Höllenfürst - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Höllenfürst
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Höl•len•fürst
Duden geprüft:     Höllenfürst Duden  
Kompositum:

Hölle

- [WIKI] Die Hölle ist nach traditionellen Vorstellungen des Christentums ein Ort der Qual, an welchen Übeltäter nach dem Tod gelangen, bevölkert von Dämonen und dem Teufel. In modernen christlichen Glaubenslehren ist diese Vorstellung allerdings in verschiedener Weise modifiziert oder auch ganz fallen gelassen worden. Andere Religionen und Kulturen hatten bzw. haben teilweise ähnliche Vorstellungen eines jenseitigen unwirtlichen Ortes der Verdammnis.

Fürst

- [WIKI] Fürst und Fürstin sind sowohl allgemeine Herrscherbezeichnungen (Landesfürsten) wie auch spezielle Adelstitel mit eigenem Fürstenstand im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation vom Mittelalter bis etwa 1800, mit einem „Fürstentum“ als ausgewiesenem Herrschaftsgebiet. Die Erhebung in diesen Adelsstand wurde „Fürstung“ genannt. Darüber hinaus finden sich Fürsten und Fürstentümer auch in anderen Ländern und politischen Strukturen, teilweise auch nur von außen als solche beze...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -höllenfürst: 1
Wörter mit Endung -höllenfürst aber mit einem anderen Artikel der : 0
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Höllenfürst Wiki

de
Höllenfürst

Phrasen mit "Höllenfürst"

Mehr