Kreidezeichnung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kreidezeichnung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Krei•de•zeich•nung
Duden geprüft:     Kreidezeichnung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kreide

[1] kein Plural: weicher, weißer Kalkstein (Hauptbestandteil Kalziumkarbonat)   [2] ein Stück (meist gemahlene und gepresste) Kreide[1] zum Malen, Schreiben und Zeichnen   [3] einer Kreide[2] ähnelnder Schreib- und Malstift aus anderem Material   [4] Geologie, kein Plural: das Erdzeitalter, in dem die Kreide[1] entstand und an dessen Ende die Dinosaurier ausstarben; ihm ging der Jura voraus und es folgte ihm das Tertiär   [5] in Redewendungen: Schulden  

Zeichnung

[1] Kunst: Bild, das mit ungemischten Farben erstellt wurde   [2] Biologie: in einem bestimmten Muster verteilte Färbung bei Tieren und Pflanzen   [3] Wirtschaft: Beantragung der Ausstellung von Aktien   [4] Architektur, Bauwesen: Skizze, Entwurf eines Gebäudes, einer baulichen und landschaftlichen Anlage   [5] Technik: Entwurf für ein technisches Gerät, Anlage, Einrichtung   [6] allgemein: Visualisierung eines Gegenstandes, einer Erscheinung; gegenständliche Veranschaulichung von etwas  
Baustein von: Kreidezeichnungen
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kreidezeichnung: 1
Wörter mit Endung -kreidezeichnung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: ZeichnungGraphik
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kreidezeichnung Definition

Bedeutung - Kreidezeichnung

[1] Zeichnung, Malerei : Aquarell, Aquatinta, Batik  

Kreidezeichnung Wiki

Eine Zeichnung ist ein (Ab-)Bi
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Zeichnung ist ein (Ab-)Bild, das ein Motiv (Sujet) in vereinfachender Weise mit Linien und Strichen darstellt. Dies unterscheidet Zeichnungen von der Malerei, welche ein Motiv durch den flächenhaften Einsatz von Farben und Tonwerten darstellt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Gilles Demarteau

Verleger
verknüpft
Gilles Demarteau Gilles Demarteau war ein französischer Kupferstecher, Radierer und Kunstverleger.
#Entity #Person
Bild-Author:Gilles Demarteau (Wiki)
Lizenz: pd Original

Heinrich Kiefer

Maler
verknüpft
Heinrich Kiefer Heinrich Kiefer war ein deutscher Maler und Grafiker. Er begann mit einer Tischlerlehre, besuchte die Kunst- und Gewerbeschule Breslau. Nach einer Erkrankung an einem Hirntumor litt er an einer Schüttellähmung der linken Extremitäten.
#Entity #Person

Reinhold Bicher

Maler
verknüpft
Reinhold Bicher Reinhold Bicher war ein Sauerländer Maler und Grafiker und verheiratet mit Lotte Bicher.
#Person #Entity

5 April

Datum
verknüpft
5 April Der 5. April ist der 95. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 270 Tage bis zum Jahresende.
#Entity

Friedrich Wilhelm Heinrich von Trebra

 
verknüpft
Friedrich Wilhelm Heinrich von Trebra Friedrich Wilhelm Heinrich von Trebra war sächsischer Oberberghauptmann und ein Freund Johann Wolfgang von Goethes.
#Entity #Person

Heinrich Müller

Maler
verknüpft
Heinrich Müller Heinrich Müller war ein deutscher Zeichner und Maler im Großherzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach.
#Entity #Person

Fritz Zimmer

Künstler
verknüpft
Fritz Zimmer Fritz Zimmer war ein deutscher Künstler. Er bediente sich hauptsächlich der Aquarell- und Ölmalerei, der Kreidezeichnung und der Radierung als Techniken.
#Entity #Person

Fritz Kohlstädt

Maler
verknüpft
Fritz Kohlstädt Fritz Kohlstädt war ein deutscher Maler. Er lebte und arbeitete in Stuttgart und Sindelfingen.
#Entity #Person

Louise von Lengefeld

 
verknüpft
Louise von Lengefeld Louise von Lengefeld war Hofmeisterin bei den Fürsten von Schwarzburg-Rudolstadt auf dem Residenzschloss Heidecksburg. Sie ist die Mutter Charlotte von Lengefelds, der späteren Ehefrau Friedrich Schillers, und der Dichterin Caroline von Wolzogen.
#Person #Entity

Irmgard Kuhlee

Malerin
verknüpft
Irmgard Kuhlee Irmgard Kuhlee war eine deutsch-sorbische Malerin und Volkskünstlerin.
#Entity #Person

Hildegard Grunert

Malerin
verknüpft
Hildegard Grunert Hildegard Bartoschek-Grunert, war eine deutsche Malerin und Keramikerin.
#Person #Entity

Königliches Postamt

 
verknüpft
Königliches Postamt Das Königliche Postamt ist ein unter Denkmalschutz stehendes Gebäude im historischen Stadtkern von Marienberg.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Kreidezeichnung"

Mehr

FAQ

marina20 Was ist eigentlich der Plural von Kreidezeichnung auf Deutsch? Pluralform ist Kreidezeichnungen
adaroy9 Kreidezeichnung Artikel im Duden? die
termal1999 Wie ist die Silbentrennung von 'Kreidezeichnung'? Krei•de•zeich•nung
sanroy1989 Wie heißt Kreidezeichnung auf Englisch? crayon drawing