Sexualstrafrecht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Sexualstrafrecht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Se•xu•al•straf•recht
Wörter, die mit "-echt" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 37 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 309
Kompositum:

sexual

[1] selten, meist als Bestimmungswort in Komposita: die Sexualität betreffend, das Geschlecht betreffend   [2] : Das Sexualstrafrecht umfasst die Strafnormen für Verhaltensweisen mit Bezug zur Sexualität. Nach westlicher Auffassung dient das Sexualstrafrecht insbesondere dem Schutz der individuellen sexuellen Selbstbestimmung.  

Strafe

- [WIKI] Die Strafe ist eine Sanktion gegenüber einem bestimmten Verhalten, das im Regelfall vom Erzieher oder Vorgesetzten als Unrecht bzw. als (in der Situation) unangemessen qualifiziert wird. Der Begriff der Strafe wird insbesondere im Bereich der Rechtswissenschaft, jedoch auch in Theologie, Philosophie, Psychologie und vor allem in den Erziehungswissenschaften behandelt.

Recht

- [WIKI] Recht bezeichnet die Gesamtheit genereller Verhaltensregeln, die von der Gemeinschaft gewährleistet werden. Solche Verhaltensnormen entstehen entweder als Gewohnheitsrecht, indem Regeln, die von der Gemeinschaft als verbindlich akzeptiert werden, fortdauernd befolgt werden, oder als gesetztes („positives“) Recht, das von staatlichen oder überstaatlichen Gesetzgebungsorganen oder von satzungsgebenden Körperschaften geschaffen wird. Recht fasst damit alle Regeln zur Konfliktverhütung und -...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -sexualstrafrecht aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Strafrecht
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sexualstrafrecht Definition

Bedeutung - Sexualstrafrecht

[1] : Das Sexualstrafrecht umfasst die Strafnormen für Verhaltensweisen mit Bezug zur Sexualität. Nach westlicher Auffassung dient das Sexualstrafrecht insbesondere dem Schutz der individuellen sexuellen Selbstbestimmung.  

Sexualstrafrecht Wiki

de
Sexualstrafrecht
zh
性與法律
en
Sex and the law
ur
جنسی جرائم
uk
Статеві злочини
th
เพศกับกฎหมาย
pnb
جنسی جرائم
nl
Zedendelict
ms
Seks dan undang-undang
da
Sexkriminalitet
cy
Rhyw a'r gyfraith
bo
ཆགས་སྦྱོར་དང་ཁྲིམས།
bn
যৌনতা ও আইন
ar
الجنس والقانون

Das Sexualstrafrecht umfasst die Strafnormen für Verhaltensweisen mit Bezug zur Sexualität. Nach westlicher Auffassung dient das Sexualstrafrecht insbesondere dem Schutz der individuellen sexuellen Selbstbestimmung. Durch den Wandel der Sexualmoral ist auch das Sexualstrafrecht dem Wandel unterworfen. So diente das Sexualstrafrecht früher wesentlich dem Schutz der öffentlichen Sittlichkeit (Sittlichkeitsdelikte), der Gesellschaftsordnung, der Ehre der Familie und der Ehe. Die Vorstellung ist insbesondere außerhalb des westlichen Kulturkreises noch anzutreffen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

StrafR – Sexualstrafrecht

Ereignis
verknüpft
StrafR  – Sexualstrafrecht
#Entity #Veranstaltung

Joanna Cherry

Politikerin
verknüpft
Joanna Cherry Joanna Catherine Cherry QC ist eine Politikerin der Scottish National Party. Sie ist seit Mai 2015 Parlamentsmitglied für Edinburgh South West und ist Sprecherin der Abteilung Justiz und Inneres der SNP im House of Commons.
#Entity #Person

Joachim Renzikowski

Jurist
verknüpft
Joachim Renzikowski Joachim Renzikowski ist ein deutscher Jurist. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Erlangen wurde er 1993 an der Universität Tübingen mit einer Dissertation über Notstand und Notwehr promoviert und er habilitierte sich dort 1997.
#Person #Entity

Kehinde Fadipe

Schauspielerin
verknüpft
Kehinde Fadipe Kehinde Fadipe ist eine britische Schauspielerin.
#Person #Entity

Cynthia Payne

 
verknüpft
Cynthia Payne Cynthia Payne war eine englische Bordellwärterin und Partyhostess, die in den 1970er und 1980er Jahren für Schlagzeilen sorgte, als sie verurteilt wurde, ein Bordell in der 32 Ambleside Avenue in Streatham, einem südwestlichen Vorort von London, zu betreiben.
#Entity #Person

Serhij Tkatsch

Serienmörder
verknüpft
Serhij Tkatsch Serhiy Fedorovich Tkach war ein sowjetischer und später ukrainischer Serienmörder, der von 1980 bis 2005 für die Tötung von 37 Frauen und Mädchen in der Ukraine verurteilt wurde.
#Entity #Person

Alexander Stevens

Autor
verknüpft
Alexander Stevens Alexander Stevens ist ein deutsch-britischer Rechtsanwalt und Autor.
#Entity #Person
Mehr

Polizeipräsidium Aalen

Polizeidienststelle in Aalen Baden Württemberg
verknüpft
Polizeipräsidium Aalen Das Polizeipräsidium Aalen mit Sitz in Aalen ist das für den Ostalbkreis, Rems-Murr-Kreis und Landkreis Schwäbisch Hall zuständige Polizeipräsidium der Polizei Baden-Württemberg.
#Entity #Ort #Organisation

Polizeipräsidium Freiburg

Polizeibehörde in Freiburg im Breisgau Baden Württemberg
verknüpft
Polizeipräsidium Freiburg Das am 1. Januar 2014 eingerichtete Polizeipräsidium Freiburg mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist das für den Stadtkreis Freiburg sowie die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Lörrach und Waldshut zuständige Polizeipräsidium der Polizei Baden-Württemberg.
#Entity #Organisation #Ort

Christiane Rohleder

Staatsfrau
verknüpft
Christiane Rohleder Christiane Rohleder ist eine deutsche Juristin und seit Mai 2016 Staatssekretärin im Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz.
#Entity #Person

Albrecht Langelüddeke

 
verknüpft
Albrecht Langelüddeke Albrecht Langelüddeke war ein deutscher Psychiater und Pionier der Forensischen Psychiatrie.
#Entity #Person

Bill Cosby

Komiker
verknüpft
Bill Cosby William Henry "Bill" Cosby Jr. ist ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler, Musiker und Autor. Er war über sechs Jahrzehnte lang aktiv, bevor er 2018 wegen Sexualstraftaten verurteilt und inhaftiert wurde.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

terina19 Wie ist der richtige Artikel von Sexualstrafrecht? das
arsaina16 Wie ist die Übersetzung von Sexualstrafrecht auf Englisch? sexual offence legislation