Darlehenskasse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Darlehenskasse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Dar•le•hens•kas•se
Duden geprüft:     Darlehenskasse Duden  
Kompositum:

Darlehen

[1] Geldbetrag, den eine Person oder Institution einer anderen Personen oder Institution für eine gewisse Zeit zur Verfügung stellt   [2] Vertrag mit dem Inhalt, dass die eine Partei der anderen einen bestimmten Geldbetrag für eine bestimmte Zeit zur Verfügung stellt  

Kasse

- [WIKI] Die Kasse (in Österreich auch Kassa) ist eine Zahlungsstelle und dient der Abwicklung von Zahlungsvorgängen mit Bargeld, Schecks, Geldkarten und Kreditkarten. Im SB-Einzelhandel dient die Kassenzone oftmals als bevorzugter Verkaufsort (Point of Sale) für kleinteilige Mitnahmeartikel wie Tabakwaren oder Quengelware wie Kaugummi oder Schokoriegel, wegen des dort besonders wirksamen psychologischen Reiz-Reaktions-Mechanismus und zur Diebstahlsvermeidung. Im Einzelnen wird Bargeld entgegengenomme...
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -darlehenskasse: 2
Wörter mit Endung -darlehenskasse aber mit einem anderen Artikel die : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Bank für Kirche und Caritas

Bank
verknüpft
Bank für Kirche und Caritas Die Bank für Kirche und Caritas eG mit Sitz in Paderborn wurde 1972 als Darlehnskasse im Erzbistum Paderborn eG gegründet. Da dies die letzte Gründung einer katholischen Kirchenbank in Deutschland war, ist die Bank die jüngste genossenschaftliche Kirchenbank in Deutschland.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hammer Bank

Bank
verknüpft
Hammer Bank Die Hammer Bank bzw. Hammer Bank Spadaka e.G. – vormals Spar- und Darlehenskasse Heessen e.G. – war eine deutsche Genossenschaftsbank.
#Entity #Konzern #Organisation

Volksbank Vechta

Bank
verknüpft
Volksbank Vechta Die Volksbank Vechta eG mit Sitz in Vechta ist eine privatwirtschaftliche, selbständige Genossenschaftsbank, die einzig ihren Mitgliedern gehört.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Raiffeisenbank Oberstenfeld

Bank
verknüpft
Raiffeisenbank Oberstenfeld Die Raiffeisenbank Oberstenfeld eG war eine Genossenschaftsbank mit Sitz in Oberstenfeld in Baden-Württemberg. Sie gehörte dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband und dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken an.
#Entity #Organisation #Konzern

Volksbank Fredenbeck Oldendorf Ahlerstedt

Bank
verknüpft
Volksbank Fredenbeck Oldendorf Ahlerstedt Die Volksbank eG, Fredenbeck-Oldendorf-Ahlerstedt, ist eine deutsche Genossenschaftsbank in der Rechtsform einer eingetragenen Genossenschaft mit Sitz in Fredenbeck.
#Organisation #Entity #Konzern

Hryhorij Galagan

Eth­no­graph
verknüpft
Hryhorij Galagan Hryhorij Pawlowytsch Galagan war ein ukrainischer Sozialaktivist, Ethnograph, Philanthrop und Mäzen sowie Großgrundbesitzer.
#Person #Entity

Lietuvos bankas

Bank
verknüpft
Lietuvos bankas
#Konzern #GovernmentOrganisation #Entity #Organisation
Mehr

Volksbank Sulingen

Bank
verknüpft
Volksbank Sulingen Die Volksbank eG, Sulingen ist eine eingetragene Genossenschaftsbank mit Sitz in Sulingen im Landkreis Diepholz in Niedersachsen.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Tobias Heege

 
verknüpft
Tobias Heege Tobias Heege war Landwirt, Gemeinderat und Landtagsabgeordneter des freien Volksstaates Württemberg. Am 17. Februar 1934 wurde er aus Dank für seine Arbeit im Dienste der Gemeinde Hausen an der Zaber mit deren Ehrenbürgerrecht ausgezeichnet.
#Entity #Person

Anna Peters

Malerin
verknüpft
Anna Peters Anna Peters war eine deutsche Blumen-, Stillleben- und Landschaftsmalerin. Als eine der ersten Frauen in Deutschland übte sie den Beruf einer Kunstmalerin aus und konnte von dem Verkauf ihrer Bilder leben.
#Entity #Person

Hochschul Sozialwerk Wuppertal

Sozialeinrichtung in Wuppertal Nordrhein Westfalen
verknüpft
Hochschul Sozialwerk Wuppertal Das Hochschule-Sozialwerk Wuppertal ist das für die drei Hochschulen in Wuppertal zuständige Studentenwerk. Es betreut über 27.000 Universitäts- und Schulangehörige, darunter mit über 24.000 die meisten an der Bergischen Universität.
#Entity #Ort

Mönstadt

 
verknüpft
Mönstadt Mönstadt ist ein Ortsteil von Grävenwiesbach im Hochtaunuskreis in Hessen.
#Entity #Ort
Mehr

Phrasen mit "Darlehenskasse"

Mehr
Mehr

FAQ

malkra18 Wie lautet der Plural von Darlehenskasse? Pluralform ist Darlehenskassen
roykra1982 Welcher Artikel gehört zum Wort Darlehenskasse? die
malmar1987 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Darlehenskasse? Dar•le•hens•kas•se
terroy6 Wie schreibt man Darlehenskasse in Englisch? loan society

Verwandte Wörter