes wird Apfel genannt. Äpfel werden sowohl als Nahrungsmittel im Obstbau als auch zur Zierde angepflanzt. Außerdem wird ihnen eine Wirkung als Heilmittel zugeschrieben.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Obstnutzung

 
verknüpft
Obstnutzung Die Obstnutzung umfasst alle Formen, wie Obst – besondere Art von Früchten – vom Menschen genutzt werden. Die wichtigsten Gruppen von Obstarten sind hierbei Kernobst, Steinobst, Beerenobst und Samenobst.
#Entity

Urbaum der Apfelsorte Jakob Fischer

 
verknüpft
Urbaum der Apfelsorte Jakob Fischer Der Urbaum der Apfelsorte Jakob Fischer ist der hochstämmige Ursprungsbaum, den Jakob Fischer im Jahre 1903 entdeckte und in seinen Garten verpflanzte.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ben Davis

 
verknüpft
Ben Davis ‘Ben Davis’ ist ein Apfelsorte, die im 19. und frühen 20. Jahrhundert in den USA weit verbreitet war.
#Entity
Mehr

Jonathan

Pflanze
verknüpft
Jonathan Jonathan ist eine Apfelsorte, deren Ursprung ein Sämling der Sorte Esopus Spitzenberg ist, gefunden auf der Farm von Philip Rick, New York. 1826 wurde diese Sorte erstmals beschrieben.
#Entity
Mehr

Glockenapfel

 
verknüpft
Glockenapfel Der Glockenapfel ist der Name einer alten Apfelsorte, die vermutlich in der Schweiz / in Süddeutschland oder an der Niederelbe entstanden und heute über ganz Deutschland verbreitet ist.
#Entity
Mehr

Florina

 
verknüpft
Florina Florina ist eine Apfelsorte, die in Frankreich von einem I.N.R.A.-Institut durch Kreuzungen aus schorfresistenten Apfelsorten gezüchtet und 1977 der Öffentlichkeit bekannt gemacht wurde.
#Entity
Mehr

Lavanttaler Bananenapfel

Pflanze
verknüpft
Lavanttaler Bananenapfel Der Lavanttaler Bananenapfel, auch Mutterapfel oder American Mother genannt, ist eine Apfelsorte, die angeblich um 1882 aus Massachusetts ins Kärntner Lavanttal importiert wurde, von wo aus sie sich rasch verbreitete.
#Entity
Mehr

Apfel aus Lunow

Pflanze
verknüpft
Apfel aus Lunow Der Apfel aus Lunow ist eine historische Apfelsorte aus der märkischen Gemeinde Lunow am Unterlauf des Grenzflusses Oder.
#Entity
Mehr

Gloster

Pflanze
verknüpft
Gloster Der Gloster, auch Gloster 69, ist eine Tafelobstsorte des Kulturapfels. Er wurde 1951 an der Obstbauversuchsanstalt Jork/Altes Land gezüchtet und hat seitdem weite Verbreitung im Erwerbsanbau gefunden, da er dessen Forderungen nach Lager- und Transportfähigkeit gerecht wird.
#Entity
Mehr

Dalival

 
verknüpft
Dalival Dalival ist eine französische Baumschule für Obstbäume. Sie erstand 2015 aus der Fusion von den Baumschulen Pépinières du Valois und DL Davodeau-Ligonnière.
#Organisation #Konzern #Entity

Korbiniansapfel

 
verknüpft
Korbiniansapfel Der Korbiniansapfel oder KZ-3 ist eine von vier Apfelsorten, die Korbinian Aigner während seiner Gefangenschaft im KZ Dachau züchtete. Die Sorten nummerierte er KZ-1 bis KZ-4. Es gelang ihm, die Sorten noch während der Haftzeit aus dem Lager zu schmuggeln. Bis heute erhalten blieb jedoch nur diese Sorte, die später auch als Korbiniansapfel bezeichnet wurde.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Apfelsorte"

Mehr

FAQ

eramar12 Wie ist der Plural von Apfelsorte? Pluralform ist Apfelsorten
adakra4 Wie heißt der richtige Artikel von Apfelsorte? die
mormal1987 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Apfelsorte? Ap•fel•sor•te
terkra1980 Wie ist die Übersetzung von Apfelsorte auf Englisch? kind of apple

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Apfelsorte apple variety  en
1 Apfelsorte vario de pomo  eo
Apfelsorte poma vario  eo
Apfelsorte pomvario  eo
1 Apfelsorte variété de pommes  fr f
1 Apfelsorte odmiana jabłka  pl f
1 Apfelsorte äppelsort  sv
1 Apfelsorte sorta jabłuka  dsb f
1 Apfelsorte sorta jabłuka  hsb f
1 Apfelsorte variedad de manzana  es f
1 Apfelsorte almafajta  hu
Apfelsorte kind of apple en
Apfelsorten kinds of apple en