Chalcedon - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Chalcedon
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -chalcedon aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Chalcedon Definition

Bedeutung - Chalcedon

[1] Schmuckstein: Der Chalcedon oder in eingedeutschter Schreibung Chalzedon ist eine faserige, mikrokristalline Gefügevarietät des Minerals Quarz.  

Chalcedon Wiki

de
Chalcedon
ro
Calcedon
pt
Calcedônia
pl
Chalcedon
it
Calcedonia (disambigua)
es
Calcedonia (desambiguación)
bar
Chalcedon

Der Name Chalcedon bezeichnetChalkedon, eine antike Stadt in der heutigen Türkei
das Titularerzbistum Chalcedon
das Titularerzbistum Chalcedon dei Armeni
das Titularerzbistum Chalcedon dei Siri
das Konzil von Chalcedon
Chalcedon (Mineral), eine Mineralvarietät des Quarzes
Mehr lesen

Synonyme für "Chalcedon"

Wort Synonyme
Chalcedon Chalzedon

Chalcedon openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Chalcedon

Schmuckstein
verknüpft
Chalcedon Chalcedon ist eine kryptokristalline Form von Kieselsäure, die aus sehr feinen Quarz- und Moganit-Verwachsungen besteht. Dies sind beide Kieselsäure-Mineralien, aber sie unterscheiden sich darin, dass Quarz eine trigonale Kristallstruktur aufweist, während Moganit monoklin ist.
#Entity
Bild-Author:Robert M. Lavinsky (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Chalkedon

Stadt
verknüpft
Chalkedon Chalcedon war eine alte Küstenstadt von Bithynia in Kleinasien. Es befand sich fast direkt gegenüber von Byzanz, südlich von Scutari, und ist heute ein Stadtteil der Stadt Istanbul mit dem Namen Kadıköy.
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Crispus von Chalcedon

 
verknüpft
Crispus von Chalcedon Der heilige Crispus von Chalcedon war ein Bischof von Chalcedon. Er wird in 1. Korinther 1:14 erwähnt. Er war ein Herrscher der jüdischen Synagoge in Korinth. Er und sein Haushalt wurden von Paul von Tarsus zum Christentum konvertiert. Er wurde von Paul in Corinth, Griechenland, getauft. Er diente später als Bischof von Chalcedon. Er wurde wegen seines Glaubens gemartert. Crispus 'Festtag ist der 4. Oktober und er zählt zu den siebzig Jüngern der östlichen orthodoxen Kirche.
#Person #Entity

Phaleas

Philosoph
verknüpft
Phaleas Phaleas of Chalcedon war ein griechischer Staatsmann der Antike, der argumentierte, dass alle Bürger einer Modellstadt hinsichtlich ihres Eigentums und ihrer Bildung gleich sein sollten.
#Entity #Person

 

Non Profit Organisation
verknüpft
Die Chalcedon Foundation ist eine US-amerikanische christliche Wiederaufbauorganisation, die 1965 von Rousas John Rushdoony gegründet wurde. Sie wurde nach dem Rat von Chalcedon benannt.
#Entity #Organisation

 

Mönch
verknüpft
Saint Nicetas of Medikion oder Nicetas der Bekenner, der am 28. Mai begangen wird, war ein Mönch, der sich gegen den Bildersturm wandte.
#Entity #Person

 

Philosoph
verknüpft
Apollonius von Chalcedon war ein antiker griechischer Stoiker, der Philosophie lehrte. Er wurde vom römischen Kaiser Antoninus Pius nach Rom eingeladen, um seine Adoptivsöhne Marcus Aurelius und Lucius Verus in der Philosophie zu unterweisen.
#Entity #Person

Metaphidippus chalcedon

 
verknüpft
Metaphidippus chalcedon
#Entity

 

Schlacht
verknüpft
Die Schlacht von Chalcedon war während des Dritten Mithridatischen Krieges eine Land- und Seeschlacht im Jahr 74 v. Es endete mit einem Pontic-Sieg.
#Veranstaltung #Entity

 

 
verknüpft
Leo of Chalcedon war ein östlicher orthodoxer Bischof aus dem 11. Jahrhundert von Chalcedon, der sich gegen die Aneignung von Kirchenschätzen durch den byzantinischen Kaiser Alexios I. Komnenos zwischen 1081 und 1091 ausgesprochen hatte.
#Entity #Person

 

Philosoph
verknüpft
Dionysius von Chalcedon war ein griechischer Philosoph und Dialektiker, der mit der Megarian-Schule verbunden war. Er war in Chalcedon an der Küste von Bithynia geboren.
#Entity #Person

 

Buch
verknüpft
#Entity #Book

Phrasen mit "Chalcedon"

Mehr

FAQ

adaroy4 Welcher Artikel gehört zum Wort Chalcedon? der
adasan1985 Wie heißt Chalcedon auf Englisch? chalcedony