- [WIKI] Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die der planvollen Befriedigung der Bedürfnisse dienen. Zu den wirtschaftlichen Einrichtungen gehören Unternehmen, private und öffentliche Haushalte, zu den Handlungen des Wirtschaftens Herstellung, Absatz, Tausch, Konsum, Umlauf, Verteilung und Recycling/Entsorgung von Gütern. Solche Zusammenhänge bestehen zum Beispiel auf welt-, volks-, stadt-, betriebs- und hauswirtschaftlicher Ebene.
[1] Plural 1: großes Stück fest verbundenen Materials, ungefähr quaderförmig [2] ein Stapel Papierblätter, welche miteinander verklebt oder verdrahtet sind und nach Bedarf abgerissen werden können. [3] Politik, Plural 1: einheitlich auftretender Zusammenschluss von Parteien oder Staaten [4] Stadtplanung: Häuserkomplex, der nicht von Straßen durchschnitten wird [5] Schifffahrt: eine Rolle, über die ein Tauwerk umgeleitet wird [6] Sport: Abwehr eines Balles [7] Folter, Plural 1: hölzernes Instrument, mit dem mehrere Gliedmaßen gleichzeitig befestigt werden können [8] Philatelie, Plural 2: Briefmarke(n) mit umgebendem, meist verziertem Rand [9] Informatik: kurz für Blockstruktur [10] Energie: zusammenhängender Teil eines Kraftwerks
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wirtschaftsblock: 1
Wörter mit Endung -wirtschaftsblock aber mit einem anderen Artikel der : 0
Ganz im Gegenteil ist der Wirtschaftsblock maßgeblich mitverantwortlich für schwerwiegende und systematische Verbrechen gegen die Menschheit.
Die USA müssen endlich erkennen lernen, dass auf der anderen Seite des Atlantiks ein noch stärkerer Wirtschaftsblock entsteht.
Die Amerikaner haben etwa die Erdbebenkatastrophe in San Francisco unheimlich rasch überwunden; und Amerika ist als Wirtschaftsblock derart gross, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die Schreckenstat fundamentale Veränderungen bewirken wird.
Noch eklatanter sind die Größenunterschiede im regionalen Wirtschaftsblock des südlichen Afrika (SADC).