Einverständniserklärung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Einverständniserklärung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ein•ver•ständ•nis•er•klä•rung
Plural: die Einverständniserklärungen
Duden geprüft:     Einverständniserklärung Duden   Einverständniserklärung Wiktionary
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Einverständnis

[1] meist Singular: Zustimmung, Erlaubnis  

Erklärung

[1] Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte   [2] offizielle Mitteilung   [3] Erläuterung der Bedeutung eines Wortes   [4] Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -einverständniserklärung: 1
Wörter mit Endung -einverständniserklärung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Recht Allgemeine VerwaltungRechtAllgemeine Verwaltung
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Einverständniserklärung Definition

Bedeutung - Einverständniserklärung

[1] Erklärung des Einverständnisses  

Einverständniserklärung Wiki

de
Einverständniserklärung

Konjunktion

Singular
Nominativ die Einverständniserklärung
Akkusativ die Einverständniserklärung
Dativ der Einverständniserklärung
Genitiv der Einverständniserklärung
Plural
Nominativ die Einverständniserklärungen
Akkusativ die Einverständniserklärungen
Dativ den Einverständniserklärungen
Genitiv der Einverständniserklärungen

Phrasen mit "Einverständniserklärung"

Mehr

FAQ

malmar18 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Einverständniserklärung? Pluralform ist Einverständniserklärungen
adaano2006 Einverständniserklärung Artikel im Duden? die
oerina1992 Wie ist die Silbentrennung von 'Einverständniserklärung'? Ein•ver•ständ•nis•er•klä•rung
sanmal18 Wie schreibt man Einverständniserklärung in Englisch? statement of agreement

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Einverständniserklärung declarație de acord  ro f
Einverständniserklärung statement of agreement en
Einverständniserklärungen statements of agreement en
Einverständniserklärung informed consent en