Würzburg - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Würzburg
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Würz•burg
Plural:
Baustein von: Würzburgs
Auch zu sehen: : WÜRZBURG, WÜrzburg

Würzburg Definition

Bedeutung - Würzburg

[1] Stadt in Bayern, Deutschland   [2] Stadt in Bayern: Würzburg ist eine kreisfreie Stadt in Bayern. Die Stadt ist Sitz der Regierung von Unterfranken und des Landratsamtes Würzburg, wichtiger Schul- und Universitätsstandort sowie Sitz des gleichnamigen Bistums und damit geistlicher Mittelpunkt Mainfrankens.  

Würzburg Wiki

de
Würzburg
Würzburg ist eine fränkische
Author: TUBS
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Würzburg ist eine fränkische kreisfreie Stadt in Bayern. Die Stadt ist Sitz der Regierung von Unterfranken und des Landratsamtes Würzburg, wichtiger Schul- und Universitätsstandort sowie Sitz des gleichnamigen Bistums. Mehr lesen

Bilder von "Würzburg"

 Würzburg von der Festung aus
Title :Würzburg-Blick-von-Festung
Bedeutung: 1
Beschreibung: Würzburg von der Festung aus

Lizenz: pd

Verknüpfte Begriffe

Würzburg

Stadt in Bayern
verknüpft
Würzburg Würzburg ist eine kreisfreie Stadt in Bayern. Die Stadt ist Sitz der Regierung von Unterfranken und des Landratsamtes Würzburg, wichtiger Schul- und Universitätsstandort sowie Sitz des gleichnamigen Bistums.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Julius Maximilians Universität Würzburg

Universität in Würzburg Bayern
verknüpft
Julius Maximilians Universität Würzburg Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg gehört neben den Universitäten Heidelberg, Freiburg, Tübingen, Göttingen, Jena, Marburg und Bonn zu den klassischen deutschen Universitäten.
#Entity #EducationalOrganisation #Organisation #Ort #CollegeOrUniversity
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Bistum Würzburg

 
verknüpft
Bistum Würzburg Das Bistum Würzburg ist eine römisch-katholische Diözese in Franken, Bayern. Es wurde 741 oder Anfang 742 gegründet und war ein bedeutender Machtfaktor des römisch-deutschen Reichs. Die Fürstbischöfe regierten bis zur Säkularisation am 24.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

sOliver Würzburg

Basketball Team
verknüpft
sOliver Würzburg s.Oliver Würzburg ist eine Basketball-Mannschaft aus der Stadt Würzburg. Das Team spielte ab der Saison 2011/2012 bis zur Saison 2013/2014 in der höchsten deutschen Spielklasse Basketball-Bundesliga.
#Organisation #Entity #Sportmannschaft
Mehr

Landkreis Würzburg

Deutscher Landkreis
verknüpft
Landkreis Würzburg Der Landkreis Würzburg liegt im Süden des bayerischen Regierungsbezirks Unterfranken und umgibt vollständig die kreisfreie Stadt Würzburg, die Sitz des Landratsamtes ist. Der Landkreis ist Mitglied der Regiopolregion Mainfranken.
#Ort #Entity
Mehr

Würzburg Hauptbahnhof

Öffentlicher Verkehr in Würzburg Bayern
verknüpft
Würzburg Hauptbahnhof Der Würzburger Hauptbahnhof ist ein Fernverkehrsbahnhof in der unterfränkischen Regierungsbezirkshauptstadt Würzburg. Er entstand 1863 im Norden der Innenstadt als Ersatz für den früheren Ludwigsbahnhof im Stadtzentrum, dessen Kapazitäten nach der drastischen Zunahme des Eisenbahnverkehrs ausgeschöpft waren.
#Ort #Entity
Mehr

Hochschule für Musik Würzburg

Staatliche Universität in Würzburg Bayern
verknüpft
Hochschule für Musik Würzburg Die Hochschule für Musik Würzburg ist eine staatliche Musikhochschule in Würzburg. 1797 wurde ein Collegium musicum academicum durch Franz Joseph Fröhlich gegründet.
#Ort #Organisation #Entity #EducationalOrganisation #CollegeOrUniversity
Mehr

Schnellfahrstrecke Hannover–Würzburg

Verkehrslinie
verknüpft
Schnellfahrstrecke Hannover–Würzburg Die Schnellfahrstrecke Hannover–Würzburg ist eine 327 Kilometer lange Eisenbahn-Schnellfahrstrecke zwischen Hannover und Würzburg. Die zwischen 1973 und 1991 errichtete Trasse war das längste zusammenhängende Neubauprojekt der Deutschen Bundesbahn. Die Gesamtkosten betrugen knapp 11,9 Milliarden Deutsche Mark.
#Entity #Ort
Mehr

Bahnstrecke Nürnberg–Würzburg

Verkehrslinie
verknüpft
Bahnstrecke Nürnberg–Würzburg Die Bahnstrecke Nürnberg–Würzburg ist eine Hauptbahnstrecke im Norden Bayerns. Sie verbindet mit Nürnberg und Würzburg die beiden größten Städte Frankens miteinander und passiert dabei unter anderem die Städte Fürth, Neustadt an der Aisch und Kitzingen.
#Ort #Entity
Mehr

Hochstift Würzburg

 
verknüpft
Hochstift Würzburg Hochstift Würzburg war die Bezeichnung für das von den Bischöfen von Würzburg in ihrer Eigenschaft als Reichsfürsten beherrschte Territorium des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation.
#Ort #Entity
Mehr

Würzburger Dom

Gebäude in Würzburg Bayern
verknüpft
Würzburger Dom Der St.-Kilians-Dom zu Würzburg oder Dom St. Kilian ist eine römisch-katholische Kirche in Würzburg, die dem Heiligen Kilian geweiht ist. Der Dom ist die Bischofskirche des Bistums Würzburg.
#OrtOfWorship #Entity #Ort #Touristenattraktion #Friedhof #CivicStructure
Mehr

Mainfranken Theater Würzburg

Theaterhaus in Würzburg Bayern
verknüpft
Mainfranken Theater Würzburg Das Mainfranken Theater Würzburg ist ein Dreispartenhaus in Würzburg. Neben dem Großen Haus mit 739 Sitzplätzen beherbergt das Theater noch eine kleine Spielstätte, die Kammerspiele mit 92 Plätzen.
#Entity #Ort
Mehr

Phrasen mit "Würzburg"

Mehr
Mehr

FAQ

eralop2010 Wie heißt Würzburg auf Englisch? Würzburg

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Würzburg Wurtzbourg  fr
Würzburg Würzburg  fr
1 Würzburg Herbipolis  la
Würzburg Wirceburgum  la
1 Würzburg Würzburg  pl m
1 Würzburg Вюрцбург   ru m
Würzburg Würzburg en