Lagerluft - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Lagerluft
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -lagerluft aber mit einem anderen Artikel: -1
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Stalag Luft III

Historischer Ort Sagan Polen
verknüpft
Stalag Luft III Stalag Luft III war während des Zweiten Weltkrieges ein von der Luftwaffe gefangenes Kriegsgefangenenlager, in dem gefangengenommenes westliches Luftwaffenpersonal festgehalten wurde.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Bild-Author:
  • Drawing: Lt. Robert M. Polich, Sr.
  • Photograph: Kevin Rofidal (nephew of Robert M. Polich, Sr. )
(Wiki)
Lizenz: pd Original

Stammlager X B

Historische Sehenswürdigkeit in Sandbostel Niedersachsen
verknüpft
Stammlager X B Stalag X-B war ein deutsches Kriegsgefangenenlager aus dem Zweiten Weltkrieg in der Nähe von Sandbostel in Niedersachsen im Nordwesten Deutschlands. Zwischen 1939 und 1945 durchliefen mehrere hunderttausend Kriegsgefangene aus 55 Nationen das Lager.
#Ort #Touristenattraktion #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Luftmunitionsanstalt Hohenleipisch

 
verknüpft
Luftmunitionsanstalt Hohenleipisch Die Luftmunitionsanstalt Hohenleipisch war eine ab 1936 errichtete Munitionsanstalt der deutschen Luftwaffe nördlich der zum südbrandenburgischen Landkreis Elbe-Elster gehörenden Gemeinde Hohenleipisch.
#Entity #Ort

Lufttanklager Loccum

Historischer Ort in Rehburg Loccum Niedersachsen
verknüpft
Lufttanklager Loccum Das Lufttanklager Loccum liegt in der Loccumer Heide. Mit dem Bau wurde 1939, nach Beginn des Zweiten Weltkriegs begonnen. Die Bauwerke wurden ab 1940 erbaut, die Treibstofftanks allerdings nicht mehr in der zuvor geplanten Anzahl.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Lockstedter Lager

 
verknüpft
Lockstedter Lager Das Lockstedter Lager war ein als Truppenübungsplatz genutzter Gutsbezirk in Holstein, aus dem 1927 dann eine gleichnamige Gemeinde gebildet wurde. In der Zeit der Weimarer Republik war das Lager ein Sammelpunkt rechtsextremer Gruppierungen. Der Ort galt als Wiege der schleswig-holsteinischen SA. Wegen des schlechten Rufes änderte die Gemeinde 1956 ihren Namen in Hohenlockstedt.
#Entity #Ort

Marinelager und Marine Internierten Lager

 
verknüpft
Marinelager und Marine Internierten Lager Marlag und Milag Nord war ein deutscher Kriegsgefangenenlager aus dem Zweiten Weltkrieg für Männer der britischen Handelsmarine und der Royal Navy.
#Ort #Entity
Mehr

 

Lied von Jasmin Wagner
verknüpft
#Entity

Camp King

Militärischer Stützpunkt
verknüpft
Camp King Camp King ist ein Ort am Rande von Oberursel im Taunus mit einer langen Geschichte. Es begann als Landwirtschaftsschule unter der Schirmherrschaft der Universität Frankfurt.
#DefenceEstablishment #Entity #Ort

KZ Außenlager Annener Gußstahlwerk

 
verknüpft
KZ Außenlager Annener Gußstahlwerk Das Außenlager Annener Gußstahlwerk des KZ-Buchenwald, oft auch kurz KZ-Außenlager Witten-Annen, war ein Außenkommando des Konzentrationslagers Buchenwald in Witten und bestand vom 16. September 1944 bis zum 28. März 1945.
#Entity #Ort
Mehr

KZ Außenlager Saulgau

 
verknüpft
KZ Außenlager Saulgau Das KZ-Außenlager Saulgau war ein Außenlager des KZ Dachau und bestand von August 1943 bis April 1945 in der oberschwäbischen Stadt Saulgau im heutigen Baden-Württemberg.
#Entity #Ort

Kodaira Yoshio

Serienmörder
verknüpft
Kodaira Yoshio Yoshio Kodaira war ein japanischer Vergewaltiger und Serienmörder. Er tötete 1932 eine Person und wurde später zum Tode verurteilt, nachdem er 1945 und 1946 wegen des Todes von sieben weiteren Personen verurteilt worden war.
#Entity #Person

Karstadt Hannover

Kaufhaus in Hannover Niedersachsen
verknüpft
Karstadt Hannover Karstadt in Hannover ist der Oberbegriff für verschiedene Filialen der zur Warenhauskette Karstadt gehörigen Einzelhandels- und Dienstleistungshäuser in der niedersächsischen Landeshauptstadt.
#Entity #Ort

FAQ

lopmar1990 Wie heißt der richtige Artikel von Lagerluft? die
kraano19 Wie ist die genaue Bedeutung von Lagerluft in English? bearing clearance