Staatsanzeiger - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Staatsanzeiger
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Staats•an•zei•ger
Kompositum:

Staat

- [WIKI] Staat (ugs. bzw. nichtfachspr. auch Land) ist ein mehrdeutiger Begriff verschiedener Sozial- und Staatswissenschaften. Im weitesten Sinn bezeichnet er eine politische Ordnung, in der einer bestimmten Gruppe, Organisation oder Institution eine privilegierte Stellung zukommt – nach Ansicht einiger bei der Ausübung von (politischer) Macht; nach Ansicht anderer hinsichtlich sowohl der Entfaltung des Einzelnen als auch der Gesellschaft.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -staatsanzeiger aber mit einem anderen Artikel: -1
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Cisleithanien

Land
verknüpft
Cisleithanien Cisleithania war eine übliche, aber inoffizielle Bezeichnung für den nördlichen und westlichen Teil von Österreich-Ungarn, die im Kompromiss von 1867 geschaffene Doppelmonarchie - im Unterschied zu Transleithania, d. H.
#Land #Verwaltungsgebiet #Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hallertürlein

Öffentlicher Verkehr in Nürnberg Bayern
verknüpft
Hallertürlein Das Hallertürlein ist ein historisches Fußgängertor im Westen der Nürnberger Altstadt. Es führt nördlich der Pegnitz durch die Nürnberger Stadtmauer und verbindet den Nürnberger Stadtteil St. Sebald mit der Hallerwiese.
#Entity #Ort

Hanns Alexander

Kaufmann
verknüpft
Hanns Alexander Hanns Alexander war ein deutscher jüdischer Flüchtling, der den Kommandanten von Auschwitz Rudolf Höss aufspürte und festnahm. In Berlin als Vater von Alfred Alexander und seiner Mutter Henny Alexander geboren, wuchs er in Weimar auf. 1936 floh die Familie nach England.
#Person #Entity

Süddeutscher Verlag

Unternehmen
verknüpft
Süddeutscher Verlag Der Süddeutscher Verlag ist eine Unternehmensgruppe, die aus der Süddeutschen Zeitung hervorgegangen ist. Der als Zeitungsverlag gegründete Süddeutscher Verlag entwickelte sich zu einem der größten deutschen Medienunternehmen, die im In- und Ausland tätig sind.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Björn Uwe Abels

Archäologe
verknüpft
Björn Uwe Abels Björn-Uwe Abels ist Prähistorischer Archäologe und war Hauptkonservator des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege der Dienststelle in Memmelsdorf.
#Entity #Person

Hallertorbrücke

Bogenbrücke in Nürnberg Bayern
verknüpft
Hallertorbrücke Die Hallertorbrücke ist eine denkmalgeschützte Bogenbrücke über die Pegnitz an der Westseite der Nürnberger Altstadt.
#Entity #Ort #Bridge #Touristenattraktion
Mehr

Josef Neckermann

 
verknüpft
Josef Neckermann Josef Carl Peter Neckermann war ein deutscher Reitsport- und Olympiasieger. Bei vier verschiedenen Olympischen Spielen, 1960, 1964, 1968 und 1972, gewann er Olympiamedaillen. Später wurde Neckermann Mitglied des westdeutschen Olympischen Nationalkomitees.
#Person #Entity
Mehr

Georg Werner August Dietrich von Münster

 
verknüpft
Georg Werner August Dietrich von Münster Georg Werner August Dietrich von Münster war Reichsgraf von Meinhövel, Freiherr von Oer und Schade sowie regierender Standesherr zu Königsbrück in der Oberlausitz, Herr der Herrschaft Rozdialowitz, Schönwalde und Peterwalde in Böhmen zudem auf Steinwalde und Tauentzien in Pommern, außerdem Erbmarschall des Hochstifts Herford.
#Entity #Person

Ticketcorner

Unternehmen
verknüpft
Ticketcorner Ticketcorner ist ein Schweizer Ticketing-Unternehmen mit Hauptsitz in Rümlang im Kanton Zürich. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und ist in der Schweiz mit einem Marktanteil von rund 65 Prozent Marktführer im Ticketing.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Berthold Wolf

Journalist
verknüpft
Berthold Wolf Berthold Wolf war ein Verlagsdirektor und Journalist. Nachdem Wolf Dramaturgie, Literatur und Volkswirtschaft in Genf und Oxford studiert hatte, war er Direktor und Dramaturg des Theaters Koblenz. 1904 wurde er Redakteur beim Neuen Hessischen Volksblatt, 1907 dann Redakteur bei den Chemnitzer Neuesten Nachrichten, wo Wolf später sogar Chefredakteur wurde.
#Person #Entity

Burg Hossingen

 
verknüpft
Burg Hossingen Die Burg Hossingen, Schloss Burtel oder auch Hossenburg genannt, ist der Rest einer Spornburg auf einem Sporn bei 830 m ü. NN im Tal 750 Meter südwestlich der Kirche von Hossingen, einem Stadtteil von Meßstetten im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg.
#Entity #Ort
Mehr

Doggererz AG

 
verknüpft
Doggererz AG Die Doggererz AG, anfänglich Doggererz-Bergbau GmbH, betrieb von 1937 bis 1942 bei Blumberg, einer Gemeinde im heutigen Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg, ein Erzbergwerk.
#Ort #Entity

FAQ

mormor1991 Wie lautet der Artikel für Staatsanzeiger? der
terano16 Was bedeutet Staatsanzeiger in Englisch? government gazette