Schnellläufer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schnellläufer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schnell•läu•fer
Duden geprüft:     Schnellläufer Duden  
Wortversion: Schnell-Läufer
Kompositum:

schnell

[1] eine hohe Geschwindigkeit habend, das Gegenteil von langsam   [2] nur vergleichsweise wenig Zeit beanspruchend, das Gegenteil von langwierig   [3] adverbielle Verwendung: wenig Zeit benötigend  

Läufer

[1] Person, die an einem Wettlauf teilnimmt, die sich laufend vorwärtsbewegt   [2] Mitglied bei Mannschaftsspielen, steht zwischen Stürmer und Verteidiger, Mittelfeldspieler   [3] anderes Wort für Fußboten   [4] Schachfigur, die man nur diagonal bewegen darf   [5] langer und schmaler Teppich   [6] junges, nicht mehr saugendes Schwein, sogenanntes Läuferschwein (15.–26. Woche)   [7] Elektrotechnik: umlaufender Teil des Elektromotors und des Generators   [8] Technik: Summe aller Laufräder mit der verbindenden Welle   [9] Kreiskolben eines Wankelmotors   [10] oberer Mühlstein (einer Getreidemühle)   [11] ein in Mauerrichtung längs verbauter Stein  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schnellläufer: 2
Wörter mit Endung -schnellläufer aber mit einem anderen Artikel der : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schnellläufer Wiki

de
Schnellläufer

Schnellläufer bezeichnet: in der Astronomie einen Stern mit sehr großer Eigenbewegung, siehe Schnellläufer (Astronomie)
in der Meteorologie ein kräftiges Randtief, siehe Schnellläufer (Meteorologie)
fahrende Schausteller des 19. Jahrhunderts, siehe Schnellläufer (Schausteller)
einen Direktantrieb, siehe Direktantrieb#Schnellläufer
einen Käfer aus der Familie der Laufkäfer, siehe Blauhals-Schnellläufer
in der Verbrennungsmotorentechnik ein Motor, dessen Nenndrehzahl besonders hoch ist, siehe Verbrennungsmotoren nach dem Grad der Schnelläufigkeit Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Metallfarbener Schnellläufer

Insekt
verknüpft
Metallfarbener Schnellläufer
#Entity

Blauhals Schnellläufer

Insekt
verknüpft
Blauhals Schnellläufer Der Blauhals-Schnellläufer, auch Bunter Schnellläufer ist ein Käfer aus der Familie der Laufkäfer und der Unterfamilie der Harpalinae. Der Gattungsname Diachromus ist von altgr. διά diá „hindurch“ und χρῶμα chrōma „Farbe“ abgeleitet. Der Artname germanus bedeutet „deutsch“ oder „Bruder“. Über die Bedeutung der beiden Namen lässt sich nur spekulieren.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Blauer Haarschnellläufer

 
verknüpft
Blauer Haarschnellläufer Der Blaue Haarschnellläufer ist ein Käfer aus der Unterfamilie Harpalinae innerhalb der Familie der Laufkäfer.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Langschwanzeidechsen

Reptil
verknüpft
Langschwanzeidechsen Die Langschwanzeidechsen, auch Schnellläufereidechsen genannt, sind eine Gattung der Echten Eidechsen.
#Entity
Mehr

Harpalinae

Insekt
verknüpft
Harpalinae Die Harpalinae sind eine weltweit verbreitete Unterfamilie der Laufkäfer. Mit etwa 20.000 Arten in 30 Tribus ist sie die artenreichste Gruppe der Laufkäfer. In Europa sind 417 Arten und Unterarten bekannt.
#Entity
Mehr

Sechsstreifen Langschwanzeidechse

Reptil
verknüpft
Sechsstreifen Langschwanzeidechse Die Sechsstreifen-Langschwanzeidechse ist eine Tierart aus der Gattung der Schnellläufer-Eidechsen. Sie ist ein typischer Vertreter der Echten Eidechsen.
#Entity
Mehr

Zeta Ophiuchi

Stern
verknüpft
Zeta Ophiuchi Zeta Ophiuchi ist ein Stern im Sternbild Schlangenträger, der mit einer scheinbaren Helligkeit von 2,54 mag zu den 100 hellsten Sternen am Nachthimmel gehört. In der chinesischen Astronomie ist er auch unter dem Namen Han bekannt. Er liegt knapp südlich des Himmelsäquators, ist also aus Europa nur im Sommerhalbjahr sichtbar.
#Entity
Mehr

US 708

Stern
verknüpft
US 708 US 708 oder HVS 2 ist ein Stern aus der seltenen Gruppe der Hyperschnellläufer, also ein Objekt, das sich schneller bewegt als die Fluchtgeschwindigkeit der Milchstraße, und der deshalb aus ihr herausfliegt, ohne dass ihre Schwerkraft ihn daran hindern kann.
#Entity
Mehr

Barnards Pfeilstern

Stern
verknüpft
Barnards Pfeilstern Barnards Pfeilstern ist ein kleiner Stern im Sternbild Schlangenträger. Mit einer Entfernung von etwa 6 Lichtjahren ist Barnards Pfeilstern unter den bekannten Sternen der dem Sonnensystem viertnächste.
#Entity
Mehr

Frank Elmore Ross

Astronom
verknüpft
Frank Elmore Ross Frank Elmore Ross war ein US-amerikanischer Astronom und Physiker. Ross promovierte 1901 an der Universität von Kalifornien. 1905 wurde er Direktor einer Station des International Latitude Observatory in Gaithersburg, Maryland.
#Entity #Person

Johannes Walenta

Synchronsprecher
verknüpft
Johannes Walenta Johannes Walenta ist ein deutscher Synchronsprecher.
#Entity #Person

Mensen Ernst

Langstreckenläufer
verknüpft
Mensen Ernst Mensen Ernst war ein norwegischer Schnellläufer. Mensen Ernst fuhr seit 1813 als Seemann um die Welt – kehrte aber wohl nie wieder nach Norwegen zurück, bevor er im Schnelllauf seine eigentliche Bestimmung entdeckte.
#Person #Entity

Phrasen mit "Schnellläufer"

Mehr

FAQ

morkra1993 Wecher Artikel hat Schnellläufer? der
eraarsa1982 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Schnellläufer? Schnell•läu•fer
inaoer6 Kann man auch Schnell-Läufer schreiben? Das Wort hat zwei Schreibweisen Schnellläufer und Schnell-Läufer.