Etappensieger - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Etappensieger
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Etap•pen•sie•ger
Plural: die Etappensieger
Duden geprüft:     Etappensieger Duden   Etappensieger Wiktionary
Kompositum:

Etappe

[1] Abschnitt, Stadium, Teilstrecke   [2] Militär: Nachschubgebiet hinter der Front  

Sieger

[1] jemand, der einen Sieg erringt; jemand, der einen Kampf oder Wettkampf gewinnt oder gewonnen hat  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -etappensieger: 1
Wörter mit Endung -etappensieger aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Rennsport
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Etappensieger Definition

Bedeutung - Etappensieger

[1] jemand, der einen Etappensieg erringt   [2] Radsport : Bergfahrer, Etappensieger, Radamateur  

Konjunktion

Singular
Nominativ der Etappensieger
Akkusativ den Etappensieger
Dativ dem Etappensieger
Genitiv des Etappensiegers
Plural
Nominativ die Etappensieger
Akkusativ die Etappensieger
Dativ den Etappensiegern
Genitiv der Etappensieger

Verknüpfte Begriffe

Tour de France

 
verknüpft
Tour de France Die Tour de France, auch Grande Boucle oder einfach Le Tour genannt, ist das berühmteste und für die Fahrer bedeutendste Radrennen der Welt.
#Entity
Bild-Author:Josh Hallett from Winter Haven, FL, USA (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Tour de France 2013

 
verknüpft
Tour de France 2013 Die Tour de France 2013 war die 100. Austragung des wichtigsten Etappenradrennens der Welt. Sie begann am 29. Juni 2013 in Porto-Vecchio und endete am 21. Juli 2013 nach 21 Etappen traditionsgemäß auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris. Es gingen 198 Fahrer aus 22 Mannschaften und 34 Nationen an den Start. Die Fahrer legten während der Tour de France 2013 eine Strecke von 3403,5 Kilometern zurück. Als Sieger der 100.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Andrei I. Loas (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Tour de France 2017

 
verknüpft
Tour de France 2017 Die Tour de France 2017 war die 104. Austragung des wichtigsten Etappenrennens im Straßenradsport. Der Grand Départ fand am 1. Juli 2017 mit einem 13 Kilometer langen Einzelzeitfahren erstmals in der Geschichte der Tour de France in Düsseldorf statt.
#Touristenattraktion #Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Giro d’Italia 2014

 
verknüpft
Giro d’Italia 2014 Der 97. Giro d’Italia fand vom 9. Mai bis 1. Juni 2014 statt. Die Rundfahrt startete in Belfast und endete nach 21 Etappen in Triest. Der Giro wurde mit einem Mannschaftszeitfahren an einem Freitag eröffnet. Drei Tage darauf fand der erste von drei Ruhetagen statt. Während des ersten Ruhetages verlief der Transfer von Irland nach Italien. Die Gesamtlänge betrug 3.445,4 Kilometer. Sieger wurde der Kolumbianer Nairo Quintana.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Tour de France 2014

 
verknüpft
Tour de France 2014 Die Tour de France 2014 fand vom 5. Juli bis 27. Juli 2014 statt und war die 101. Austragung des wichtigsten Etappenradrennens der Welt. Die Tour startete in Leeds und endete nach 21 Etappen traditionsgemäß auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris. Zum zweiten Mal nach 2007 fand der Grand Départ der Rundfahrt in England statt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Vuelta a España 2003

 
verknüpft
Vuelta a España 2003 Die 58. Vuelta a España wurde vom 6. September bis zum 28. September 2003 ausgetragen. Nach 21 Etappen mit einer Gesamtlänge von 2957 Kilometern gewann Roberto Heras mit 28 Sekunden Vorsprung vor Isidro Nozal.
#Entity #Veranstaltung

David Millar

Radrennfahrer
verknüpft
David Millar David Millar ist ein ehemaliger schottischer Radrennfahrer. Er galt als einer der stärksten Zeitfahrer seiner Generation. Im Jahr 2004 wurde er des Dopings überführt.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Etappensieger"

Mehr

FAQ

sanina12 Etappensieger Artikel im Duden? der
morera1986 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Etappensieger? Etap•pen•sie•ger