Verdoppelung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Verdoppelung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•dop•pe•lung
Plural: die Verdoppelungen
Duden geprüft:     Verdoppelung Duden   Verdoppelung Wiktionary
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Auch zu sehen: : VERDOPPELUNG
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -verdoppelung: 1
Wörter mit Endung -verdoppelung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Allgemeines Interdisziplinäre AllgemeinwörterMathematikMedizin
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verdoppelung Definition

Bedeutung - Verdoppelung

[1] eine Erhöhung oder Vergrößerung auf das zweifache (=doppelte) des Ursprünglichen   [2] Stil : Abschwächung, Anagramm, Anrufung  

Konjunktion

Singular
Nominativ die Verdoppelung
Akkusativ die Verdoppelung
Dativ der Verdoppelung
Genitiv der Verdoppelung
Plural
Nominativ die Verdoppelungen
Akkusativ die Verdoppelungen
Dativ den Verdoppelungen
Genitiv der Verdoppelungen

Synonyme für "Verdoppelung"

Wort Synonyme


Verdoppelung Verdopplung
Verdoppelung Geminatio
Verdoppelung Duplizierung
Verdoppelung Duplikation
Verdoppelung Verzweifachung


Verdoppelung Intensivierung
Verdoppelung Vervielfachung
Verdoppelung Imitation

Verdoppelung openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Erich Bethe

Unternehmer
verknüpft
Erich Bethe Erich Bethe ist ein deutscher Industriekaufmann, Unternehmer und Mäzen. Zusammen mit seiner Frau Roswitha Bethe gründete er 1996 die Bethe-Stiftung. Das Ehepaar Bethe hat zwei erwachsene Kinder.
#Entity #Person

Diokles

Mathematiker
verknüpft
Diokles Diokles war ein antiker griechischer Mathematiker. Er erfand um 200 v. Chr. zur Lösung des Problems der Würfelverdoppelung die Zissoide. In einer weiteren Schrift beschäftigte er sich mit Brennspiegeln.
#Entity #Person

Menaichmos

Mathematiker
verknüpft
Menaichmos Menaichmos war ein griechischer Mathematiker, der um 360 v. Chr. bei der Suche nach der Würfelverdoppelung Kegelschnitte entdeckte, die er an Platons Akademie anhand eines Kegelmodells untersuchte. Sein Bruder, Mathematiker und Geometer, war Deinostratos.
#Entity #Person

Phrasen mit "Verdoppelung"

Mehr

FAQ

eralef11 Wie ist der richtige Artikel von Verdoppelung? die
sanarsa17 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Verdoppelung? Ver•dop•pe•lung
terlef19 Wie schreibt man Verdoppelung in Englisch? reduplication

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Verdoppelung doubling  en
1 Verdoppelung duplicación  es f
Verdoppelung reduplication en
Reduplikation reduplication en
Mehr