- [WIKI] Eine Schule (lateinisch schola von altgriechisch σχολή [skʰoˈlɛː], Ursprungsbedeutung: „Müßiggang“, „Muße“, später „Studium, Vorlesung“), auch Bildungsanstalt oder Lehranstalt genannt, ist eine Institution, deren Bildungsauftrag im Lehren und Lernen, also in der Vermittlung von Wissen und Können durch Lehrer an Schüler, aber auch in der Wertevermittlung und in der Erziehung und Bildung zu mündigen, sich verantwortlich in die Gesellschaft einbringenden Persönlichkeite...
[1] Beruf, Psychologie: weibliche Person, die ein Studium der Psychologie, der Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen, erfolgreich abgeschlossen hat
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Die Schulpsychologin habe empfohlen, nichts zu machen, damit die Kinder nicht wieder zu fest daran erinnert würden.
Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du dich an eine Schulpsychologin oder an Sozialarbeiter in deinem Umfeld wenden willst.
Wir haben neben einer guten Schulpsychologin, viele sehr engagierte LehrerInnen, die sich auch menschlich für uns interessieren und uns sowohl bei schulischen als auch bei persönlichen Schwierigkeiten helfen.
Ein Mädchen hatte sich nach einem Gespräch mit der Schulpsychologinauf einer Toilette der Schule eingesperrt, Auslöser sollen laut Angaben der Exekutive Drohungen auf der Internetplattform Facebook gewesen sein.
Am Ende hatten wir sogar ein Gespräch mit einer Schulpsychologin.
Vor allem eine zehnte Klasse, die der Pädagoge als Klassenlehrer unterrichtete, könne die Hilfe der Schulpsychologinin Anspruch nehmen.
Die Schulpsychologin und auch die Polizei führten zahlreichen Gespräche mit ihm.
Jetzt habe er die Schule gewechselt, eine Schulpsychologin helfe ihm.
In ihrer Oma, den Nachbarn und der Schulpsychologinfindet sie wertvolle Unterstützung, aber nicht alle Wunden können verheilen.
Vor vier Jahren riefen die SchulpsychologinCorinna Bürger und die Lehrerin Ulrike König das Projekt Streitschlichter ins Leben.
Er arbeitet mit der Schulpsychologin, den Lehrkräften, der Schulleitung und dem Elternbeirat zusammen.
Lösungswege für Probleme im Schulalltag sucht die Darmstädter Schulpsychologin Sabine Franz in Abstimmung mit Lehrern und Eltern.
Einen Grund für die motorischen Mängel sieht die Marburger Schulpsychologin in der Ängstlichkeit der Eltern.
Die Schulpsychologin Kathrin Molitor gibt Tipps, was man in so einer Lage tun kann.
Schulpsychologin Zeman wünscht sich daher mehr Fachkräfte, um in Zukunft öfter präventiv zur Stelle sein zu können.
Außerdem gibt es an unserer Schule Beratungslehrer, eine Schulsozialarbeiterin und im Kreis Herford zusätzlich eine Schulpsychologin, an die sich die Schüler wenden können.
Seit Juni arbeitet Weppler als Schulpsychologin für den Kreis – eine kurze Zeit, in der sie schon mit vielen Vorurteilen konfrontiert wurde.
«Seien wir nicht naiv, es gibt seit je Lehrer, die den Gehorsam verweigert haben», erklärt eine Schulpsychologin.
Sie ist Lehrerin und Schulpsychologin und arbeitet am Landesinstitut für Schule in Bremen.
Darüber hinaus gibt es eine Schulpsychologin und Beratungslehrer.
Die Schulpsychologin Melanie Grigoleit etwa spricht nicht nur mit den Kindern – sie führt sie in einer Fantasiereise durch die Prüfung, lässt sie negative Sätze in positive verwandeln und diese aufschreiben.
Aus einem Protokoll einer Schulpsychologin über Tim K. geht laut Polizei zudem hervor, dass er als "durchschnittlich intelligent" eingestuft wurde.
Aus einem Protokoll einer Schulpsychologin über Tim K. geht laut Polizei zudem hervor, dass er als «durchschnittlich intelligent» eingestuft wurde.
Aus einem Protokoll einer Schulpsychologin über Tim K. geht laut Polizei zudem hervor, dass er als »durchschnittlich intelligent« eingestuft wurde.
Zur Schulpsychologin ist sie gegangen!
Eine Schulpsychologin wurde am Oberschenkel getroffen.
Manchmal setzt sich die Darmstädter Schulpsychologin Sabine Franz in ein Klassenzimmer, um - scheinbar am Lernstoff interessiert - das Verhalten eines bestimmten Schülers zu beobachten und daraus ihre Rückschlüsse zu ziehen.
Ob eine Hochbegabung vorliegt, wird meist erst im Schulalter mittels Testverfahren durch die Schulpsychologinfestgestellt.
Um den Kindern, den Einstieg in den neuen Lebensabschnitt „Schule“ zu erleichtern, gibt die Schulpsychologinfolgende Tipps: Das Kind soll offen über seine Gefühle und Ängste sprechen können.
Mit seiner Familie (seine Frau arbeitet als Schulpsychologin) hat er in der Breite Quartier bezogen, den Fussmarsch zum Büro durch den Rosengarten schätzt er.
In Verbindung mit den schulärztlichen Befunden und den Aussagen der Schulpsychologinwird der Rückstellung entweder zugestimmt oder die Eltern anderweitig beraten.