Wohltätigkeitsveranstaltung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Wohltätigkeitsveranstaltung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wohl•tä•tig•keits•ver•an•stal•tung
Plural: die Wohltätigkeitsveranstaltungen
Duden geprüft:     Wohltätigkeitsveranstaltung Duden   Wohltätigkeitsveranstaltung Wiktionary
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Wohltätigkeit

- [WIKI] Wohltätigkeit ist das Wirken Einzelner oder von Organisationen zu Gunsten Bedürftiger durch „milde Gaben“. Sie gilt seit alters als besondere Tugend vieler Religionen. Im Christentum, im Judentum, im Buddhismus und im Islam wird dies beispielsweise vom Einzelnen erwartet. Sie wird auch durch Zuwendungen an Hilfsorganisationen gewährleistet.

Veranstaltung

- [WIKI] Eine Veranstaltung ist ein zeitlich begrenztes und geplantes Ereignis, an dem eine Gruppe von Menschen teilnimmt. Dieses Ereignis hat ein definiertes Ziel und eine Programmfolge mit thematischer, inhaltlicher Bindung oder Zweckbestimmung. Die Organisation des Ereignisses liegt in der abgegrenzten Verantwortung eines Veranstalters, einer Person, Organisation oder Institution.
Baustein von: Wohltätigkeitsveranstaltungen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wohltätigkeitsveranstaltung: 1
Wörter mit Endung -wohltätigkeitsveranstaltung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Sozialarbeit SozialhilfeSozialarbeitSozialhilfe
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wohltätigkeitsveranstaltung Wiki

de
Wohltätigkeitsveranstaltung

Wohltätigkeit ist das Wirken Einzelner oder von Organisationen zu Gunsten Bedürftiger durch „milde Gaben“. Sie gilt seit alters als besondere Tugend vieler Religionen. Im Christentum, im Judentum, im Buddhismus und im Islam wird dies beispielsweise vom Einzelnen erwartet. Sie wird auch durch Zuwendungen an Hilfsorganisationen gewährleistet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Wohltätigkeitsveranstaltung
Akkusativ die Wohltätigkeitsveranstaltung
Dativ der Wohltätigkeitsveranstaltung
Genitiv der Wohltätigkeitsveranstaltung
Plural
Nominativ die Wohltätigkeitsveranstaltungen
Akkusativ die Wohltätigkeitsveranstaltungen
Dativ den Wohltätigkeitsveranstaltungen
Genitiv der Wohltätigkeitsveranstaltungen

Verknüpfte Begriffe

Mira Foundation

Non Profit Organisation
verknüpft
Mira Foundation Die Mira Foundation ist eine kanadische Hilfsorganisation, die Hunde für körperlich Behinderte ausbildet.
#Entity #Organisation

Dumm und Dümmer

Film 1994
verknüpft
Dumm und Dümmer Dumm und Dümmer ist eine US-amerikanische Filmkomödie mit Jim Carrey und Jeff Daniels, die 1994 unter der Regie von Peter Farrelly entstanden ist.
#Film #Entity

Dixie Evans

Tänzerin
verknüpft
Dixie Evans Dixie Evans war eine US-amerikanische Burlesque-Tänzerin, Schauspielerin und Stripperin. Bekanntheit erlangte sie als Double der Schauspielerin Marilyn Monroe.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kreisklinikum für Notfallmedizin Timișoara

Krankenhaus in Timişoara Rumänien
verknüpft
Kreisklinikum für Notfallmedizin Timișoara Das Kreisklinikum für Notfallmedizin Timișoara wurde 1974 als das Erste Kreiskrankenhaus und als zentrales Universitätsklinikum in Timișoara gegründet und ist bis heute das größte und modernste Krankenhaus im Kreis Timiș und im Westen Rumäniens.
#Ort #Entity
Mehr

National Three Peaks Challenge

 
verknüpft
National Three Peaks Challenge Die National Three Peaks Challenge ist eine individuelle Ausdauerprüfung in Großbritannien, bei der die Teilnehmer die höchsten Berge der drei Länder England, Schottland und Wales besteigen.
#Entity #Veranstaltung

John Spencer

 
verknüpft
John Spencer John Spencer war ein professioneller englischer Snookerspieler. Gemeinsam mit Ray Reardon dominierte er in den 1970er Jahren die Snookergemeinschaft.
#Entity #Person
Mehr

Friday Nights with Yury Revich

 
verknüpft
Friday Nights with Yury Revich Friday Nights with Yury Revich ist eine Konzertreihe, die von dem österreichischen Geiger Yury Revich und Mia Papaefthimiou 2015 in Wien ins Leben gerufen wurde.
#Entity

Stars in der Manege

 
verknüpft
Stars in der Manege Stars in der Manege war eine Wohltätigkeitsveranstaltung der Abendzeitung und des Bayerischen Rundfunks, die einmal jährlich aus dem Circus-Krone-Bau in München übertragen wurde.
#TVSeries #Entity

Hans Trutz im Schlaraffenland

Film 1917
verknüpft
Hans Trutz im Schlaraffenland Hans Trutz im Schlaraffenland ist ein deutscher Stummfilm aus dem Jahre 1917. Es handelt sich um den zweiten Film im Rahmen von Paul Wegeners Märchenfilm-Trilogie.
#Film #Entity

Vergißmeinnicht

 
verknüpft
Vergißmeinnicht Vergißmeinnicht war eine von Peter Frankenfeld erdachte und präsentierte Spielshow. Sie gehörte zusammen mit Der goldene Schuß zu den beiden erfolgreichsten Shows der 1960er Jahre im ZDF.
#TVSeries #Entity

Professor Tribini

Schauspieler
verknüpft
Professor Tribini Christian Jørgen „Tribini“ Nielsen war ein dänischer Unterhaltungskünstler und Zauberer. Nielsen trat 36 Jahre als Schausteller im Freizeitpark Dyrehavsbakken am Stadtrand von Kopenhagen auf.
#Entity #Person

12 12 12 Konzert für Sandy Opfer

Konzert
verknüpft
12 12 12  Konzert für Sandy Opfer 12-12-12: Konzert für Sandy-Opfer war ein Benefizkonzert, das am 12. Dezember 2012 im Madison Square Garden in New York stattfand.
#Veranstaltung #Entity

Phrasen mit "Wohltätigkeitsveranstaltung"

Mehr

FAQ

krasan20 Wie sagt man die Mehrzahl von Wohltätigkeitsveranstaltung? Pluralform ist Wohltätigkeitsveranstaltungen
kraarsa17 Wie ist der Artikel von Wohltätigkeitsveranstaltung? die
kramal9 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wohltätigkeitsveranstaltung? Wohl•tä•tig•keits•ver•an•stal•tung
rcoada2004 Welche Bedeutung hat Wohltätigkeitsveranstaltung in Englisch? charity event

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Wohltätigkeitsveranstaltung charity event en
Wohltätigkeitsveranstaltungen charity events en