Klamottenkiste - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Klamottenkiste
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kla•mot•ten•kis•te
Duden geprüft:     Klamottenkiste Duden  
Kompositum:

Klamotte

- [WIKI] Klamotte bezeichnet ursprünglich umgangssprachlich zerbrochene Mauer- und Ziegelsteine, aber auch (natürliche) Gesteinsbrocken. Nach dem Zweiten Weltkrieg aus Bauschutt entstandene Trümmerberge wurden in verschiedenen deutschen Städten „Mont Klamott“ genannt, zum Beispiel in Berlin der Große Bunkerberg.

Kiste

- [WIKI] Eine Kiste ist ein offener oder auch geschlossener Behälter zur Beförderung und Lagerung von Gegenständen. Sie besteht aus Metall, Kunststoff oder Holz. Das Wort „Kiste“ ist ein sehr altes Lehnwort. Es wurde wohl schon in germanischer Zeit aus dem lateinischen cista (zu gr. κίστη kístē „Kasten“) entlehnt.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -klamottenkiste: 1
Wörter mit Endung -klamottenkiste aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Klamottenkiste Definition

Bedeutung - Klamottenkiste

[1] Fernsehserie: Die Klamottenkiste war eine Slapstickserie des Bayerischen Rundfunks, die in 120 Folgen Zusammenschnitte alter Filme des amerikanischen Stummfilmkinos aus den 10er und 20er Jahren zeigte.  

Klamottenkiste Wiki

Die Klamottenkiste war eine Slapstickserie des Bayerischen Rundfunks, die in 120 Folgen Zusammenschnitte alter Filme des amerikanischen Stummfilmkinos aus den 10er und 20er Jahren zeigte. Die ca. 15-minütigen Folgen waren das Pendant zu den ZDF-Serien Dick und Doof, Väter der Klamotte oder Männer ohne Nerven. Anders als im ZDF richtete sich diese Serie an Kinder. Mehr lesen

Phrasen mit "Klamottenkiste"

Mehr