Kaltwalzwerk - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Kaltwalzwerk
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kalt•walz•werk
Duden geprüft:     Kaltwalzwerk Duden  
Wörter, die mit "-werk" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 1 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 327
Kompositum:

kalt

[1] eine niedrige Temperatur habend; von/mit niedriger Temperatur   [2] kein Mitgefühl habend oder zeigend   [3] ungemütlich   [4] von Mietpreisen: ohne die Heizkosten (die dann oft unmittelbar an den [Gas- oder Fernwärme-]Versorger zu zahlen sind; die Angabe ist doppeldeutig: entweder einschließlich der übrigen Betriebskosten oder allein die Grundmiete)  

Walze

[1] Baumaschine: runder und sehr breiter, sehr schwerer Maschinenteil der Dampfwalze oder Straßenwalze, der vorn angenietet wird und dessen Einsatz im Straßenbau vorkommt, um Kies und andere kleine Steine zu zerdrücken und so die Oberfläche zu glätten   [2] organisiertes Knäuel aufgewickelten Seils in Form eines Kreises   [3] der zylinderförmige Teil eines Revolvers, der oft aus drei Patronenkammern besteht   [4] Geometrie: die Form eines geraden Kreiszylinders   [5] Landtechnik, kurz für: Ackerwalze   [6] Technik: ein längliches, rundes Teil in Maschinen, zum Beispiel in einer Druckmaschine oder in der Blechherstellung  

Werk

[1] die Tätigkeit des Arbeitens an einer (umfangreichen) Sache   [2] (größere) Schöpfung eines Künstlers oder Kreativen   [3] Betriebsstätte, an der Produkte industriell hergestellt oder bearbeitet werden   [4] Getriebe, Mechanismus oder System einer Maschine   [5] Ergebnis einer Produktion  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kaltwalzwerk: 1
Wörter mit Endung -kaltwalzwerk aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Bergbau HüttentechnikBergbauHüttentechnikFertigungstechnikMetallbearbeitungMetallurgie
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kaltwalzwerk Definition

Bedeutung - Kaltwalzwerk

[1] Industrie : Anlagenbauer, Anlagenbaukonzern, Batteriehersteller  

Kaltwalzwerk Wiki

Kaltwalzen ist das Walzen von
Author: User Skatebiker on en.wikipedia
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Kaltwalzen ist das Walzen von Metallen, dem Walzgut, unterhalb seiner Rekristallisationstemperatur zwischen zwei oder mehr rotierenden Werkzeugen, den Walzen. Das Kaltwalzen findet meist bei Raumtemperatur statt, also ohne vorheriges Anwärmen. Es zählt zum Gebiet der Kaltumformung. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Reichenhain

 
verknüpft
Reichenhain Reichenhain ist ein Ortsteil der Stadt Chemnitz. Er liegt rund 4,5 km südöstlich des Chemnitzer Stadtzentrums.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

US Steel Canada

 
verknüpft
US Steel Canada US Steel Canada, vormals Stelco, war ein kanadischer Stahlhersteller. Nach seiner ersten Insolvenz 2007 gehört er zu US Steel. Heute sind allerdings nur noch das Kaltwalzwerk und die Kokerei im Betrieb.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

ArcelorMittal Eisenhüttenstadt

Stahlhändler in Eisenhüttenstadt Brandenburg
verknüpft
ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Die ArcelorMittal Eisenhüttenstadt GmbH ist ein integriertes Hüttenwerk im brandenburgischen Eisenhüttenstadt. Von 1990 bis 2006 war es bekannt als EKO Stahl GmbH.
#Entity #Konzern #Organisation #Ort

Kamen

 
verknüpft
Kamen
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Siegen Solinger Gussstahl Aktien Verein

 
verknüpft
Siegen Solinger Gussstahl Aktien Verein Solinger und Siegener Industrielle gründeten am 23. Dezember 1872 den Siegen-Solinger Gußstahl-Aktien-Verein am Weyersberg. Initiator war Emil Peipers.
#Konzern #Entity #Organisation

Klaus Zeman

 
verknüpft
Klaus Zeman Klaus Zeman ist ein österreichischer Maschinenbauer und Professor für Mechatronik an der Johannes Kepler Universität Linz. Er leitet das Institut für Mechatronische Produktentwicklung und Fertigung.
#Entity #Person

Phrasen mit "Kaltwalzwerk"

Mehr

FAQ

eralef12 Was ist der Artikel von Kaltwalzwerk? das
arsasan10 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kaltwalzwerk? Kalt•walz•werk