Verwertungsrecht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Verwertungsrecht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•wer•tungs•recht
Duden geprüft:     Verwertungsrecht Duden  
Wörter, die mit "-echt" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 37 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 309
Kompositum:

Verwertung

- [WIKI] Als Verwertung wird die Veräußerung von Gegenständen bezeichnet, um daraus einen finanziellen Erlös zu erzielen.

Recht

- [WIKI] Recht bezeichnet die Gesamtheit genereller Verhaltensregeln, die von der Gemeinschaft gewährleistet werden. Solche Verhaltensnormen entstehen entweder als Gewohnheitsrecht, indem Regeln, die von der Gemeinschaft als verbindlich akzeptiert werden, fortdauernd befolgt werden, oder als gesetztes („positives“) Recht, das von staatlichen oder überstaatlichen Gesetzgebungsorganen oder von satzungsgebenden Körperschaften geschaffen wird. Recht fasst damit alle Regeln zur Konfliktverhütung und -...
Baustein von: Verwertungsrechte
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -verwertungsrecht: 1
Wörter mit Endung -verwertungsrecht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: GewerblicherRechtsschutz Urheberrecht
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verwertungsrecht Wiki

de
Verwertungsrecht
pl
Autorskie prawa majątkowe

Verwertungsrecht ist im Urheberrecht das ausschließliche Recht des Urhebers eines Werkes, es zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich auszustellen. Mehr lesen

Synonyme für "Verwertungsrecht"

Wort Synonyme


Verwertungsrecht Nutzungsrecht
Verwertungsrecht Copyright
Verwertungsrecht Lizenz

Verwertungsrecht openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Universal Music Group

Label
verknüpft
Universal Music Group Die Universal Music Group ist das größte der drei Major-Label neben Sony Music und der Warner Music Group. Sie hat den weltweit größten Anteil am Musikmarkt mit 32,8 % im Jahre 2016.
#Organisation #TheaterGroup #Konzern #Entity

Francis Barraud

Maler
verknüpft
Francis Barraud Francis James Barraud war ein britischer Maler.
#Person #Entity

Mogli

Film 2018
verknüpft
Mogli Mogli: Legende des Dschungels ist ein Film von Andy Serkis, der auf dem Buch Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling basiert und am 7. Dezember auf dem Streaming-Anbieter Netflix veröffentlicht wurde. Das Drehbuch stammt von Calie Kloves, in der Hauptrolle des Mogli ist der Kinderdarsteller Rohan Chand zu sehen. Ursprünglich war ein US-Kinostart für den 19.
#Film #Entity

Lee Kerslake

Schlagzeuger
verknüpft
Lee Kerslake Lee Kerslake ist ein englischer Schlagzeuger. Er spielte viele Jahre bei der Band Uriah Heep.
#Entity #Person
Mehr

Yol – Der Weg

Film 1982
verknüpft
Yol – Der Weg Yol – Der Weg ist ein türkischer Spielfilm aus dem Jahre 1982. Yılmaz Güney schrieb das Drehbuch, konnte aber, weil er im Gefängnis saß, nicht selbst Regie führen.
#Film #Entity

Hannes Schmid

Fotograf
verknüpft
Hannes Schmid Hannes Schmid ist ein Schweizer Fotokünstler, der lange als Werbe- und Modefotograf gearbeitet hat. Angefangen hat Schmid seine Karriere mit Reisereportagen, bekannt wurde er aber als Fotograf der Cowboy-Fotos für Marlboro-Werbekampagnen, die sich inzwischen auch in den Sammlungen grosser Kunstmuseen finden.
#Entity #Person

Sony Music Entertainment

Unternehmen
verknüpft
Sony Music Entertainment
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Um Klassen besser

Film 2012
verknüpft
Um Klassen besser
#Film #Entity

Charles Burnett

Filmregisseur
verknüpft
Charles Burnett Charles Burnett ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Kameramann, Filmproduzent, Schauspieler und Fotograf. Seine bekanntesten Filme sind Schafe töten, Zur Hochzeit meines Bruders, Zorniger Schlaf, Auf Ehre und Gewissen und Namibia – Der Kampf um die Freiheit.
#Person #Entity
Mehr

SMS für Dich

Film 2016
verknüpft
SMS für Dich SMS für Dich ist ein deutscher Liebesfilm von Karoline Herfurth aus dem Jahr 2016. Das Regiedebüt von Herfurth basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sofie Cramer aus dem Jahr 2009 und wurde nach einem Drehbuch von Andrea Willson, Malte Welding, Anika Decker und Sophie Kluge realisiert.
#Film #Entity
Mehr

Bobby Sharp

Musiker
verknüpft
Bobby Sharp Robert „Bobby“ Sharp war ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter, der unter anderem den Song Unchain My Heart schrieb.
#Entity #Person

Calvin und Hobbes

Comicstrip
verknüpft
Calvin und Hobbes Calvin und Hobbes ist ein Comicstrip von Bill Watterson. Die beiden Hauptfiguren des Strips sind Calvin, ein sechsjähriger Junge, der mit seinen Eltern in einem Vorort einer nie benannten amerikanischen Stadt lebt, und sein Tiger Hobbes.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Verwertungsrecht"

Mehr

FAQ

arsarco1992 Wie sagt man die Mehrzahl von Verwertungsrecht? Pluralform ist Verwertungsrechte
terera1982 Wie heißt der richtige Artikel von Verwertungsrecht? das
marrco17 Wie ist die Silbentrennung von 'Verwertungsrecht'? Ver•wer•tungs•recht
krasan1982 Wie ist die genaue Bedeutung von Verwertungsrecht in English? exploitation right