Hennin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der oder das
Wort: Hennin
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hen•nin
Duden geprüft:     Hennin Duden  
Das Wort Hennin ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hennin: 1
Wörter mit Endung -hennin aber mit einem anderen Artikel der : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hennin Definition

Bedeutung - Hennin

[1] : Der Hennin ist eine Haube für Frauen in spitzer oder stumpfer Kegelform, von der ein langer Schleier, Flinder genannt, herabhängt. Der Hennin kam im 14. und 15. Jahrhundert in Frankreich in Mode, vor allem aber in Burgund und Flandern. Deshalb wird er auc  

Hennin Wiki

de
Hennin
ru
Атур
pt
Hennin
pl
Hennin
it
Hennin
fr
Hennin
es
Hennin
en
Hennin
uk
Генін
sv
Hennin
nb
Hennin
nl
Hennin
ja
エナン (帽子)
fi
Hennin
cs
Hennin
ca
Hennin
Der Hennin ( frz.) ist eine Ha
Author: Bibliographisches Institut
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Hennin ( frz.) ist eine Haube für Frauen in spitzer oder stumpfer Kegelform, von der ein langer Schleier, Flinder genannt, herabhängt. Der Hennin kam im 14. und 15. Jahrhundert in Frankreich in Mode, vor allem aber in Burgund und Flandern. Deshalb wird er auch flandrische- oder burgundische Haube genannt. Von hier verbreitete er sich in die Niederlande, nach Italien und Deutschland. Mehr lesen