Geschäftsausstattung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Geschäftsausstattung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ge•schäfts•aus•stat•tung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Geschäft

[1] Handel: gewinnorientierte Unternehmung; kaufmännische Transaktion; Austausch von Gütern und Dienstleistungen   [2] ohne Plural: Gesamtmenge der Transaktionen im Handel   [3] ohne Plural: Gewinn oder Ertrag aus einer Transaktion   [4] Handel: kaufmännische (meist private) Gesellschaft; gewerbliches Unternehmen   [5] Handel: Räumlichkeiten, in denen Waren zum Verkauf gehandelt werden   [6] zu erledigende Angelegenheit, Tätigkeit   [7] umgangssprachlich: Ausscheidung von Fäkalien  

Ausstattung

[1] Einrichtungsgegenstände eines Raumes   [2] Gegenstände, mit denen jemand oder etwas ausgerüstet ist   [3] meistens kein Plural: Gestaltung des Äußeren   [4] Rechtsprechung: alles, was einem Kind mit Rücksicht auf seine Verheiratung oder auf die Erlangung einer selbständigen Lebensstellung zur Begründung oder zur Erhaltung der Wirtschaft oder der Lebensstellung von dem Vater oder der Mutter zugewendet wird (§ 1624 I BGB)   [5] meistens kein Plural: das Ausstatten  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -geschäftsausstattung aber mit einem anderen Artikel: -1
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Geschäftsausstattung Wiki

de
Geschäftsausstattung

Geschäftsausstattung bezieht sich:in der kaufmännischen Bilanzierung auf einen Teilbereich der Betriebs- und Geschäftsausstattung
im Gestaltungswesen auf den Sammelbegriff für nach Corporate Design-Vorgaben gestaltete Akzidenzdruck-Produkte wie Briefbogen, Visitenkarten, Notizblöcke, Umschläge u. ä.
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Lyreco

Unternehmen
verknüpft
Lyreco Lyreco ist ein weltweiter Vertrieb von Bürobedarf und Arbeitsplatzprodukten. Gegründet wurde das Unternehmen 1926 von Georges-Gaston Gaspard in der französischen Region Valenciennes.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author:Lyreco (Wiki)
Lizenz: pd Original

Subway

Restaurant
verknüpft
Subway Subway ist ein amerikanisches, in Privatbesitz befindliches Fast-Food-Restaurant, das hauptsächlich U-Boot-Sandwiches und Salate verkauft.
#Restaurant #Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:Subway (Wiki)
Lizenz: pd Original

Licht und Leuchten E Kubald

Unternehmen
verknüpft
Licht und Leuchten E Kubald Die Licht und Leuchten E. Kubald KG war ein Hersteller von Straßenleuchten und anderen Beleuchtungskörpern. Sitz der Verwaltung des zeitweilig als Kommanditgesellschaft geführten Unternehmens war die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover, während die Fabrikation insbesondere im Werk Poggenhagen bei Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover erfolgte.
#Entity #Konzern #Organisation

FAQ

adalef1 Welcher Artikel gehört zum Wort Geschäftsausstattung? die
maroer0 Was bedeutet Geschäftsausstattung in Englisch? office equipment