Massenbasis - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Massenbasis
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mas•sen•ba•sis
Duden geprüft:     Massenbasis Duden  
Kompositum:

Masse

- [WIKI] Masse (lat. massa – Klumpen, griech. maza – Brotteig) wird verwendet für in der Physik die Ursache der Gravitation und der Trägheit, siehe Masse (Physik) in der Teilchenphysik die invariante Masse, siehe Schwerpunktsenergie (eher umgangssprachlich) in der Technik eine Maßverkörperung der Masse, siehe Massestück in der Soziologie eine große Anzahl von Menschen, siehe Masse (Soziologie) in der Elektrotechnik das Bezugspotential, siehe Masse (Elektronik) in der Betriebswirtschaft d...

Basis

[1] allgemein: Grundlage   [2] allgemein: Ausgangspunkt oder Stützpunkt zu verschiedenen Operationen, wie Rettungs- und Militäreinsätze, Bergsteigen   [3] Architektur: Sockel einer Säule oder eines Pfeilers   [4] Mathematik: Term in einer Potenz, der potenziert wird   [5] Mathematik: Bezugsgröße (Skalierung) eines Logarithmus   [6] Mathematik: minimales Erzeugendensystem eines Vektorraums   [7] Mathematik: linear unabhängiges Erzeugendensystem eines Moduls   [8] Mathematik: Grundzahl eines Stellenwertsystems   [9] Elektronik: einer der drei Anschlüsse eines Bipolartransistors   [10] Geodäsie: kurz für Basislinie, mit hoher Genauigkeit gemessene Grundlinie zur Maßstabsfestlegung bei der Triangulation   [11] Technik: kurz für Stereobasis, Abstand zwischen den aufnehmenden Objektiven in der Stereofotografie   [12] Physik: Grundstruktur eines Kristalles, die periodisch wiederholt wird   [13] Politik: die große Menge der Stimmberechtigten (mehrheitlich ohne Amt), zum Beispiel in einer Partei (alle Mitglieder) oder in einem Wahlkreis   [14] Philosophie: Begriff, von Karl Marx geprägt   [15] Botanik: Fuß des Pilzstiels   [16] Meteorologie: Höhe, in der die aufsteigende Warmluft der Thermik zu Wolken kondensiert  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -massenbasis: 1
Wörter mit Endung -massenbasis aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich besonders Politik
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Rómulo Betancourt

 
verknüpft
Rómulo Betancourt Rómulo Ernesto Betancourt Bello war von 1945 bis 1948 und von 1959 bis 1964 Präsident Venezuelas. Er war Mitbegründer und jahrzehntelang Vorsitzender der damals größten venezolanischen Partei Acción Democrática.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

HMS Endurance

Schiff
verknüpft
HMS Endurance Die HMS Endurance wurde 1956 als Anita Dan gebaut. 1967 wurde sie von der britischen Royal Navy erworben und diente bis 1991 als Antarktispatrouillenschiff.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

HMS Albion L14

Schiff
verknüpft
HMS Albion  L14 Die HMS Albion (L14) ist das erste von zwei neuen amphibischen Landungsschiffen der britischen Royal Navy und das neunte Schiff dieses Namens.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

HMS Lightning

Schiff
verknüpft
HMS Lightning Die HMS Lightning war das erste Dampfschiff, dass in der offiziellen Schiffsliste der Royal Navy geführt wurde, und es war auch das erste Dampfschiff, das während eines militärischen Konflikts zum Einsatz kam.
#Entity #Ort

Arctic Surveyor

Schiff
verknüpft
Arctic Surveyor Das 1974 gebaute Taucherbasisschiff Arctic Surveyor war das weltweit erste Tauchunterstützungsschiff mit dynamischem Positionierungssystem.
#Entity

HMS Gladiator

Schiff
verknüpft
HMS Gladiator Die HMS Gladiator war ein Geschützter Kreuzer Zweiter Klasse der Royal Navy. Sie war das dritte Schiff der Arrogant-Klasse, das von 1896 bis 1899 auf der Marinewerft in Portsmouth gebaut wurde.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Massenbasis"

Mehr

FAQ

inarco13 Wie heißt der richtige Artikel von Massenbasis? die
royera2 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Massenbasis? Mas•sen•ba•sis