Seesand - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Seesand
Typ: Substantiv
Silbentrennung: See•sand
Duden geprüft:     Seesand Duden  
Kompositum:
See - [WIKI] Ein See ist ein Stillgewässer mit oder ohne Zu- und Abfluss durch Fließgewässer, das vollständig von einer Landfläche umgeben ist. Er stellt ein weitgehend geschlossenes Ökosystem dar.

Sand

- [WIKI] Sand ist ein natürlich vorkommendes, unverfestigtes Sediment, das sich überwiegend aus Mineralkörnern mit einer Korngröße von 0,063 bis 2 Millimeter zusammensetzt. Sand ist also im Mittel gröber als Schluff (Korngröße überwiegend 0,002 bis 0,063 Millimeter) und feiner als Kies (Korngröße überwiegend 2 bis 63 Millimeter). Sand zählt außerdem zu den nicht bindigen Böden. Die Bezeichnung „Sand“ ist nicht abhängig von der mineralischen Zusammensetzung. Der weitaus überwiegend...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -seesand: 1
Wörter mit Endung -seesand aber mit einem anderen Artikel der : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Seesand Definition

Bedeutung - Seesand

[1] : Der Seesand war ein Hochsand in der Deutschen Bucht, der während des gesamten 19. Jahrhunderts bestand und 1903 wieder abgetragen war.  

Seesand Wiki

de
Seesand
frr
Sia Sun
da
Søsand
Der Seesand war ein Hochsand i
Author: Unknown authorUnknown author
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Seesand war ein Hochsand in der Deutschen Bucht, der während des gesamten 19. Jahrhunderts bestand und 1903 wieder abgetragen war. Mehr lesen

Phrasen mit "Seesand"

Mehr

Verbindungen